Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Orlando, Florida

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14118
Orlando, Florida
Details

Orlando in Florida ist die Touristen-Hauptstadt der USA und auch flugtechnisch gut von Europa aus zu erreichen. Die Themenparks von Disney und Universal sind ein Must-see.

Website des Tourismus-Büros: http://www.visitorlando.com/GE-GL/

http://www.info-florida.de/orlando.htm

http://www.florida-orlando.de/


 

 

Koordinaten: 
28° 32' 49.675" N, 81° 23' 7.242" W

Ort

Orlando , FL
Vereinigte Staaten
28° 32' 49.6752" N, 81° 23' 7.242" W
Florida US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14118
Attraktionen im Umkreis von Orlando

Posting von Fredy an anderer Stelle im Forum (damit es am richtigen "Stern" gefunden wird):

Attraktionen im Umkreis von Orlando

http://www.womo-abenteuer.de/node/3443#comment-25147

Grüße

Bernhard

PS: To be continued ... von den Florida-Erfahrenen - vielleicht mit Bildern

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1533
RE: Orlando, Florida

Wir haben in diesem Jahr nach Orlando überführt. Der Ort ist ein Ziel vieler Touristen und besteht aus vielen "Attraktionen", für den, der es mag.

 

 

 

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7665
Neue Ausstellung zur Raumfähre Atlantis

Das Besucherzentrum der NASA am Kennedy Space Center östlich von Orlando bietet eine neue Attraktion an: eine über 8.000 Quadratmeter große Ausstellung rund um die Raumfähre Atlantis, deren Eröffnung für den 29. Juni geplant ist.

Die interaktive Atlantis-Ausstellung erzählt die spannende Geschichte des 30-jährigen Raumfährenprogramms. Atlantis unternahm ihre letzte Reise von der Montagehalle, Vehicle Assembly Building, zu ihrem neuen Zuhause am 2. November 2012 in Begleitung von mehr als 30 ehemaligen Astronauten und legte dazu eine Strecke von 16 Kilometern zurück.

Rund um die Raumfähre Atlantis finden sich mehr als 60 interaktive, umfassende Ausstellungen, mit denen die faszinierende Geschichte des gesamten Raumfährenprogramms vermittelt wird – einschließlich der Rolle des Programms im Zusammenhang mit der Internationalen Raumstation, dem Hubble-Weltraumteleskop und wie sie den Weg für das heutige, neue Raumfahrtprogramm vorbereitet hat. Mehr Informationen finden Sie unter www.KennedySpaceCenter.com

 

Gruss Volker

 

 

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 315
RE: Orlando, Florida

Orlando ist die unumstittene Hauptstadt der Freizeitparks. In den vielen Parks kann man mehrere Wochen verbringen, sonst hat die Umgebung aber nichts zu bieten. Die bekanntesten / größten Parks sind neben Disneyword Seaworld und die Universal Studios (inkl. eigenem Rollercoasterpart Islands of Adventure). Daneben gibt es auch noch kleinere Park wie zB die Green Medows Farm - eine Farm die zu einem großen Streichelzoo umfunktioniert wurde.

Eine eigenen Stadt in der Stadt mit ca. 57.000 Angestellten ist Disneyworld. Hier hat Walt Disney alle seine Träume von modernen Freizeitparks verwirklicht. Das Ressort teilt sich in verschiedene Themenparks - Details siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Walt_Disney_World_Resort

Wir waren 2008 für eine Woche im Carribean Beach Resort (eines der 23 Disney Hotels), haben das Ressort kein einziges mal verlassen und trotzdem bei weitem nicht alles gesehen. Finanziell zahlt sich ein längerer Aufenthalt aus, da die Verlängerungstage in Relation zum Ersteitritt fast nichts mehr kosten. Und durch die Übernachtung im Disney Hotel hat man Vorteile in den Parks (längere Öffnungszeiten, gratis parken, leichterer Parkwechsel ...).

Magic Kingdom (das klassische "Disneyland") alleine unterteilt sich in 7 unterschiedliche Bereiche. Der Schwerpunkt sind die klassischen Disney Charaktere und viel Action drumherum. Jeden Abend gibt es mindestens ein Feuerwerk und eine legendäre Lichterparade. Im Sommer sogar zweimal ... da hat der Park bis nach Mitternacht offen.


 

Die Disney Hollywood Studios sind den Universal Studios nachempfunden ... hier dreht sich alles um Film und Hollywood. Dazu der geniale "Tower of Terror" (ein Free Fall Aufzug) und der Rock'n'Roll Rollercoaster, wo man Indoor mit 100 kmh durch dir Autobahnen Hollywoods fährt ... für uns einer der besten Rollercoaster der Welt ... und wir haben schon einige erlebt cheeky.

Epcot (Experimental Prototype City of Tomorrow) wiederrum ist ein gänzlich anderer Park. Disney hat hier seine Zukunftsideen bzgl.  Gesellschaft und Städteplanung realisiert. Gegenüber den anderen Parks eine eher "trockene" Materie, aber nicht minder Interessant. Rund um einen großen See sind auch verschiedene Länder der Welt nachgebildet, wo es landesspezifische Attraktionen und Speisen gibt. Dieser Park war das Vorbild für den Europapark - Deutschlands  größten Freizeitpark. Am See gibt es weiters jede Nacht ein unglaubliches Feuerspektakel!

Und wieder ganz anders ausgerichtet ist Animal Kingdom. Dieser Park lebt vom Regenwald und von echten Tieren. Absolutes Highlight ist eine Safari, wo man in einem LKW in der Steppe Afrikas durch dieTierwelt Afrikas fährt. Dazu gibt es den Mount Everest - einer der höchsten Berge Floridas (mit integriertem Rollercoaster) und den "Tree of Life" - den wohl größten Baum der Welt (leider künstlich).

Neben diesen vier Bereichen gibt es noch zwei Waterparks und DownTown Disney ... um in Disney World wirklich durchzublicken ist ein eigener Reiseführer unumgänglich. Optimal dafür ist der Park-Planer für das Walt Disney World Resort bei Orlando - bei Amazon erhältlich.

Zum Abschluss hier noch ein paar Impressionen von der Grenn Madows Farm. Hier waren wir 1/2 Tag - ist ein großer Streichelzoo der vor Allem bei kleineren Kindern gut ankommt.

LG siegi


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...