Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07. Kaslo - Christina Lake

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
07. Kaslo - Christina Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 1. Juni 2013
Gefahrene Meilen: 
138 Meilen
Besuchte Highlights: 

Geplante Km = 221;  gefahrene Km = 222

Wir sind bereits um 6 Uhr wach. Die Sonne scheint. Nach dem Frühstück geht es gegen 9 Uhr los.

   

nicht nur wir frühstücken                                                                                                        Blick über den Kootenay Lake in Kaslo

Inzwischen sind leider wieder Wolken aufgezogen. Zuerst fahren wir nach Kaslo. Hier machen wir unseren ersten Stopp und schauen uns den Ort mal etwas genauer an. Nur von außen sehen wir uns dieses Mal die S.S. Moyie, den alten Raddampfer, an. Vor vier Jahren haben wir dieses schöne Museum bereits besichtigt. Dieser Ort besitzt noch viele schöne alte Gebäude.

   

der Raddampfer S.S. Moyie - ein sehr schönes Museum

   

   

    

Dann geht die Fahrt weiter in Richtung New Denver. Die Strecke führt durch die Kootenays in Richtung Westen. Es ist wie immer eine landschaftlich wunderschöne Strecke. Wir fahren sie bereits zum dritten Mal. Hier haben wir immer Tiere gesehen. Dieses Mal sehen wir “nur” zwei Rehe. Liegt es daran, dass es immer mal wieder regnet, oder an dem Lärm der Motorradfahrer, die mit ihren präparierten Maschinen bereits von weitem zu hören sind.

   

In New Denver fahren wir zu dem uns bereits bekannten Parkplatz, direkt am See. Hier ist eine himmlische Ruhe. Leider läßt sich die Sonne nicht blicken.

   

   

Nach einer kurzen Rast fahren wir nun auf den Hwy 6 wieder in Richtung Süden. In Serpentinen geht es die Berge hinauf entlang des Slocan Lakes. Hier müssen wir ein recht lange Baustelle passieren, was aber keine großen Probleme macht. Die Strecke ist ebenfalls sehr abwechslungsreich und für uns Neuland.

   

In der Nähe von Castlegar wird noch mal getankt. Den Ort Castlegar umfahren wir und kommen wieder auf den Highway 3. Nun geht es durch die Berge in Richtung Christina Lake, unserem heutigen Tagesziel. Wir überqueren den Summit Pass mit einer Höhe von 1.535 m. Dann geht es zum Teil recht steil bergab und wir sehen bald den See vor uns liegen. Susi führt uns zu dem geplanten Campingplatz, der etwas versteckt liegt. Ein großer Teil ist mit festen Motorhomes belegt, aber der Platz zum See ist für die Tagestouristen gedacht. Ich suche erst einmal den Platzwart, denn eine richtige Rezeption gibt es nicht. Ich finde ihn in seinem Wohnzimmer beim Fernsehen. Wir zahlen 20$ und können uns einen Platz aussuchen. Die Plätze haben Strom und Wasser.

Wir lernen gleich ein holländisches Ehepaar kennen, die gerade von einem Ausflug zurückkehrt sind. Inzwischen scheint auch wieder die Sonne und ich gehe die wenigen Meter bis zum See, der direkt an den Campingplatz grenzt. Man hat einen schönen Blick auf die gegenüberliegenden Berge.

   

Den Abend verbringen wir gemütlich im Wohnmobil, denn der Regen ist zurückgekehrt.      

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: 07. Kaslo - Christina Lake

Hallo Chris,

schön das es bei dir weitergeht. 

Dieses Grün der Landschaften, die Einsamkeit des Landes und auch die fast leeren Campgrounds kennen wir nur aus dem hohen Norden und es zieht uns immer wieder dorthin.

Deine Strecke interessiert mich sehr, haben wir doch den Südteil dieser Ecke B.C.´s bei unserer Reise in 2010 aus Zeitgründen ausgelassen.

Aber sie steht ganz oben auf der Planung unserer nächsten Kanadareise.

Viel Spaß beim weiteren Berichten und beste Grüße vom wetterfesten Hans, der bei dir auf dem Dach mitfährt.

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 07. Kaslo - Christina Lake

Hallo Hans,

ich freue mich, dass Du dabei bist. Diese Region, durch die wir bisher gefahren sind, ist noch relativ unberührt und wir besuchen die Kootenays immer wieder gern. Der Hwy 3 ist zwar nicht so spektakulär, wie der Hwy1 durch die Rockies, aber trotzdem sehr schön und interessant und vor allem nicht so überlaufen. Nun wünsche ich Dir eine gute Fahrt auf dem "Dach". Ich verspreche Dir, das Wetter wird noch schöner werden.

Also weiterhin viel Spaß und viele Grüße Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: 07. Kaslo - Christina Lake

Hallo Chris

dein Trip weckt Erinnerung an unsere Reise im Herbst 2012. Kaslo und die Strecke nach New Denver hat uns auch sehr gut gefallen. Wir sind dann aber in Richtung Norden entlang den wunderschönen Arrow Lakes nach Revelstoke gefahren.

Gruss

Liebe Grüsse
Hans