Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Der Südwesten - ohne Plan und mit Zelt und Auto

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Frepa
Bild von Frepa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 12 Minuten
Beigetreten: 29.01.2014 - 11:58
Beiträge: 312
Der Südwesten - ohne Plan und mit Zelt und Auto
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Hallo zusammen, 

mein Mann und ich waren dieses Jahr vom 01.09.-19.09. mit dem Auto und Zelt im Südwesten unterwegs. 

Anfangs habe ich noch versucht die Reise zu planen, aber dann doch sein lassen. Wir haben Flüge nach San Francisco gebucht. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich heraus, entweder von Las Vegas zurück zu fliegen oder direkt weiter nach Las Vegas zu fliegen. 

Wir entschieden uns dann dafür, direkt weiter nach Las Vegas zu fliegen und von dort die Reise zu starten. Der Reiseverlauf: 

1. Las Vegas
2. Zion NP
3. North Rim 
4. South Rim
5. Lake Havasu
6. Joshua Tree NP
7. San Diego
8. Los Angeles
9. Die Küste
10. Monterey
11. San Francisco 

Vorgebucht hatten wir das Hotel in Las Vegas und den Watchman CG im Zion. Auch das Mather CG im Grand Canyon war vorgebucht, wurde aber dann wieder storniert. Somit war ab dem Zion alles offen und wir entschieden jeden Tag aufs Neue, wohin wir wollen, worauf wir Lust haben und wie lange wir bleiben. Wir sind somit immer abends zu den CGs gefahren und haben nach einer freien Site gefragt. Das hat - bis auf den North Rim - auch ohne Probleme geklappt. Mehr dazu dann aber im Reisebericht. 

In den nächsten Tagen/Wochen wird dann hier ein genauerer Reisebericht entstehen. 

LG,
Dana

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)

Mein Blog: www.diereisendeorange.de

robbelli
Bild von robbelli
Online
Zuletzt online: vor 59 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6709
RE: Der Südwesten - ohne Plan und mit Zelt und Auto

Hi Dana,

Südwesten mit Zelt und PKW - da bin ich dabei!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 35 Minuten 43 Sekunden
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1192
RE: Der Südwesten - ohne Plan und mit Zelt und Auto

Moin Dana,

ich lese auch gerne mit, wenn du eure Erlebnisse hier einstellst. Ohne Plan, dafür mit Zelt klingt super spannendyes.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie