Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

1.5. - 5.5. San Francisco (Hotel am Fisherman's Wharf)

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
CMueller
Offline
Beigetreten: 05.08.2015 - 20:01
Beiträge: 36
1.5. - 5.5. San Francisco (Hotel am Fisherman's Wharf)
CMueller
Offline
Beigetreten: 05.08.2015 - 20:01
Beiträge: 36
Angekommen in SFO empfehle

Angekommen in SFO empfehle ich ausreichend Muni Tagestickets direkt am Flugfahen zu kaufen. Mit dem Bart Train und etwas Kopfrechenakrobatik am Ticketverkaufsautomat sind wir dann bis Embacadero gefahren. Dort fährt man am besten mit der nostalgischen Straßenbahn entlang des Fisherman's Warf.

In der ersten Nacht bin ich um 11:30 aufgewacht und habe mich gefreut "durchgeschlafen" zu haben. Tatsächlich war es aber 23:30.  Am nächsten Morgen haben wir uns im Hollywood Cafe mit Pancakes mit Ahorn Sirup, Früchten und Orangensaft gestärkt. Danach haben wir es langsam anfangen lassen und die üblichen Verdächtigen besucht.

Bei den Cable Cars kann man eigentlich nichts falsch machen, außer man hat keine MUNI Tageskarte und bezahlt für jede Fahrt wieder $6 oder man steigt bei den Endhaltestellen ein, denn dort gibt es lange Wartezeiten.

Empfehlenswert ist natürlich der Famer's Market, die Golden Gate Bridge (sofort wenn sich der Nebel verzieht), eine Yoga-Meditations-Runde vor der Grace Kathedrale oder der Alamo Square und seine Painted Ladys. Und natürlich 1000 andere Sehenswürdigkeiten, aber ich möchte hier keinen Reiseführer schreiben.

Da wir Verwandschaft vor Ort haben (Cousine mit Stipendium an der Berkley Universität) konnten wir direkt auf einen "einheimischen" Fachmann für das Nachtleben in SFO zurück greifen (Jetlag).

 

Besonders ist auch ein Baseballspiel, beispielsweise wenn die LA Angels gegen die Giants spielen. Auch für nicht Sportbegeisterte ist die Atmospähre etwas Besonderes, beispielsweise wenn die Amerikaner ihre Nationalhymne singen, natürlich mit Hand auf dem Herz, Hut ab und HotDog beiseite gelegt. Sofort danach wird dann wieder kiloweise Hamburger und Knoblauchpommes verputzt, und man fühlt sich wie in den alten guten Hollywoodstreifen.

Da wir keine reine Stadtbesichtigung vorhaben, habe ich ein Auto gemietet. Damit es dann auch Spass macht, wurde es ein Mustang Cabrio mit typisch amerikanischem Bigblock. Überaschend einfach konnten wir ein oder zwei Querstraßen entfernt vom Ufer im Fhisherman's Warf problemlos das Auto parken, sodass keine teueren Parkhäuser notwendig sind. Die Fahrbahnmarkierung muss aber genauestens beachtet werden!

Empfehlenswert ist (ein Teil) des 49 Mile Scenic Drive, die Stinson Beach, die Fahrt über die Golden Gate Bridge, Sausolito und (bei passender Motorisierung) natürlich der Panoramic Highway bis zum Mount Tamalpais oder zu den Red Woods oder die Küste bis Point Reyes (mit Walen). Abends ist dann der Blick vom Hawk Hill auf SFO fantastisch.

 

 
Hubi
Bild von Hubi
Offline
Beigetreten: 02.11.2013 - 18:39
Beiträge: 211
RE: Reisebericht: 1.5. - 5.5. San Francisco (Hotel am Fisherman'

Hallo Christian,

da freue ich mich aber auf den Bericht...du scheinst ein begnadeter Fotograf zu sein!

Tolle Fotos von SFO!

 

Lieben Gruß

Marion (Hubi) und André

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Reisebericht: 1.5. - 5.5. San Francisco (Hotel am Fisherman'

Wirklich ganz tolle Bilder!!

LG, Jani