Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01-04: Parallelwelterlebnis - Anreise und Las Vegas

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Frepa
Bild von Frepa
Offline
Beigetreten: 29.01.2014 - 11:58
Beiträge: 327
Tag 01-04: Parallelwelterlebnis - Anreise und Las Vegas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 1. September 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Abschalten in der kommerzreichen Parallelwelt!

Nach einem langen Flug kommen wir nun endlich in Las Vegas an. Die Umsteigezeit in Charlotte mit 3,5 Stunden hat für uns voll ausgereicht. Wir mussten zwar ein wenig an der Immigration warten, da viele vor uns standen und wir einen Platz im hinteren Teil des Flugzeuges hatten, aber wir hatten ausreichend Puffer, um nicht in Panik zu geraten. Zum Glück wurde im Laufe des Jahres die Umsteigezeit seitens der Airline angepasst, zu Beginn hatten wir nur 1 Stunde Umsteigezeit und das wäre definitiv zu knapp gewesen. 

Wir vertreiben ein wenig unsere Zeit am Flughafen und sitzen alsbald im Flieger Richtung San Francisco. Auch dort läuft alles reibungslos. Das Gepäck ist schnell da und da die Immigration schon hinter uns liegt, haben wir noch 2 Stunden vor uns, die wir dann mit einem Restaurantbesuch und leckeren Burgern im Flughafen füllen. Das Essen hat uns direkt begeistert – sehr leckere Burger wurden uns serviert.

 

 

Endlich kommen wir kurz vor Mitternacht in Las Vegas an und lassen uns mit dem Shuttle-Bus (Tickets kaufen wir vor Ort) zum Planet Hollywood transportieren. Dort stellt sich dann heraus, dass nun doch was mit unserer Buchung schief gegangen ist und wir gar nicht mehr im System sind und somit kein Zimmer mehr haben. Das Hotel ist (wegen Labor Day) voll und hat nur noch ein (Raucher-)Zimmer zur Verfügung, welches deutlich teurer ist, als wir es gebucht hatten. Zähneknirschend nehmen wir das Zimmer, zu so später Stunde sind wir zu müde zum verhandeln/diskutieren oder um nach einer anderen Unterkunft zu suchen. Am nächsten Tag müssen wir noch einmal in ein anderes (Nichtraucher)-Zimmer umziehen, wo wir dann zwei Nächte bleiben. Insgesamt mussten wir dann nun 100$ mehr zahlen, als wir gebucht hatten, das war schon doof. Egal – wir haben mit unseren Flügen ja sowieso unglaublich wenig bezahlt: 550$ inkl. Freigepäck hin und zurück – für beide zusammen! Da kann man nun wirklich nicht meckern. Wir schmeißen unser Gepäck ins Zimmer (es ist Mitternacht) und gehen direkt auf die „Piste“ (ohne Kamera - nur mit dem Handy). Wir laufen hier und dorthin und zocken hier und da ein bisschen und genießen unser erstes Bier. Yes Baby – Las Vegas – eine Parallelwelt – immer wieder funny!

 

 

In Las Vegas lassen wir uns in den nächsten Tagen treiben, wie auch schon beim letzten Mal. Wir verbringen unsere Zeit in verschiedenen Hotels an Roulette-Automaten, wir wandern am zweiten Tag ganze 18 km ab Planet Hollywood bis zum Luxor und zurück, verlaufen uns hier und da mal, weil wir den Ausgang aus den Hotels nicht finden, nehmen daher Umwege in den Kauf (zum M&Ms-Store wollte ich jetzt aber wirklich mal hinkommen!!). Am zweiten Abend verbringen wir die Zeit im Cirque du Soleil „Mysteré“ und ich kriege etwas Angst, vom Baby-Clown erwischt zu werden. Zum Glück bleiben wir verschont. Ein sehr schönes, mystisches Stück! Wir haben Lust, am dritten Abend noch eine Magier-Show zu sehen, aber leider ist der eine Magier, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, derzeit nicht da und auf Copperfield hatten wir keine Lust. Also sparen wir uns das dann nun doch. 

 


 

Nach vielen (kostenfreien) Bieren und (schlechten) Cocktails, teuren Starbucks-Coffees (16$....), leckerem Essen und sehr vielen kommerziellen Eindrücken in Las Vegas, dem Erlebnis bei Sonnenuntergang auf dem Riesenrad und langen Nächten und Tagen (u.a. im Pool) - freuen wir uns nun auf die nächsten zwei Wochen - für die Naturerlebnisse sind nun mehr als nur bereit! Morgen holen wir unseren Mietwagen am Flughafen ab und dann kann unser Roadtrip mit dem Zelt und (fast) null Vorbuchungen los gehen! 

 

Verweildauer: 3 Nächte

Preis: 450$

Wo: Planet Hollywood

Funfactor: Riesig

Kilometer: 0

 

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)

Mein Blog: www.diereisendeorange.de

Frepa
Bild von Frepa
Offline
Beigetreten: 29.01.2014 - 11:58
Beiträge: 327
RE: Tag 1-4: Parallelwelterlebnis - Anreise und Las Vegas

Hallo, 

kann man keine externen Bilder mehr per Link einbauen oder was für ein Problem habe ich hier gerade bzgl. der Bilddarstellung? smiley 

LG,
Dana 

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)

Mein Blog: www.diereisendeorange.de

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
RE: Tag 1-4: Parallelwelterlebnis - Anreise und Las Vegas

Hast du es über "Bild" -> "Bildinfo" -> URL versucht? So geht es zumindest bei mir. 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Frepa
Bild von Frepa
Offline
Beigetreten: 29.01.2014 - 11:58
Beiträge: 327
RE: Tag 1-4: Parallelwelterlebnis - Anreise und Las Vegas

Danke! Nun sind die Bilder endlich korrekt dargestellt. smiley 

 

LG,

Dana

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)

Mein Blog: www.diereisendeorange.de

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 1-4: Parallelwelterlebnis - Anreise und Las Vegas

Hi Dana,

...wow, wo habt Ihr denn den Flugpreis "geschossen" ??

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Frepa
Bild von Frepa
Offline
Beigetreten: 29.01.2014 - 11:58
Beiträge: 327
RE: Tag 1-4: Parallelwelterlebnis - Anreise und Las Vegas

Hallo Kochi,

ich beobachte immer wieder die Urlaubspiraten und letztes Jahr im September war das Angebot von FinnAir/AmericanAirlines dann da. Natürlich nur für sehr kurze Zeit, wir haben dann direkt gebucht ohne groß nachzudenken. Damit stand dann auch unser Reiseziel für dieses Jahr - was vorher noch unklar war. :-D Wir sind hin und zurück mit AmericanAirlines geflogen.

LG,
Dana

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)

Mein Blog: www.diereisendeorange.de

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 1-4: Parallelwelterlebnis - Anreise und Las Vegas

Hi Dana,

vielen Dank für die Antwort,...die beobachte ich auch immerwink. Und auch die Travel-Dealz, wobei da im Augenblick eher Funkstille ist ?...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de