Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag11: Kodachrome - Brice Canyon ca. 30 mi. , Sunset CG

1 Beitrag / 0 neu
Greg
Bild von Greg
Offline
Beigetreten: 28.06.2014 - 00:09
Beiträge: 65
Tag11: Kodachrome - Brice Canyon ca. 30 mi. , Sunset CG
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Nach ca. einer  Stunde Fahrzeit sind wir dann auf gut Glück zum Sunset CG gefahren der lt. Internet von Zuhause aus nicht mehr buchbar war weil voll und siehe da es standen ca. 10 RV‘s im Wald. Das war alles, wir hatten sogar die Qual der Wahl welche Site wir auswählen sollen. Alle Sites waren ohne Elektrik bzw. Full Huck up.
In der Beschreibung steht dann auch zum Nachlesen,  dass es nur ein paar wenige Sites gibt, die reservierbar sind und für den  Rest,  genauso wie am North CG, First Come-First Served gilt. Also diese Info auch ins Forum, denke ist wichtig, wobei ich froh war,  dass wir nicht wie geplant die zwei Nächte dort buchen konnten, sonst wären wir ja nie auf den Kodachrome gestoßen....

Nach der Ankunft im Brice Canyon haben wir uns dann gleich auf den Weg gemacht, wurden aber wieder von einem Gewitter gebremst. Beim zweiten Anlauf ein paar Stunden später haben wir dann den Navajo Loop doch noch geschafft.  War eine schöne Wanderung es zwar viel los, aber mit beeindruckenden Ausblicken.

Der Abend wurde dann so kalt, dass wir im Womo gekocht haben und auch kein Lagerfeuer mehr gemacht haben im Gegenteil, wir mussten zum ersten mal die Heizung aktivieren, aber  auch das klappte!

 

Site 231

Aufziehendes Gewitter (auf diesem Höhenzug ist nahezu jeder Baum vom Blitz getroffen und lt. Ranger stirbt hier jedes Jahr auch ein Tourist durch Blitzschlag).

Viele Grüße

Greg