Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 5: Las Vegas - Grand Canyon 267 mi, Mather CG

1 Beitrag / 0 neu
Greg
Bild von Greg
Offline
Beigetreten: 28.06.2014 - 00:09
Beiträge: 65
Tag 5: Las Vegas - Grand Canyon 267 mi, Mather CG
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
267 Meilen

Beim Abfahren hatten wir dann ein Problem, das uns in Anaheim schon mal aufgefallen war, nämlich dass nach ein paar Minuten Fahrt aus der Toilette Flüssigkeit auslief und sich je nach Fahrzeugneigung auf dem Boden verteilt hat. Nachdem das ganze mit entsprechender Geruchsuntermalung einherging, haben wir uns entschieden, bei Apollo in Las Vegas (lag eh auf dem Weg) Station zu machen.
Wir haben dort nach nur sehr kurzer Wartezeit dem erstbesten Menschen unser Problem geschildert. Dann kam die Frage, woher wir kommen. Antwort Germany, ja dann könne man auch gerne mit der Dame am Empfang und ich glaube es war die Chefin, deutsch reden.
Keine 5 Minuten später kümmerte sich Carlos um das Problem, holte auch sofort einen Mitarbeiter hinzu, füllte den gesamten Tank mit Wasser, um zu sehen, wo das Leck war. Es gab aber keines sondern nur ein Spiel in der Dichtung der Toilettenschüssel. Die  konnte man um einen Einrastpunkt herum  ein bisschen drehen und das hat dann scheinbar ausgereicht, dass da dann Flüssigkeit  aus dem Tank ausschwappte. Carlos hat dann eine Putzfrau von einem andren Fahrzeug abgezogen und hat den gesamte Boden putzen lassen.  Vor der Weiterfahrt wurde uns dann wiederum angeboten, für die Desinfektion und Duftneutralisierung bis 100 US$ einzukaufen  und die Belege bei Apollo einzureichen, die dort dann übernommen werden.
Ich war zwar nicht ganz überzeugt,  dass das die Problemlösung war,  aber tatsächlich trat das Problem auf dem Rest der Reise nicht mehr auf. Alles in allem hat uns die Aktion dann aber doch im Zeitplan ziemlich nach hinten geworfen und es standen ja noch 287 Meilen nach Grand Canyon an.
Eigentlich auch ein beindruckende Reise,  wie sich innerhalb kürzester Zeit  die Wüstenlandschaft in grünstes Weideland ändert. Dank Reservierung war die spätere Ankunft gegen 19:30 aber kein Problem und wir haben dann sofort zum ersten nächtlichen  Grillen gestartet.
Wir hatten dort Site 191 im Mapel Loop leider auf der linken Seite sodass die Tür auf der anderen Seite der Bank war (drive thru).Werden wir das nächste Mal beachten. Im übrigen steht in der Beschreibung, dass im Mather CG Fahrzeuge bis 30 " erlaubt sind, meine Befürchtung, dass wir mit unseren 27" Problem bekommen würden (was hier im Forum auch schon mal erwähnt wurde) waren also völlig überflüssig.

Unser Drive Thru auf der linken Seite

Viele Grüße

Greg