Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Everglades National Park, Florida

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6341
Everglades National Park, Florida
Details
Highlights: 
geprüft: 
März 2019

Die Everglades werden auch "Grassfluss" genannt. Der höchste Punkt liegt ca. 2,4m über dem Meeresspiegel, woraus zu schliessen ist, das die Flussgeschwindigkeit sehr niedrig ist.

Weitere Infos zu diesem Highlight:

Website: Everglades NPS

Wikipedia: Everglades


 

Koordinaten: 
25° 25' 26.969" N, 80° 46' 27.829" W

Ort

Everglades National Park FL
Vereinigte Staaten
25° 25' 26.9688" N, 80° 46' 27.8292" W
Florida US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6341
...und natürlich auch noch ein paar Fotos:

...to be continued Wink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6341
Weitere Bilder als Animation

Hi Zusammen!

Hier noch ein paar weitere Bildchen, aber als Animation:

 

...ich hoffe, es gefällt Cool!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Turner River Road

Die kleine Turner River Road (Country Road 839) zweigt von der US 41 (Tamiami Trail) nach Norden ab. Am direkt neben der Straße verlaufenden Kanal (zwischen A und B auf der Google Map) kann man Krokodile, Schildkröten und Vögel aus nächster Nähe beobachten.

Die Straße ist zwar nicht asphaltiert, aber als wir dort waren, wäre sie auch mit dem WoMo gut zu befahren gewesen. Sie ist so breit, dass man überall problemlos wenden oder am Straßenrand halten kann, um vom Auto aus die Krokodile zu beobachten.

Wenn man nicht den gleichen Weg zurückfahren möchte, kann man nach 12 km auf die Country Road 837 (Upper Waggonwheel Road) nach Westen abbiegen, nach weiteren 5 km noch einmal links nach Süden abbiegen (Country Road 841, Birdon Road) und so auf den Tamiami Drive zurückfahren (C und D auf der Karte). Dies ergibt insgesamt 27 km.

Größere Kartenansicht

Wir sind die Straße am 21. November 2011 gefahren und waren begeistert von den vielen Tieren, vor allem natürlich von den Krokodilen im und am Wasser direkt neben uns.

Die Straße zu fahren war ein Tip des Bootsführers, mit dem wir ab Everglades City einen Bootsausflug gemacht hatten. Ein wirklich guter Tip!

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8431
Hallo Hans, Deinen Tip habe

Hallo Hans,

Deinen Tip habe ich mir für nächstes Jahr gleich mal vorgemerkt. Was meinst Du reichen 2 Std. für die Runde mit den Stops?

Würdest Du noch verraten bei wem Ihr Euren Bootsausflug gemacht habt und würdest Du Ihn weiter empfehlen? Bin noch auf der Suche nach einer schönen Bootstour.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Ausflüge

Hallo Gabi,

wir haben für die Runde genau zwei Stunden gebraucht, ohne zu hetzen.

Wie der Veranstalter der Bootstour heißt weiß ich nicht mehr. Everglades City ist aber nicht groß, wir sind an der Straße Richtung Chokoloskee automatisch an der Anlegestelle vorbeigekommen.

Die Bootsfahrt selbst hat uns gefallen. Es geht zwischen Inseln hindurch. Man sieht Sandbänke, Mangroven und jede Menge Delfine. Die Everglades im engen Sinne sind es nicht. Keine Krokodile.

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8431
Hallo Hans, danke für die

Hallo Hans,

danke für die Info's dann lag ich mit meiner Schätzung ja richtig. Wie viel Zeit müßte ich für die Bootstour rechnen? Mit Deiner Richtungsangabe werden wir das sicher finden.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Bootstour

Hallo Gabi,

Gerlinde hat noch einen Prospekt gefunden, hier die Links:

http://www.evergladesnationalparkboattoursgulfcoast.com/ten_thousand.php

http://www.evergladesnationalparkboattoursgulfcoast.com/pdfs/ten_thousand.pdf

Die Tour dauert 90 Minuten und kostet 26,50 $ pro Person.

Hier noch die Mitschrift von unserem Garmin:

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Freeriderz
Bild von Freeriderz
Offline
Beigetreten: 23.06.2017 - 22:45
Beiträge: 315
RE: Everglades National Park, Florida

Hallo zusammen,

unsere Erfahrungen im Everglades National Park können gerne hier, hier, hier, hier und hier nachgelesen werden. smiley