Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

18.09.2012 Key Largo - Everglades

1 Beitrag / 0 neu
Bavariagirl79
Bild von Bavariagirl79
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 12:08
Beiträge: 44
18.09.2012 Key Largo - Everglades
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
77 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Warum ist es nur so heiß?

Nach einer durchschwitzten Nacht erwartet uns in Key Largo ein wunderbarer Morgen. Aufgrund der Zeitverschiebung bin ich schon recht früh wach und mache es mir vor dem WoMo gemütlich.

Da entdecke ich doch dieses wunderschönen Vogel, der da ganz entspannt am Steg langläuft.

 

Später frühstücken wir gemeinsam und als das Office aufmacht, bezahlen wir unseren Platz und fragen, ob man uns mit der kaputten Klimaanlage helfen kann. Die freundliche Dame bietet uns an, über ihr Handy die kostenlose Nummer der Travel-Assistance von CA anzurufen.

Nach einigem hin und her, wird uns mitgeteilt, wir sollen doch ganz in der Nähe zu einer Werkstatt fahren. 

Ach nö, dann wird das heute nix mehr mit Key West, darauf hatte ich mich schon so gefreut.

In der Werkstatt angekommen, bot man uns zwei Optionen an: Entweder sie fangen gleich an und machen dann Mittag oder sie fangen erst nach der Mittagspause an. 

Wir entschieden uns für das erstere, denn wir wollten ja heute noch weiter.

Zum Mittagessen wurde uns vom Mechaniker das schräg gegenüber liegende Doc´s Diner empfohlen. Wir wollten dort essen, wo auch die Einheimischen hingehen.

http://docsdinerkeylargo.com/

Sehr lecker, allerdings machten wir hier unsere erste Begegnung mit Chlor im Trinkwasser. Auch die Cola schmeckte danach.

Nach dem Mittagessen mussten wir noch eine ganze Weile warten, mit dem Erfolg, dass sie zwar den Fehler der Klimaanlage fanden, jedoch kein passendes Ersatzteil da hatten.

Der Mechaniker hatte aber bereits mit CA telefoniert und wir sollten am nächsten Tag nach Miami zurück und das WoMo tauschen.

Das zum Thema: "Look me in my eyes, i don´t lie"!  Das hatte uns nämlich der Mechaniker von CA gesagt, als wir in fragten, ob mit dem WoMo alles technisch i.O. sei.

Also noch eine Nacht ohne Klimaanlage.

Auf in die Everglades! Als wir an der Parkeinfahrt ankamen, war diese nicht besetzt mit dem Hinweis, man solle einfach reinfahren. Gesagt getan. 

Am Flamingo Campground angekommen, war dort kein Mensch zu sehen. Wir parkten, liefen etwas herum und gingen ins Visitor Center. Dort war auch niemand, nur der Hinweis "The Moscitos are back"! Bitte bleiben sie auf den Wegen, gehen sie nicht durchs Gras. Ok, wird gemacht.

Auf dem Campground waren wir vollkommen allein und umsonst war er auch noch! Jipiieee!

Abends zog dann eine Gewitterfront an uns vorbei und ein bisschen unheimlich so alleine auf dem Campground war uns schon.

Wir machten die Fenster wieder auf durchzug, denn es waren ja Fliegengitter davor! Fataler Fehler!

Dort gibt es so winzig kleine Fliegen, die beißen! Und nach kurzer Zeit wimmelte es davon im WoMo. Die Nacht war die Hölle!

Nachdem wir von den Moscitos fasst aufgefressen wurden, gibt es von den Everglades leider keine Fotos! Sorry!