Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

TAG 05 - 16. April 2013 --- Tagesziel: JOSHUA TREE NATIONAL PARK

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
TAG 05 - 16. April 2013 --- Tagesziel: JOSHUA TREE NATIONAL PARK
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
202 Meilen
Fazit: 
In Richtung Nordost wurde die Landschaft immer interessanter

Wetter: außerhalb des Dunstkreises von SAN DIEGO schön und warm

 

Nach dem Frühstück, wieder im Freien, ging es um 8:30 Uhr los, denn an diesem Tag wollten wir den 200 Meilen entfernten 

JUMBO ROCKS Campground im Joshua Tree NP erreichen.

 

Die Strecke des Tages: San Diego – Josuah Tree National Park

 

Nach Meilen und Meilen sind wir in Joshua Tree am Visitor Center angekommen.

Zwei Annual Pässe wurden erstanden und für die Enkel Junior-Ranger-Books besorgt.

 

Mit stop and go ging es anschließend durch eine bizarre Landschaft .......

Das alles war beeindruckend und neu für uns ........

 

Gegen 17 Uhr, am Jumbo Rocks CG angekommen, war die Auswahl an Sites nicht mehr besonders groß.

Nach Umrunden des Campgrounds entschieden wir uns für die Sites #69+70, denn nur noch dort konnten wir unsere WoMos Seite an Seite abstellen.

 

In unserem Bereich wenig Privatsphäre aber trotzdem ein toller Campground.

 

Vor dem Abendessen war noch Zeit für eine kleine Wanderung.

Der Skull Rock Nature Trail sollte es werden.

 

Eine Beschreibung dieser sagenhaften Landschaft gelingt mir nur anhand von Bildern ..............

 

 

 

 

........ am Skull Rock angekommen drehten wir wieder um .........

 

 

 

Da hatten wohl vor Urzeiten Riesen mit Steinen und Murmeln gespielt - jetzt ein Kletterparadies für unsere Enkel ………

 

Am Abend war der Campground FULL .........

 

Mit einem Lagerfeuer wurde der Tag abgeschlossen.

 

Ein Tagesbericht vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3391
RE: TAG 05 - 16. April 2013 --- Tagesziel: JOSHUA TREE NATIONAL

Hi Hans,

tolle Bilder vom Joshua Tree und Skull Rock. Dieser Trail ist wirklich toll nict nur für Kindern.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

SiegiMam
Bild von SiegiMam
Offline
Beigetreten: 28.01.2017 - 17:51
Beiträge: 121
RE: TAG 05 - 16. April 2013 --- Tagesziel: JOSHUA TREE NATIONAL

Hallo Hans,

bin bereits seit Beginn als "blinder Passagier" dabei und möchte mich jetzt zu erkennen geben! blush

Herrliche Bilder von Joshua Tree NP! Wir werden mit unseren - größeren - Kids Ende Juli dort sein; den Skull Rock Trail habe ich jetzt fest eingeplant!

Ich freue mich auf die Fortsetzung der Tour!

Schöne Grüße aus Niederbayern

Siegi

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: TAG 05 - 16. April 2013 --- Tagesziel: JOSHUA TREE NATIONAL

Hallo Siegi,

wusste ich es doch! Hat mich mein Gefühl nicht getäuscht dass sich da ein blinder Passagier eingeschlichen hat. Du kannst dich jetzt offen zeigen, haben wir doch einen Extrastuhl für ein Lagerfeuererlebnis noch dabei.

Was den Joshua Tree NP betrifft, war das nach unserem Aufenthalt in San Diego für mich schon eine Erlebnissteigerung der besonderen Art. Auch du wirst vom Park begeistert sein.

Den Skull Rock Trail solltest du im wunderbaren Licht des schwindenden Tages laufen.

Einfach traumhaft !

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: TAG 05 - 16. April 2013 --- Tagesziel: JOSHUA TREE NATIONAL

Hallo Hans,  auch ich bin seit dem Start dabei und fahre lieber in dem zweiten RV mit. Dort liegt ja keine Küchenarbeit an.......... Endlich habt ihr blauen Himmel und dieser Teil von CA gefällt Dir schon besser, nicht war.  Wir standen nicht weit entfernt auf site 76 und deine tollen Bilder erzeugen Sehnsucht.  Skull Rock Trail haben wir auch gemacht, allerdings am Morgen. Mit der Abendsonne sieht es noch besser aus.   Cool das Foto mit dem Fuß und dem Gesicht.

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014