Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

TAG 04 - 15. April 2013 --- SEA WORLD und nochmals zum STRAND

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
TAG 04 - 15. April 2013 --- SEA WORLD und nochmals zum STRAND
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
45 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Zweites Enkel-Pflichtprogramm auch erledigt

Wetter: stark bewölkt, im Tagesverlauf recht warm

 

Frühstückbereitung und Ablauf siehe Vortag.

 

Die Strecke des Tages:

Der Start zum 21 Meilen entfernten SEA WORLD begann um 8:45 Uhr mit dem Transport-WoMo und 30 Minuten später standen wir vor dem Kassenhaus zum Sea World-Parkplatz, wo wir 10$ Parkgebühr löhnen durften.

 

Vor den Ticketkassen hatten sich schon lange Besucherschlangen gebildet, wo sich der Erstgeborene grummelnd auch einreihte.

Dank der im Internet ausgedruckten „Ermäßigungsbonds“ mussten wir „nur“ 420$ für diesen Spaß aufwenden.

 

„Nur“ eine knappte halbe Stunde später hatten wir unsere Tickets in der Hand und es ging auf das Gelände. Erfreulicherweise verteilten sich die Besucher in alle Richtungen und der Andrang an den Fahrgeschäften war deshalb auszuhalten.

 

Bei den Tide Pools wurde es für die Enkel etwas enger........

 

Dann ein Besuch in der World of Fishes ............

Es war bereits schon nach 11 Uhr als wir zum ORCABASIN kamen ............

......... um anschließend im Schweinsgalopp uns Sitzplätze für die 11.30Uhr-Vorstellung im oberen Bereich der Arena aussuchten, denn wir wollten nicht, wie erstaunlich viele Besucher, auf den direkt am Beckenrand befindlichen Sitzgelegenheiten während der Vorführungen nass gespritzt werden.

 

Mit Fanfaren ging es los …………….

 

 

 

 

 

„Man kann zu solch einer Art Show stehen wie man will, ein Erlebnis war es und nicht nur für die Enkel.“

 

 

Nach den Vorführungen strebten die meisten Besucher den diversen Lokalen zu, denn die Mittagszeit war „ausgebrochen“.

Dementsprechend ging es dort zu.

Auf einmal waren sie wieder da. Menschen, Menschen, Menschen!

 

Ganz egal was man im Park kaufen konnte, es war unverschämt teuer.

Da mussten wir halt durch.

 

Nach unserer Stärkung war der SeaWorld Skytower (keine Wartezeit) dran .......

......... da ging es ganz schön ab ............

 

Weitere Stationen wurden noch abgelaufen, aber alles hat ein Ende, auch ein Besuch bei SEA WORLD in San Diego.

 

Nachdem es nicht weit zum Strand war, wurde dies unser nächstes Ziel.

Wie man sieht, das Wetter war wirklich nicht kalifornisch….

Die Enkel waren weniger wetterempfindlich als der Berichterstatter und als sie fast schon im Stehen eingeschlafen waren ging es zurück zum Campground.

 

Auf dem Rückweg noch schnell ein Fotostopp von einem Küstenabschnitt wie er mir gefällt und ich gerne (bei Sonnenschein)

davon mehr gehabt hätte  ……………

Auf dem Campground angekommen hatten wir eine schöne Abendsonne und so konnte die Truppenverköstigung im Außenbereich stattfinden.

Noch ein Lagerfeuer mit Marshmallows (für den Berichterstatter a´ Woschd), a´ Glaserl Wein für die Damen und das/die obligatorische/n Bier/e für die Driver.

 

Ein Tagesbericht vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: TAG 04 - 15. April 2013 – Heute geht es zu SEA WORLD

Hallo Hans,

schade, dass es so bewölkt war, trotzdem sind es schöne Fotos vom Strand und deine Enkel hatten ja trotzdem Spaß. Natürlich wird Seaworld zu Recht sehr kontrovers diskutiert, uns hat die Orkashow aber auch total beeindruckt. "The Journey to Atlantis" hat uns auch sehr gut gefallen, diese Mischung aus Achterbahn und Wildwasserbahn haben wir bisher noch in keinem anderen Freizeitpark angetroffen.

Du hast recht, die Preise im Park (egal ob Eintritt, Essen oder Souvenirs) haben uns auch mit den Ohren schlackern lassen und der Besuch schlägt mit 4 oder gar 6 Personen ordentlich zu Buche.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: TAG 04 - 15. April 2013 – Heute geht es zu SEA WORLD und noc

Liebe Küchenwagen - Crew

Hast du dir schon überlegt, deine Dienste auch anderen Foris anzubieten - ich fände das klasse, wenn ich schlaftrunken aus dem Womo raustorkeln könnte um sodann  ins nächste reinzutorkeln, wo mein Frühstück schon bereit stünde.....

Ich lese sehr gerne mit und kann dich gut verstehen - da fehlt ganz einfach die Sonne!!!

Liebe Grüsse

Esthi

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: TAG 04 - 15. April 2013 --- SEA WORLD und nochmals zum STRAN

Hallo Esthi,

als früherer Dienstleister, jetzt nur noch für die liebste aller Ehefrauen im Einsatz (ab und zu auch für die diversen Enkel), habe ich mit dem Abhalten von Frühstücks.-/und sonstigen Versorgungsevents nach wie vor keinerlei Probleme.

Da kann schlaftrunken aus dem WoMo raustorkeln wer will, solange Zucht und Ordnung herrscht !!!

In diesem Jahr biete ich meine hervorragende Reisebbetreuung wieder vom 2. bis 24. August unentgeltlich an.

Da werden wir, wieder zu sechst, unterwegs sein und zwar von Vancouver über den Yellowstone nach Calgary und einem Flug nach Toronto, bevor es wieder im Komfortsessel sitzend / schlafend nach Hause geht.

Fahr doch einfach die ca. 2.500 Meilen mit und du wirst dich rundum wohl fühlen. (Hoffe ich zumindest)

Auch an dich ein österlicher Grüß vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Monstera
Bild von Monstera
Offline
Beigetreten: 08.01.2012 - 21:58
Beiträge: 94
RE: TAG 04 - 15. April 2013 --- SEA WORLD und nochmals zum STRAN

Hallo Hans,

Seaworld in San Diego habe ich bisher noch nicht besucht, würde aber definitiv auf der Planungsliste stehen, falls es mich wieder mal in diese Gegend verschlägt. Ich bin ein Fan von Aquarien und allem Meeresgetier. Was ist das eigentlich für ein "Geselle", den Du so fotogen abgelichtet hast? Die Orcas hoffe ich dieses Jahr in freier Wildbahn ablichten zu können, da wir vorhaben, uns ebenfalls in Kanada herumzutreiben. Nur leider etwas später im Jahr als ihr, denn gegen ein leckeres Frühstück aus dem "Küchenwagen" hätte ich nichts einzuwenden, wenn Du Deine Verpflegungsdienste hier so freimütig anbietest. Ach übrigens, ich bevorzuge ein gutes Glaserl Vino Bianco, gelentlich darf es auch mal Rosso sein. 

 Liebe österliche Grüße sendet Kerstin

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: TAG 04 - 15. April 2013 --- SEA WORLD und nochmals zum STRAN

Hallo Kerstin,

wie dieser schwimmende "Geselle" benannt wird weiß ich nicht.

Ich nahm in auf, weil er mich spontan an den STEINBEISSER aus der UNENDLICHEN GESCHICHTE erinnerte.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT