Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

02 - Sequoia / Kings Canyon NP - 01.11.-03.11.17

1 Beitrag / 0 neu
family
Offline
Beigetreten: 14.01.2018 - 10:50
Beiträge: 12
02 - Sequoia / Kings Canyon NP - 01.11.-03.11.17
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
260 Meilen
Fazit: 
Highlight der Reise, majestätische Mammutbäume und tolle Spaziergänge im Wald

Wir fuhren direkt nach Abholung des RV los. Etwas mehr als 5 Stunden reine Fahrtzeit brauchten wir bis in den NP, welche wir jedoch auf 8 Stunden mit Pausen streckten.

Auf der Fahrt aus LA heraus zum Sequoia Park stoppten wir zunächst in Santa Clarita im Walmart Supercenter und holten dort unseren Online-Einkauf im ab - hier nochmal der heisse Tipp, dass hat uns extrem viel Zeit und Nerven gespart (siehe Einleitung des Reiseberichts). 

Absolutes Highlight der Reise. Die Mammutbäume sind faszinierend. Gecampt haben wir im Azalea Campground (Kings Canyon NP). Es war hier Anfang November Nachts schon kalt, die Heizung des WoMo war sehr angenehm und notwendig. Es war bequem, extra Decken dabei zu haben. Für Kinder ist das kostenlose teilnehmen am “Junior Ranger Programme” zu empfehlen, die Kinder bekommen ein Aktivitätenbuch und anschließend den Junior Ranger “Badge” verliehen - grandios.

Wir verbrachten zwei Nächte hier.
 

Pick-up des Online-Lebensmitteleinkaufs bei Walmart