Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08 - Kanarra Creek - Snow Canyon SP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
Tag 08 - Kanarra Creek - Snow Canyon SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 7. September 2016
Gefahrene Meilen: 
92 Meilen

Nach zwei Tagen auf dem Campground des Coral Pink Sand Dunes SP verlassen wir den Park, nicht jedoch ohne Halt an der Dumpstation zu machen. Das Schmutzwasser dient dann auch gleich mal dazu, die beiden Fahrzeuge vom groben Sand zu befreien.

Mit beiden Fahrzeugen gehts nun ersteinmal wieder zurück in die Zion Gegend. Kurz vor der Interstate parken wir dann das Wohmmobil und fahren mit dem SUV zu unserem heutigen Ziel, dam Slot Canyon am Kanarra Creek. Diese Wanderung kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen, insbesnondere auch mit Kindern ein tolles Ziel. Wieder werden die Wasserfesten Wandersandalen angezogen, denn die Wanderung soll teilweise durchs Wasser gehen TOP

Ich muss sicher nicht erwähnen, dass es hier auch genügend tolle Fotomotive gibt, aber seht selbst:

 

Zwischendurch werden auch einige Klettereinlagen notwendig, nicht besonders schwierig aber evtl. nicht für jeden problemlos zu bewältigen. Für mich war es kein Probem und ich hätte den Canyon gerne noch weiter erkundet. Aber so habe ich mich etwas mit dem Canyon, dem Wasser und meiner Kamera beschäftigt smiley

 

 

 

Was eine tolle Wanderung TOP 

Und nun kommt die Trennung sad wir müssen den SUV nun abgeben (wie geplant) - abend am Flughafen in St. George. Hat er uns doch eine gute Woche lang treue Dienste geleistet und uns zu Orten gefahren, die wir mit dem Wohmmobil nicht erreicht hätten. Den weiteren Verlauf der Reise werden wir - bis auf zwei weitere Ausnahmen - nur mit dem Wohnmobil verbringen.

Der Flughafen von St. George ist nicht sehr gross und so finden wir auch recht schnell die Möglichkeit das RV zu parken und den SUV abzustellen. Jetzt stellt sich noch die Frage, ob die Mietwagenfirma die Reifenreparatur bzw. -wechsel übernimmt. Alles kein Problem, wir bekommen anstandslos die Kosten in voller Höhe ersetzt. Das nenne ich mal Service TOP 

Nun geht es weiter zum nächsten Ziel, dem Snow Canyon. Hier reservieren wir für zwei Nächte auf dem wunderschön gelegenen Campground. Wir geniessen die Stille und die weitläufige Gegend, auch wenn es hier recht warm und staubtrocken ist. Dies ist sicher kein Ort für die heissen Sommertage smiley

 

Dafür ist der Sternenhimmel umso schöner und ich wage mich an meinen ersten Startrail Versuch. 4 Stunden - jede Minute eine 30 Sekunden Belichtung und dann alle Bilder am PC zusammengefügt. Einfach Klasse TOP

 

PS: Natürlich ist die Aufnahme Timergesteuert und so kann ich währenddessen etwas schlafen, auch wenn mich die Neugierde und die (unbegründete) Angst, die Kamera alleine draussen stehen zu lassen, immer mal wieder nachschauen lässt. Aber das Ergebniss entschädigt mich für den Einsatz.  
Auch die Flugzeuge beim Landeanflug auf Las Vegas sind teilweise zu erkennen, ebenso das ein oder andere Fahrzeuglicht auf der Strasse durch den Park.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Tag 08 - Kanarra Creek - Snow Canyon SP

Sehr coole Bilder! Und richtig hilfreich, dass die Einstellungen der Kamera mit angezeigt werden.yes

LG, Jani