Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11.07.2010 Osoyoos Lake-Okanagan Lake

1 Beitrag / 0 neu
Corinnche
Bild von Corinnche
Offline
Beigetreten: 14.06.2012 - 16:03
Beiträge: 45
11.07.2010 Osoyoos Lake-Okanagan Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Schwitzen im Schatten der Rocky Mountains

Heute morgen trinken wir erst mal einen Kaffee mit unseren Nachbarn Brenda und Wayne. Sehr sympathische Leute, die, seit sie Rentner sind, mit ihrem Monster-Wohnmobil das halbe Jahr durch die Staaten fahren. Unsere Mädels schlafen heute mal aus. Dann gehts zurück nach Kanada. Die Einreise verläuft unspektakulär. Der kanadische Beamte will nur wissen ob wir, wir kommen immerhin aus den USA, Waffen dabei haben.Surprised

Irgendwie sind mir die kanadischen Jungs viel sympathischer als ihre US-Kollegen. In dem Städtchen Oliver gönnen wir uns ein typisch amerikanisches Frühstück. Bacon + Eggs, Hash-Brows, Toast, Pfannkuchen, Kaffee bis zum Abwinken und einem schönen Gruß an den Colesterin-Spiegel.

Die Fahrt durch das Okanagan Valley ist wunderbar. Unterwegs kaufen wir an einem der vielen Straßenstände Kirschen. Superlecker! Nachmittags erreichen wir unseren Campingplatz im Bear Creek PP. Wir haben Glück, denn wir ergattern den letzten Stellplatz. Gutes Timing: Die zwei Wohnmobile die hinter uns in der Reihe stehen drehen enttäuscht um. Den Rest des Tages verbringen wir am Okanagan Lake: Schwimmen, lesen, faulenzen an einem tollen kleinen See mit Blick auf die Berge.

Wetter: sehr heißcool

 

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."