Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ein Wiedersehen mit den kanadischen Rocky Mountains

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Offline
Zuletzt online: vor 43 Minuten 5 Sekunden
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 1966
Ein Wiedersehen mit den kanadischen Rocky Mountains
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

 

Nachdem wir 2012 von unserer Wohnmobilreise aus dem Südwesten der USA zurück gekommen waren, packte uns im Sommer wieder das Reisefieber. Zuerst wollten wir eine Überführung von Chicago nach Orlando buchen. Leider waren die Motorhomes so schnell vergriffen, dass wir keine Chance mehr hatten. Dann sah ich bei Canusa ein Angebot für Canada. Es war eine dreiwöchige Reise ab Calgary. Da ich nur drei Wochen Urlaub nehmen konnte, suchten wir den letztmöglichen Abgabetermin für dieses Angebot und das war der 15. Juni. Wir wählten den Sonntag als Beginn der Reise, so dass wir am Montag dann gleich das RV übernehmen konnten. Diese Reise sollte etwas geruhsamer werden. Wir hatten 3.000 Freikilometer und die erste Übernachtung war im Airport Sandmann Hotel.

Nun begann ich mit der Routenplanung. Gedacht war, einen Abstecher in die USA zu machen. Wir wollten den Glacier NP und anschließend unsere Bekannten in Spokane besuchen. Es stellte sich jedoch heraus, dass sie zu dieser Zeit bei ihren Kindern in Phönix sind. Einige Mitglieder des Forums schrieben, dass zu dieser Zeit die schönste Straße des Glacier NP noch geschlossen ist. Also beschlossen wir, nur in Canada zu bleiben und uns vieles noch etwas genauer anzusehen, wofür wir bei den vorhergehenden Reisen meist keine Zeit hatten. Die Route sollte dieses Mal entgegengesetzt verlaufen. Da wir die Seen in den Rockies gern eisfrei erleben wollten, wählte ich zuerst die südliche Route und in der letzten Woche den Weg durch die Rocky Mountains.

Wir kauften uns ein Garnim mit den dazu gehörenden Karten von Nordamerika. Nun begann ich die Campingplätze und Sehenswürdigkeiten als Favoriten einzugeben. Einige CG und Sehenswürdigkeiten konnte man nur über Koordinaten eingeben. Dabei stellte ich fest, dass die Gegend um Jasper durch das Navi nicht voll erschlossen ist. Die Koordinaten ließen sich nicht eingeben, da einige Zahlen bei den Kombinationen dunkel hinterlegt waren. Aber das machte nichts, denn wir kannten ja die Gegend bereits. Ich habe dann Garnim immer die Campingplätze und Sehenswürdigkeiten mit den Koordinaten weitergeleitet. Mal sehen, ob sie beim nächsten Update dabei sind.

 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7309
RE: Ein Wiedersehen mit den kanadischen Rocky Mountains

Hallo Chris,

bei eurer Reise in Canada bin ich doch gerne dabei. Viele Orte kenne ich schon und frische meine Erinerungen auf, andere Gegenden lerne ich dann mit euch kennenLaughing.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Chris
Bild von Chris
Offline
Zuletzt online: vor 43 Minuten 5 Sekunden
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 1966
RE: Ein Wiedersehen mit den kanadischen Rocky Mountains

Hallo Sonja,

schön, dass Du mitfährst. Vielleicht lernst du doch noch ein paar Ecken kennen, die Du noch nicht gesehen hast.

Deinen Reisebericht werde ich auch bald lesen. Bin schon gespannt, was Du erlebt hast. Dafür möchte ich mir aber Zeit und Ruhe nehmen, denn das soll dann unsere nächste Reise werden. 

Also mach es Dir gemütlich und viel Spass

Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1990
RE: Ein Wiedersehen mit den kanadischen Rocky Mountains

Hy Christine,

wollt nur sagen, bei der Traumrunde fahre ich natürlich auch mit und ich bin mir sicher, ich werde vieles wiedererkennen. Nicht nur die roten Steine im Südwesten der USA sind faszinierend, auch Kanada ist ein Bilderbuchland, mindestens genauso toll und entspannt zu bereisen.   

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Chris
Bild von Chris
Offline
Zuletzt online: vor 43 Minuten 5 Sekunden
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 1966
RE: Ein Wiedersehen mit den kanadischen Rocky Mountains

Hallo Bine, 

schön, dass Du dabei bist. Du hast recht, der Südwesten der USA und Westkanada sind sehr unterschiedlich, aber beide haben eine wundeschöne Landschaft, von der man nie genug bekommen kann. Sicher wirst Du bei meinem Bericht Erinnerungen wieder auffrischen können.

Viel Spass und viele Grüße Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 15 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4785
RE: Ein Wiedersehen mit den kanadischen Rocky Mountains

Hallo Christine,

ich fahre gerne mit Euch nach Kanada! Bin gespannt, was ihr so erlebt habt, denn in einigen Jahren werden wir bestimmt auch mal dorthin reisen. Da ist es sicher gut, schon vorher Erfahrungen zu sammeln.

Liebe Grüße

Susanne

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Chris
Bild von Chris
Offline
Zuletzt online: vor 43 Minuten 5 Sekunden
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 1966
RE: Ein Wiedersehen mit den kanadischen Rocky Mountains

Hallo Susanne,

schön, dass du uns begleitest auf der Fahrt durch Kanada. Vielleicht bekommst Du ja Lust auf die kanadischen Rocky Mountains, die wirklich wunderschön sind.

Also dann viel Spass und 

liebe Grüße Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5573
RE: Ein Wiedersehen mit den kanadischen Rocky Mountains

Hallo Chris,

das ist ja schön - noch ein Reisebericht fü Westkanada! :) Da sind wir doch auch gern dabei!

Viele Grüße, Wolfsspur

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Chris
Bild von Chris
Offline
Zuletzt online: vor 43 Minuten 5 Sekunden
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 1966
RE: Ein Wiedersehen mit den kanadischen Rocky Mountains

Hallo Wolfsspur,

schön, dass Du unseren Spuren folgst. Viel Spass und viele Grüße

Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

westerngirl
Offline
Zuletzt online: vor 29 Minuten 42 Sekunden
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 310
RE: Ein Wiedersehen mit den kanadischen Rocky Mountains

Hallo Christine,

bin gespannt auf eure Erlebnisse! 

Herzliche Grüße, Sylke

claudia
Bild von claudia
Offline
Zuletzt online: vor 5 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 297
RE: Ein Wiedersehen mit den kanadischen Rocky Mountains

Hallo Chris,

da bin ich doch gerne dabei. Seit Jahren möchte ich schon nach Kanada, aber igendwie verschlägt es uns immer nach USA.

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia