Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Humboldt Redwoods State Park, California

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 19 Minuten 11 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6100
Humboldt Redwoods State Park, California
Details

Hier sind die Überreste des einst an der gesamten Küste von Oregon bis Südkalifornien vorhandenen Küsten-Mammutbaum-Urwalds unter Schutz gestellt.

Camping-Reservation  --   am schönsten ist der Burlington Campground.

http://www.parks.ca.gov/?page_id=425 und Wikipedia.

Die Küsten-Redwoods sind - im Vergleich zu den "Giant Redwoods" im Landesinneren (Yosemite, Sequoia N.P.) - noch einmal höher (>120m, die Standorte der höchsten Bäume werden streng geheim gehalten).

Ca. 50mls weiter nördlich liegen die Redwood National and State Parks - vergleichbar schöne und große Redwood-Bestände.

Falls man nicht so weit nach Norden kommt:
Weitere (sehr) kleine Reste von Küsten-Redwoods gibt es bei San Francisco im Muir Wood und im Big Basin Redwood  State Park, sowie am Hwy-1 südlich von Monterey im Pfeiffer Big Sur State Park.


Ort

Humboldt Redwoods State Park
Hwy-101
Humboldt Redwoods State Park , CA
Vereinigte Staaten
40° 18' 45.072" N, 123° 54' 34.1028" W
California US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8307
Objects in Mirror are closer than they appear

Wenn man auf der Zufahrt zum Albee Creek CG zwischen den Bäumchen durchsurft, wird die Größe eines amerikanischen WoMos wieder beeindruckend relativiert.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 19 Minuten 11 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6100
Abstecher: Mattole Road zur Lost Coast

Abstecher: Mattole Road zur Lost Coast

Ein etwas abenteuerlicher Abstecher - die #211 zwischen Humboldt Redwood State Park und Ferndale. Wer gutes Augenmaß hat, schafft dies auch mit dem Womo problemlos.

Nordkalifornisches Hinterland (und -wäldner wink, einsamste Pazifikküste.

Karte. Routenbeschreibung.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8307
Mattole Road nicht unbedingt

Ferndale ist fürwahr eine klasse Location, die Weiterfahrt auf der Mattole Road sollte aber mit Bedacht erfolgen. Der Strassenzustand ist zum einen nicht der beste und für größere Womos wird es in den Serpentinen manchmal verdammt eng, außerdem man kommt nicht vorwärts. Wer viel Zeit hat, und sich die Fahrerei zutraut, kann das gerne machen, wer aber einen eng gesteckten Zeitplan hat (wer hat das nicht) , dem würde ich diesen Abstecher nicht empfehlen.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 6941
Mattole Road

für größere Womos wird es in den Serpentinen manchmal verdammt eng

hanric,

das geht schonSmile

Hier fahren doch auch Vieh-und HolztransporterWink

Also wer von Ferndale zum Humboldt Redwoods State Park(oder umgekehrt)will,dem kann ich diese Strecke nur empfehlen.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

"leben und leben lassen "

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 19 Minuten 11 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6100
Giant Tree, einfach nur groooß ...

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Wolle
Bild von Wolle
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 5 Monate
Beigetreten: 27.03.2014 - 11:48
Beiträge: 200
RE: Highlight: Humboldt Redwoods State Park, California

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit meiner Reiseplanung für 2017 und lese folgenden Hinweis auf der Website des Humboldt Redwood State Park:

Max. Trailer Lengths: Trailer: 24 Feet, Camper/Motorhome: 24 Feet

Meine weitere Recherche hat ergeben, dass keiner der im State Park gelegenen Campgrounds Sites für mehr als 24 Fuß anbietet. Eigentlich wollten wir den Burlington CG ansteuern, aber da wir ein 26 Fuß Womo dabei haben, wird das wohl nix.

Eine Frage an die "alten Hasen" hier: Bedeutet das auch, dass wir nicht die "Avenue of the Giants" fahren dürfen? Oder gilt die Größenbeschränkung nur für die Campgrounds?

 


Beste Grüße

Wolle

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 6941
RE: Highlight: Humboldt Redwoods State Park, California

Moin Wolle,

Bedeutet das auch, dass wir nicht die "Avenue of the Giants" fahren dürfen?

das Befahren ist kein Problem.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

"leben und leben lassen "

Wolle
Bild von Wolle
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 5 Monate
Beigetreten: 27.03.2014 - 11:48
Beiträge: 200
RE: Highlight: Humboldt Redwoods State Park, California

Hallo Volker,

dass es grundsätzlich möglich ist, glaube ich schon, zumal ja in der Vergangenheit offenbar größere Womo´s durchgefahren sind. Aber führt die "Avenue of Giants" nicht direkt durch den Park? Und wenn diese Regel für den ganzen Park gilt (weil sie direkt auf der Parkseite veröffentlicht ist), müsste sie doch auch für die Straße gelten oder sehe ich da was falsch?


Beste Grüße

Wolle

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 6941
RE: Highlight: Humboldt Redwoods State Park, California

Moin Wolle,

jetzt wo du es sagst habe ich es auch gelesen. Keine Ahnung ob das (relativ) neu ist oder schon immer so war.

Ich habe die Straße und die Campgrounds vor einigen Jahren jedenfalls schon (verbotenerweise) befahren.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

"leben und leben lassen "

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 2 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4913
RE: Highlight: Humboldt Redwoods State Park, California

Das ist schon eigenartig. Denn auf der Website des State Parks steht u.a.
The campgrounds do not offer sites for RVs over 33 feet in length and trailers over 24 feet in length

http://humboldtredwoods.org/reservations-and-information

Also was denn nun: 33 feet oder 24 feet. Oder ist mit "Trailer" nur der Hänger gemeint?

LG

Beate