Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14. - 16. 06.: CA-1 S, Fort Bragg - Jenner -- hier wird es windig ...

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
EDi
Bild von EDi
Offline
Beigetreten: 05.12.2013 - 17:19
Beiträge: 78
14. - 16. 06.: CA-1 S, Fort Bragg - Jenner -- hier wird es windig ...
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Ocean Cove General Store + Campground, 23125 Coast Highway 1, Jenner, California 95450; Tel.-Nr.: 707/847/3422.

Das war unsere vorletzte WoMo-Station und nicht gerade leicht zu finden. In einem kurvigen Straßenabschnitt liegt die Zufahrt zu einem (kleinen) Parkplatzbereich vor dem Campground - plötzlich - auf der rechten Seite. Mit der Ausschilderung haben es die Amis nicht immer so!!

Zur Situation vor Ort aus der Fahrerkabine: 'Gleich müssten wir eigentlich da sein!' .... 'Ja, ja!' (leicht genervt) .... Kurve nach links .... Hauswand auf der rechten Seite mit Aufschrift: "Ocean Cove ...." ....' bremsen!!!' .... rechts vor dieser Wand: Parkplatz. Eva hat sehr gut aufgepasst - ich wäre vorbei gefahren .... Kurve rechts - und wir wären vorbei gewesen!!! So aber stieg ich gerade noch rechtzeitig in die Eisen und schwang 'Kojak' von der Straße.

Dieses kleine Häuschen sollte man nicht verpassen, denn hier wird eingecheckt. Parkplatz im Rücken, geht es über den Hwy. Eine Reservierung ist, unseres Wissens nach, nur für Gruppen, z.B. 'Hochzeitsgesellschaften', möglich.

 

Total $ 48,00 - für zwei Tage - direkt an der Steilküste, riesig viel Platz, keine 'abgesteckten' Sites, keine Ver- oder Entsorgungseinrichtungen: Man fährt dahin, wo man eine 'Picknick-Garnitur' findet, parkt vorwärts oder rückwärts ein oder im rechten Winkel zum Schotterweg oder parallel davon oder schräg. Eine Site-Nummerierung gibt es folglich auch nicht.

Jede Menge Wind, da konnte nicht nur 'Kojak' mal richtig durchatmen .....

 

Die fest abgestellten 'Unterkünfte' (links, im Hintergrund) waren besucherfrei ....

 Auch 'hinter' uns - viel freier Platz .... aber auch viel Wind ....

 

Feuer anzünden? 1.) schwierig (bei dem Wind), 2.) jedoch nicht unmöglich, 3.) Männersache! (Die Caravans im Hintergrund: leer!)

 

.... geht doch ....

 

Hallo!!! Männersache!! Gerührt wird im Topf!!

 

Blick auf "unseren" Küstenabschnitt, Teil I ....

 

.... Teil II ....

 

Die trauen sich was! ....

 

.... natürlich! Muss wieder mal sein ....

 

Weitere Möglichkeiten, die Zelte aufzuschlagen - aber auch da, kaum einer anwesend ....

 

.... Teil III ....

 

Hier hatten wir tagsüber zum ersten und einzigen Mal auf der Tour unsere doch etwas wetterfesteren Sachen angezogen. Das war einfach nötig. Es gibt natürlich auch windgeschütztere Grundstücksteile, aber das hätte uns die Aussicht gekostet und durch den Wind wird man leicht in den Schlaf geschaukelt.

Erwin, BO (Ruhrpott)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 14. - 16. 06.: CA-1 S, Fort Bragg - Jenner -- hier wird es w

Hallo Erwin,

das war doch wunderbar, so einsam mit Blick auf das Meer. Ein schönes Plätzchen. Und man sollte auf seine bessere Hälfte hören, auch ohne genervtes Aufstöhnen, wir haben doch immer rechtwink.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15860
RE: 14. - 16. 06.: CA-1 S, Fort Bragg - Jenner -- hier wird es w

Hallo Erwin,

ich habe den (bis jetzt) Geheimtip wink mal in unsere CG-Map eingetragen. Schreibst du dazu noch etwas und bewertest ihn ?

Dein Bericht  gefällt mir sehr gut - so richtig "aus dem Leben" inkl. Original-Sound  smiley

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

EDi
Bild von EDi
Offline
Beigetreten: 05.12.2013 - 17:19
Beiträge: 78
RE: RE: 14. - 16. 06.: CA-1 S, Fort Bragg - Jenner -- hier wird

Hallo, Sonja,

gefällt mir, dass es Dir gefällt!!

Wer aber hat Dir denn ins Ohr geflüstert, wer von uns welchen Satz gesprochen oder Reaktion gezeigt hat??

Das man auf seine 'bessere Hälfte' hören soll??

Ist bekannt!!

Und das sage ich meiner Frau auch immer - bereits seit Jahren!!!

Viel Spaß weiterhin.

Erwin, BO (Ruhrpott)

EDi
Bild von EDi
Offline
Beigetreten: 05.12.2013 - 17:19
Beiträge: 78
RE: RE: 14. - 16. 06.: CA-1 S, Fort Bragg - Jenner -- hier wird

Hallo, Bernhard,

Beschreibung und Bewertung zum "Ocean Cove" habe ich heute eingestellt. Es muss und sollte kein 'Geheim-Tipp' bleiben.

Viel Spaß weiterhin mit meinen noch folgenden - nun nicht mehr ganz so vielen - Etappenberichten.

Erwin, BO (Ruhrpott)