Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06 Fahrt nach Thermopolis

1 Beitrag / 0 neu
dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 869
Tag 06 Fahrt nach Thermopolis
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 8. Juni 2022
Gefahrene Meilen: 
363 Meilen
Heute steht ein langer Fahrtag auf dem Programm. Es geht Richtung Yellowstone und wir wollen möglichst weit kommen. Als Ziel ist Thermopolis angepeilt.
Als wir durch den Araphao National Forest fahren sind wir ziemlich schockiert. Die Auswirkungen des Waldbrands von 2020 sind noch sehr deutlich zu sehen. Damals verbrannten mehrere 10000 Ha Fläche. Schwarze verkohlte Baumstämme stehen meilenweit an beiden Seiten der Straße. 
In Sarasota tanken wir das erste mal. Bei gefahrenen 376 Meilen passen 36,239 Gallonen in den Tank. Das macht knapp über 22 l pro 100 km und wir sind vom sparsamen Verbrauch des "Riesenmonsters" angenehm überrascht.
Nach einer eintönigen langweiligen Fahrt erreichen wir gegen 16 Uhr den Wyoming Garden RV Park in Thermopolis. Dort gibt es noch eine Site für uns. Die super nette Besitzerin des Campgrounds ist Österreicherin und wir plaudern noch ein wenig.
Nachdem wir gerade eingeparkt haben kommt auch schon unser Nachbar Jack und möchte ein Bier mit uns trinken. Das verschieben wir auf nach dem Grillen, das heute noch angesagt ist.
Nach dem Abendessen holen wir das Bierchen nach aus dem natürlich noch einige weitere werden wink 
Neben Jack gesellen sich noch weitere Mitcamper aus Texas und Colorada zu uns und es wird eine sehr lustige Runde. 
Gegen 23 Uhr gehen wir schlafen. Morgen früh steht ein weiterer Fahrtag und davor noch der Besuch der Hot Springs auf dem Programm.