Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13.06.: US-101 S, CA-1 S, Weott - Fort Bragg

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
EDi
Bild von EDi
Offline
Beigetreten: 05.12.2013 - 17:19
Beiträge: 78
13.06.: US-101 S, CA-1 S, Weott - Fort Bragg
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Mit den 'Rockern' fuhren auch wir los.

 

Sie zu ihrem Jahres-Treffen (oder sollten wir sagen: ihrer Vollversammlung), wir  ..... 

 

... nein, wir steuerten nicht den Hwy US-101 S an, sondern die nahezu parallel dazu verlaufende Straße "Avenue of the Giants" durch den "Humboldt Redwood State Park". Dieses atemberaubende Erlebnis wollten wir uns auf keinen Fall selbst nehmen, trotz einiger Meilen Umweg. Noch mehr Riesen schauten zu uns herab - wir zu ihnen hinauf. Mit vor Staunen immer noch offenem Mund nutzten wir nach Ende dieses Parks zunächst die CA-101, im weiteren Verlauf dann den Hwy CA-1 S. Einmal mehr: KÜSTE. Der Pazifik gebärdete sich etwas ungehalten ....

 

 

Küstenörtchen mit Hotel ......

 

.... und der Möglichkeit, die Vorräte (wir hatten nicht mehr allzu viele WoMo-Tage vor uns) sinnvoll zu ergänzen.

 

Strand mit Küste oder umgekehrt (??)

 

Dort werden Bäume bestrickt - hier ein Männchen auf dem 'Kopf' stehend! Wo?

 

In Mendocino!

 

Sind das Wassertürme? Löschwasser wegen der vielen Holzhäuschen?

 

Die Frage haben wir vor Ort nicht gelöst. Kaum Zeit dazu. Wir waren schließlich mit Michael Holm verabredet ....!!?? ... in Mendocino. Fährt er doch jeden Tag hierhin. Gewartet haben wir 1.) auf so netten Bänken wie dieser hier und 2.) vergeblich.

 

Dann schauen wir uns eben weiter um:

 

Der Vorgarten eines Künstlers:

 

Vor einer Feuerwehrzufahrt. Den haben die Kameraden aber ordentlich gestutzt. Das auf einer geschätzten Länge von über 30 Metern.

 

Am Wegesrand: ein Zwiebelturm-Restaurant.

 

Der MacKerricher SP ist gegliedert in vier Loops. Wir bezogen auf dem "West Pinewood Campground" die Site # 79 (Total $ 41,00, senior discount bereits berücksichtigt). Hier hat man etwas getrickst: Aus einem großen Platzangebot wurden zwei kleinere Sites gemacht - fanden wir nicht ganz so prickelnd; der Nachbar stand unmittelbar daneben; das zu diesem Preis!! Windgeschützt hinter Dünen gelegen mit vielen schattigen Bereichen. Trotz strahlenden Sonnenscheines kühl; der nahe Pazifik übte seinen Einfluss aus.

 

Der Vorratsschrank aus Holz, Feuerring und Picknick-Tisch sowie -Bänke befanden sich in einem eher erbärmlichen Zustand

 

Angeboten wurden auf diesem Loop: 2 x 2 Restrooms und 2 x 2 Showers in miserablem Zustand! Fünf Minuten Heißwasserduschen (ließ sich nicht regulieren!): $ 1,00. Für die gesamte Anlage stand eine 'RV Sanitation Station' (= Dump Station) zur Verfügung.

Die Gesamtanlage ist recht weitläufig. Ein See liegt im südlichen Bereich. Dort wird z. B. angeboten: Fishing und Boot fahren (keine Motorboote). Wie es schien, bereitet man den Platz, bzw. die Außenbereiche für Pferdesportler vor; davon zeugten entspreched eingerichtete Baustellen mit Hinweisschildern.

Uns hat der Platz nicht gefallen wegen der bereits geschilderten "Umstände"!

Freuen auf den folgenden Tag mit einem hoffentlich angenehmeren Platz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Erwin, BO (Ruhrpott)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: 13.06.: US-101 S, CA-1 S, Weott - Fort Bragg

Hi Edi,

kannst du deine Meinung zum dem Mac Kerricher CG auch in dem CG-Eintrag einbringen ?

Danke

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

EDi
Bild von EDi
Offline
Beigetreten: 05.12.2013 - 17:19
Beiträge: 78
RE: RE: 13.06.: US-101 S, CA-1 S, Weott - Fort Bragg

Hallo, Bernhard,

mein Kommentar zum MacKerricher CG ist eingestellt.

Erwin, BO (Ruhrpott)

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: 13.06.: US-101 S, CA-1 S, Weott - Fort Bragg

Hallo Erwin,

Wassertürme: Trinkwasser Reserve welche mit einer kleinen Pumpe gefüllt werden und ich habe dann Dank der starken Wassersäule einen hervoragenden „ natürlichen " Wasserdruck für die angeschlossenden Abnehmer. Gib es ja sogar in New York.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

EDi
Bild von EDi
Offline
Beigetreten: 05.12.2013 - 17:19
Beiträge: 78
RE: RE: 13.06.: US-101 S, CA-1 S, Weott - Fort Bragg

Hallo, Thomas,

vielen Dank für die aufklärenden Worte - wieder was dazugelernt.

Liebe Grüße nach Berlin.

Erwin, BO (Ruhrpott)

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: RE: RE: 13.06.: US-101 S, CA-1 S, Weott - Fort Bragg

Moin Erwin,

Das wichtigste dabei habe ich noch unterschlagen. Vorallem oft eine Wasserreserve für die Sprinkleranlage, denn je nach Größe des Hauses bzw. der Anlage zieht so eine Pumpe für die Sprinkler bis zu 3000 Liter die Minute. So eine Zuleitung für solch enorme Wassermengen, haben nur die wenigsten.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

EDi
Bild von EDi
Offline
Beigetreten: 05.12.2013 - 17:19
Beiträge: 78
RE: RE: RE: RE: 13.06.: US-101 S, CA-1 S, Weott - Fort Bragg

Moin, Thomas,

dann habe ich ja mit meiner Vermutung (Löschwasser) nicht so ganz daneben gelegen.

Danke für die 'unterschlagene Restaufklärung'.

Erwin, BO (Ruhrpott)