Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14. Tag: Niagara Falls - Toronto

1 Beitrag / 0 neu
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
14. Tag: Niagara Falls - Toronto
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
123 Meilen
Fazit: 
Verkehrs-Chaos rund um Toronto

14. Tag: Freitag 04.10.2013

Niagara Falls - Toronto

Wetter: Regen, nach dem Mittag Bewölkt

Gefahren: 197 Km / 123 Meilen

Campground: Glen Rouge Campground Toronto

Site: 295 Nacht $37.00 Electric / Wasser

In der Nacht hat es angefangen zu regnen und es regnet heute Morgen immer noch.

Heute Frühstücken wir bei Denny's. Nach dem Frühstück für rund 80$ (nicht gerade ein Schnäppchen) fahren wir zum Niagara Falls Outlett wo wir bei Roots, Adidas und Nike einkaufen.

Bei strömenden Regen verlassen wir um 12:00 Uhr die Einkaufsmeile und fahren über den hübschen Niagara Parkway entlang nach Niagara on the Lake. Die Strecke ist gesäumt von schicken Villen und Weingütern die zu Weinproben einladen.Leider müssen wir noch fahren und so fahren wir daran vorbei. Bei schönem Wetter müsste man unbedingt hier verweilen.

Wir parken in der Queens Street und besichtigen Niagara on the Lake welche eine der hübschesten Städte Canadas sein soll. Die Stadt ist hübsch, aber auch sehr touristisch.

In einer Bäckerei kaufen wir uns Zimtschnecken und Rumkugeln. Kurz vor 14:00 Uhr fahren wir gegen Toronto. Hier staut sich auf der 6 – 8 Spurigen Autobahn der Verkehr und wir kommen nur sehr mühsam vorwärts. Wir sind wahnsinnig froh um unser Navi das uns den Weg durch dieses Moloch zeigt. Die Fahrt ist für meinen Fahrer sehr anstrengend und wir sind froh, dass wir nach 3 Stunden Fahrt ohne Unfall auf dem Glen Rouge Campground im Osten von Toronto ankommen. Diese Stecke und vor allem der wahnsinnige Verkehr war für uns Landeier fast zu viel.

Nach dem einparken auf unserer Site war nur noch Abhängen, Essen und Duschen angesagt.

Liebe Grüsse Ursula