Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 24 (21.08) Abgabe bei CA in Orlando und Rückflug nach Deutschland

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flori Da
Bild von Flori Da
Offline
Beigetreten: 13.02.2017 - 10:33
Beiträge: 51
Tag 24 (21.08) Abgabe bei CA in Orlando und Rückflug nach Deutschland
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
15 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Alles hat ein Ende - auch unser erster Wohnmobilurlaub

Montag 21.08.2017:
 

Heute heißt es noch die Koffer so geschickt zu packen, dass wir möglichst kein "Übergewicht" in einen der Koffer hatten, was ohne Wage schon etwas Glücksspiel ist.

Nun ging es auch darum, alle Dinge, die wir nicht mehr mit nachhause nehmen wollten und konnten unter die Leute zu bringen, denn zum Wegwerfen waren sie noch viel zu schade. So schickten wir die Kinder mehrmals mit einen Korb mit alle den Dinge "hausieren". Und man mag es nicht glauben, aber restlos alles - von der Wäscheleine bis hin zum Pizzaofen - fand einen neuen Besitzer.

Völlig irritiert war ich auch davon, dass es auf diesen Platz keine große „Müllstation“ gab. Ja selbst einen großen Mülleimer suchte ich vergebens. Gerade heute, wo wir einiges zum Entsorgen hatten. Schnell war aber mir dann klar, dass es hier einen besonderen Service gab: Man legte einfach seine Müllsachen direkt vor den Stellplatz und ein Bediensteter kam immer mal wieder mit seinen Golfwagen vorbei und lud die Dinge auf. Praktisch!

Dennoch dauerte die ganze Pack- und Saubermachaktion viel länger als wir gedacht hatten und so war klar, dass wir es nicht bis Punkt 11 Uhr zu Cruise America schaffen würden. Mit einer halben Stunde Verspätung kamen wir schließlich dort an. Die Abgabe verlief sehr schnell und problemlos und selbst die "angebrochene Überstunde" wurde uns nicht berechnet (obwohl es laut Vertrag ihnen zugestanden hätte).

So waren wir zeitig am Flughafen und konnten durch die Flughafendecke noch etwas von der Sonnenfinsternis mitgekommen. Leider hatte ich bei der Personenkontrolle meine 1-Dollar-Sonnenfisternis-Brille verloren, so dass die eigentlich interessanten Fotos alle unbrauchbar waren.

Der Flug zurück mit der insolventen Air Berlin verlief reibungslos, so dass wir pünktlich in Düsseldorf und später in München landeten.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 24 (21.08) Abgabe bei CA in Orlando und Rückflug nach De

Hi,

ja das Packen und Putzen kostet meist doch mehr Zeit als gedacht ?.  Wir nehmen immer eine Kofferwaage mit. Es ist wirklich knifflig die Koffer ohne auf das richtige Gewicht zu bekommen?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Matzel06
Offline
Beigetreten: 25.09.2016 - 22:28
Beiträge: 6
RE: Tag 24 (21.08) Abgabe bei CA in Orlando und Rückflug nach De

Sehr schön geschrieben und für euch sicherlich ein toller Urlaub. Wir fahren im November 2018 nach Florida, allerdings entwas südlicher als ihr.

Viel Spaß beim nächsten Urlaub und lange schöne Erinnerungen an euren 1.Womo-Urlaub.

 

Viele Grüße, 

 

Silvio