Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ocean Cove General Store & Campground, Campground, Jenner, California

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Ocean Cove General Store & Campground, Campground, Jenner, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2022

Direkt an der Steilküste gelegen, einfacher Campground mit Geschichte.

mit Geschichte

http://www.oceancove.org/campground.html


 

 

Koordinaten: 
38° 33' 14.187" N, 123° 18' 11.442" W

Ort

23125 Coast Highway One
95450 Jenner , CA
Vereinigte Staaten
38° 33' 19.6236" N, 123° 18' 3.7944" W
California US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

EDi
Bild von EDi
Offline
Beigetreten: 05.12.2013 - 17:19
Beiträge: 78
RE: Ocean Cove General Store & Campground, Campground, Jenner, C

Diesen Campground haben wir vom 14. - 16.06.2014 besucht.

Man fährt, wenn die Formalitäten erledigt sind, auf den Ground und sucht sich ein freies Plätzchen in der Nähe von Picknicktisch und -bänken sowie Feuerring, denn es gibt keine abgegrenzten oder nummerierten Sites.

Einparken (an dieser Stelle, aber auch anderen Bereichen): vorwärts, rückwärts, im rechten Winkel zum Schotterweg, parallel dazu oder auch schräg. Wir haben, in diesem Fall, den Wagen so geparkt, um ihn als Windschutz für die 'Sitzmöbel' zu nutzen.

Von diesem Campground-Bereich hat man, nach wenigen Schritten, herrliche Blicke auf und über die Steilküste.

Reichlich Platz links wie rechts .....

.... die fest stehenden WoMos - im Hintergrund, links - waren nicht besetzt .

 

Und 'hinter' uns war auch nicht viel los .... es war aber windig!! Zum ersten und einzigen Mal auf unserer gesamten Tour trugen wir wind- und wetterfestere Kleidung. Wolken und Wind gibt es natürlich an der Küste - Regen: Fehlanzeige.

 

Dieses Häuschen darf man nicht verfehlen, denn hier checkt man ein!!! Es liegt in einer links- / rechts Kurvenkombination. Ihm gegenüber befindet sich ein kleinerer Parkplatz.

 

Wenn man alles erledigt und endlich Zeit hat: Blick nach Norden .....

 

..... nach Süden .....

 

..... nach Westen.

 

Der Platz bietet keine Ver- und Entsorgungseinrichtungen. Aufgrund der Lage, des Ausblickes und des Preises ($ 48.00 für zwei Tage) ein glattes: Empfehlenswert - jedoch keine 5 Sterne-Bewertung.

Erwin, BO (Ruhrpott)

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 673
RE: Campground: Ocean Cove General Store & Campground, Campgroun

Hallo,

diesen einfachen, privaten CG haben wir für eine Übernachtung bei relativ schönem Wetter am 10.9.2015 besucht. Der Camphost im gegenüberliegendem Gebäude war sehr nett. Der CG lag an einer Steilküste und war höchstens zu 50 % belegt. Der CG hatte eine Slipanlage, an denen überwiegend Angler ihre Boote zu Wasser ließen. Nach erfolgreicher TOUR wurden die gefangenen Fische an der Fischstation ausgenommen.

Da man sein RV hinstellen konnte wie man wollte, haben wir uns so dem kräftigen Wind ein wenig entzogen und hatten trotzdem einen schönen Blick aufs Meer.

Die Sanitären Anlagen waren nicht die besten (Dixi Kloos, Duschen 2 $). Die traumhafte LAGE und der Preis von 24 $ (ohne Strom) rechtfertigen jedoch 3 Sterne.

Abends konnten wir in weiter Ferne mit dem Fernglas einen Wal beobachten. Der aufkommende Nebel behinderte dieses Unterfangen ein wenig.

 

Liebe Grüße

Olaf

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Campground: Ocean Cove General Store & Campground, Campgroun

Hallo Olaf,

Die traumhafte LAGE und der Preis von 24 $ (ohne Strom) rechtfertigen jedoch 3 Sterne.

Was müsste denn ein CG haben, damit du 5 Sterne gibst?

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 673
RE: Campground: Ocean Cove General Store & Campground, Campgroun

Hallo Richard,

die Vergabe der Feuerchen für CG ist immer subjektiv. Was dem einen sein Uhl ist des anderen Nachtigal.

Hier haben die sanitären, sehr schlechten Anlagen bei der Gesamtbewertung bei mir nur zu 3 Feuer gereicht.

Ich kann auch 5 Sterne: https://www.womo-abenteuer.de/campground/diamond-lake-campground-umpqua-... https://www.womo-abenteuer.de/campground/indian-well-campground-tulelake...

 

Liebe Grüße

Olaf