Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2. Tag Valley of Fire-Zion NP (30. April 2013)

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hoefi
Offline
Beigetreten: 25.12.2012 - 20:45
Beiträge: 49
2. Tag Valley of Fire-Zion NP (30. April 2013)
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Nach einer windigen ersten Nacht im RV, während der wir aufgrund der doch schon starken Hitze und dem stürmischen Wind nicht sehr tief geschlafen haben, sind wir früh aufgestanden. Wegem dem Wind konnten wir das Frühstück nicht draussen einnehmen, sondern im RV selber. Nachher die übliche Routine, die wir schon kannten: ich räume aussen auf und mache das RV startklar, meine Frau macht in derselben Zeit den Abwasch und verstaut alles ans richtige Ort. Ich denke der Campground bietet sich an für eine erste Übernachtung, ich bin mir allerdings nicht sicher, wie man die Hitze im Sommer überlebt, auch mit Klimaanlage..

Die Fahrt zum Zion NP, unterbrochen durch einen Halt im Walmart von Mesquite, um diejenigen Dinge noch zu kaufen, die wir trotz Checklist vergessen hatten, gestaltete sich kurzweiling und die Vorfreude auf den Zion NP war gross. Die Ankunft und Begrüssung durch den Ranger am Watchman CG war freundlich und das RV bald darauf sauber rückwärts in die Site B054 eingeparkt (wir benutzten dafür Walkie-Talkies aus dem Walmart, denn das rumschreien anderer Camper beim Einparken hat uns genervt). Kurz darauf haben wir uns bereits zu Fuss aufgemacht zum Shuttle, der uns zum Ausgangspunkt des Lower Emerald Pool Trails brachte. Dieser Trail ist mit kleinen Kindern gut zu machen und unsere beiden Buben waren begeistert von "Wald und Wiese". Als wir dann auch noch einen Hirsch unten am Fluss entdeckten, war natürlich die Freude noch grösserSmile.

Den Abend liessen wir mit sandeln und essen beim RV ausklingen und waren einfach nur glücklich im Urlaub zu sein!!

Ralf J.
Bild von Ralf J.
Offline
Beigetreten: 07.07.2012 - 21:32
Beiträge: 115
RE: 2. Tag Valley of Fire-Zion NP (30. April 2013)

Hallo Hoefi,

wie ich gerade bemerkt habe, waren wir im Zion Nachbarn. Wir hatten vom 29.04. bis zum 02.05. Site B055.

Da werd ich natürlich mitlesen, was ihr so erlebt habt.

Gruß,

Ralf

Hoefi
Offline
Beigetreten: 25.12.2012 - 20:45
Beiträge: 49
RE: RE: 2. Tag Valley of Fire-Zion NP (30. April 2013)

Hallo Ralf,

So ein Zufall, dessen waren wir uns natürlich nicht bewusst, sonst hätten wir doch mind. 1 Bier zusammen trinken können! Aber trotzdem schön, dass du meinem Bericht folgstWink

Grüsse
Höfi