Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02: New York New York

1 Beitrag / 0 neu
Gabi R.
Bild von Gabi R.
Offline
Beigetreten: 30.10.2017 - 16:55
Beiträge: 34
Tag 02: New York New York
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 15. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Tag 2: New York

Good Morning New York!

Das Wetter war an diesem Morgen regnerisch. Lustiger weise sind wir nicht speziell früh aufgewacht wie wir gedacht hatten, sondern ganz normal um 7Uhr. Wir haben uns alle bereitgemacht und sind zuerst zum Frühstück. Gleich um die Ecke von unserem Hotel ist das Cafe Bravo. Die Auswahl war gut, das Essen frisch und lecker aber sogar wir fanden die Preise hoch für dieses Lokal.

Anschliessend sind wir zur Ferrystation spaziert und mit dem Schiff zur Freiheitsstatue gefahren. Wer in das Museum oder auf Krone der Statue wollte musste die Tickets schon vorher reservieren. Für diesen Tag waren alle ausverkauft. Da wir aber schon vorher gewusst haben das wir das nicht machen wollen war das für uns ok. Nach einer kurzen Fahrt sind wir bei der Statue of Liberty - und es war super eindrücklich. Auch wenn man das Museum oder die Statue nicht besucht ist eine Audiotour im Ferrypreis inbegriffen. Das haben wir gemacht und immer bei den Punkten die uns interessierten, haben wir reingehört. Das fanden wir total angenehm. So war man frei war und konnte in seinem persönlichen Tempo unterwegs sein. Von dort aus hat man auch wirklich einen schönen Ausblick auf die Skyline von New York und sieht beide Flüsse die Manhattan umgeben, den East River und den Hudson River.

Mit der Ferry zur Statue of Liberty

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem wir die Statue umrundet haben wurde das Wetter langsam besser und die Sonne zeigte sich. Wir sind dann mit der Ferry weiter auf Ellis Island. Mein Mann und Annika wollten gerne das Museum besuchen, dass für viele Einwanderer die erste Station in der neuen Heimat war. 

Ellis Island - Museum

Die Beiden fanden das Museum interessant mit der Geschichte über die Besiedlung Amerikas. Yasmine und ich sind in der Zwischenzeit in den Souvenirshop und haben ein paar Sachen eingekauft und danach haben wir alle im Restaurant Mittag gegessen. Da es nicht mehr regnete konnten wir draussen sitzen. Nach dem Essen sind mit der Fähre zurück nach Manhattan.

Zu unserer Freude wurde das Wetter besser und immer sonniger. So sind wir kurz entschlossen nach Dumbo - Down Under the Manhattan Bridge Overpass. In den letzten Jahren ist hier allerhand passiert. Die Promenade ist schön angelegt, es hat hübsche Restaurants und Cafés und tolle Ausblicke auf Manhattan. 

Brooklyn - River Cafe

Dann sind wir los auf die berühmteste Brücke New Yorks die wir aus TV und Filmen kennen - Brooklyn Bridge. An einem sonnigen Sonntag ist das auch für New Yorker ein beliebter Ausflug und so waren wir nicht allein unterwegs.

Auf dem Fahrradstreifen sollte man wirklich aufpassen und wie man sieht ist auch niemand drauf. Das wagt man auch nicht mehr, wenn mal so ein New Yorker Radfahrer mit Trillerpfeifen oder Glocke bewaffnet in einem Affenzahn an einem vorbeigeflitzt ist! Der Spaziergang über die Brooklynbridge hat mir persönlich fast am Besten in New York gefallen. Die Ausblicke auf Manhattan, dann wie unter einem die Autos fahren, das Wasser - ich fands toll! Der Weg ist aus Planken und während wir so laufen schauen wir einem Teenie zu, der gerade sein Handy fallen lässt. Und unglaublich - es fällt durch die Spalten durch und nicht etwa auf die Strasse unten. Nein, direkt in den Fluss und wir sehen das Wasser sogar aufspritzen! Das passierte wirklich in Sekunden und wir sind sprachlos und ich glaube auch der Junge. Tat uns dann wirklich leid für ihn!  

Brooklyn Bridge

Es ist später Nachmittag als wir am Ende der Brücke ankommen und die Temperaturen wieder richtig heiss. Wir beschliessen, dass wir zum Hotel mit der U-Bahn fahren. Es ist im Untergrund dieser U-Bahn Station gefühlte 5 Grad heisser. Und auch so eine schöne Geruchssinfonie dort unten! Wir sind froh als wir in unser Zimmer kommen, geniessen die Klimaanlage und ein schönes kühles Getränk.

Für das Abendessen wünscht sich Annika chinesisch. Da ist für uns klar, dass wir dafür nach Chinatown fahren. Nachdem wir uns erholt haben sind wir wieder zur U-Bahn und damit nach Chinatown. Diesmal haben wir Pech. Irgendwie vertun wir uns total und fahren zuerst mal in die falsche Richtung mit der Bahn, dann steigen wir um weil wir zurück fahren müssen um die richtige Linie zu erwischen. Die Bahn die wir zurücknehmen ist eine Expresslinie die zu unserer Überraschung nicht an unserer Station anhält. Also fahren wir weiter hin und her bis wir es endlich nach Chinatown schaffen. Aber so haben wir unser Ticket wirklich ausgenützt! Auf dem Weg nach Chinatown kommen wir noch an Little Italy vorbei und da sind wir kurz am überlegen ob es eine New York Style Pizza sein sollte. Aber chinesisch setzt sich durch. Wir schlendern in Chinatown herum und halten Ausschau nach einem Restaurant. Wir sehen eines das uns passt, bekommen sofort einen Tisch und können bestellen. Das Essen kommt recht schnell, ist gut und typisch chinesisch wie wir es kennen, das Restaurant nicht besonders schick, laut und voll. Da wir am Fenster sitzen können wir dem bunten Treiben auf der Strasse zusehen was wir recht spannend finden. Für den Rückweg zum Hotel beschliessen wir ein Taxi zu nehmen :D 

 

Nachdem wir den Wetterbericht für den nächsten Tag angeschaut haben fallen wir müde ins Bett und freuen uns auf den nächsten Tag!