Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

08.07.2010 Whale Watching

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Corinnche
Bild von Corinnche
Offline
Zuletzt online: vor 5 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 14.06.2012 - 16:03
Beiträge: 45
08.07.2010 Whale Watching
Steckbrief
Fazit: 
Whale Watching- Das erste Highlight des Urlaubs!

Morgens früh (wir sind immer noch in der ersten Woche) fahren wir nach Anacortes . Mit der Fähre (45,-$ für 4 Pers) geht es zu den San Juan Islands um dort eine Whale Watching Tour zu machen.

Die meisten Schiffe sind ausgebucht, zu teuer oder zu groß (über 100 Leute auf einem Kahn, nein danke). Martin läuft den ganzen Hafen ab, quatscht mit den Bootsbesitzern und hat schließlich eine Tour für uns organisiert. Unser Captain Bill Carli (www.carliwhalewatch.com ) war supernett und wir zahlen für eine exclusive, über dreistündige Tour insgesamt nur 250,-- US$. Ein einmaliges Erlebnis: Viele Orcas gesehen, tolle Fotos geschossen und eine traumhafte Atmosphäre auf einem kleinen, schnellen und sehr schönen Boot. Leider habe ich den Sprung eines Orcas verpasst. Egal war ne super Tour und hat viel Spaß gemacht. Auf der Rückfahrt mit der Fähre sehen wir noch Weisskopfseeadler. Auch nicht schlecht. Wir übernachten wieder im Bay View SP. Den Abend lassen wir mit selbst gegrillten Steaks und einem leckeren Bierchen ausklingen.

                                                                   Captain Bill Carli

               

 

Wetter: Heiß

 

 

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

Peter
Bild von Peter
Offline
Zuletzt online: vor 11 Monate 2 Tage
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: 8.07.2010 Whale Watching

Hallo Corinnche,

bin ganz außer Atem gekommen um Euch zu folgen.

Für die Hochzeitsreise zu viert hab Ihr schon mal schönes warmes Wetter, der talentieret Mechaniker konnte Eure Slide-out wieder einfahren, und nun seht Ihr bei Eurer Whale Watching Tour noch jedemenge Orkas. So kann eine Urlaub beginnen,toll

Liebe Grüße Peter

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 4 Stunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7327
RE: 08.07.2010 Whale Watching

Hallo Corinna,

das sieht alles so richtig nach einer glücklichen Hochzeitsreise aus. Die Mädels scheinen auch viel Spaß zu haben. Tolle Bilder von der Whalewatchingtouryes.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 51 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4810
RE: 08.07.2010 Whale Watching

Hallo Corinna,

ich bin inzwischen auch hier angekommen und folge euch ....So eine Hochzeitsreise und dann auch noch mit 2 Teenies, da bin ich ganz gespannt wie es weiter geht.... aber ich komme langsam hinterher...

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Corinnche
Bild von Corinnche
Offline
Zuletzt online: vor 5 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 14.06.2012 - 16:03
Beiträge: 45
Hallo Sonja, es war ja nicht

Hallo Sonja,

es war ja nicht wirklich die Hochzeitsreise. Wir haben mit unseren Töchtern einen Teil unserer Hochzeitsreise(mittlerweile vor 20 Jahren) gemacht. Es war einer unser schönsten Urlaube bis jetzt.

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

Corinnche
Bild von Corinnche
Offline
Zuletzt online: vor 5 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 14.06.2012 - 16:03
Beiträge: 45
Hallo Susanne, war eine super

Hallo Susanne,

war eine super Reise. Kann ich nur empfehlen.

 

LG Corinna

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 690
RE: 08.07.2010 Whale Watching

Hi Corinna,

ich bin schon ganz außer Atem, weil ich deinen Tagesberichten immer hinterherlaufen mussSmile

Mit der Whale-Watching Tour hattet ihr mit Sicherheit ein einmaliges Erlebnis, denn uns hat diese Tour auch sehr gut gefallen.

......Leider habe ich den Sprung eines Orcas verpasst....

Sei nicht trauig. Ich hatte das Glück, dass ich einen Orca-Sprung fotografiert habe, aber jetzt kommts: Eine Speicherkarte hatte kurz nach dem Urlaub beschlossen, dass sie ihren Geist aufgibt und die Hälfte der Urlaubsfotos war für immer verschwundenInnocent - Rettungsversuche verliefen negativ - warum auch immer. Aber man wird durch Erfahrungen schlauer und jetzt haben wir bei unseren Reisen immer eine externe Festplatte mit!!

Liebe Grüße

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8325
RE: 08.07.2010 Whale Watching

Hallo Corinna,

da bin ich doch auch noch schnell zugestiegen, weckt dieser Tag bei Euch bei mir gleich die Erinnerungen an 2001 als wir auch in dieser Ecke auf den San Juan Islands waren. Eine solch tolle Whalewachting Tour haben  wir uns damals leider entgehen lassen.

Um so schöner dass ich bei Euch jetzt dabei sein durfte. Vielleicht kommen wir nochmal in die Ecke und können es evtl. nochmal nachholen.

So jetzt habe ich noch einiges bei Euch zu lesen, aber da geht es erst morgen weiter.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein