Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3. Tag Zion NP (1. Mai 2013)

1 Beitrag / 0 neu
Hoefi
Offline
Beigetreten: 25.12.2012 - 20:45
Beiträge: 49
3. Tag Zion NP (1. Mai 2013)
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Der neue Tag hat uns einmal mehr mit wunderschönstem und warmem Wetter empfangen. Nach dem Frühstück hat meine Frau den Shuttle nach Springdale genommen und die Männer der Familie sind dem Shuttle in Richtung Zion Canyon zugestiegen. Bei der Station "Canyon Junction" haben wir den Bus verlassen und uns zu Fuss auf den Rückweg gemacht. Der Fahrradweg zur Zion-Lodge (immer entlang des Ufers des Virgin Rivers) war optimal für einen Spaziergang mit kleinen Kindern. Zwischendurch waren Abstecher ans Ufer möglich und wir konnten grösseres und kleiners Getier beobachten. Dazwischen konnte mit den Walkie-Talkies mal Mama angefunkt werden...Die Zeit verging im Flug und schon waren wir wieder zurück auf dem Watchman CG. Mittagessen und Siesta hat dann die ganze Familie zusammen geniessen können...

Am Nachmittag sind wir mit dem Shuttle zur Station "Temple of Sinawava" (zuhinterst) im Canyon gefahren. Aufgrund der Jahreszeit war da hinten leider bereits Schatten und daher bereits kühl, vor allem blies ein starker Wind. Deshalb haben wir uns kurzerhand entschlossen den Riverside Walk nicht zu machen und einen Weg entlang der Sonne und des Virgin River talauswärts zu suchen. Tatsächlich gibt es einen Trampelpfad entlang des Flusses, der aber für eine anspruchslose Wanderung mit Famlie völlig ausreicht. Steine ins Wasser werfen, Pflanzen bewundern, Käfer bestaunen, all dies war auf diesem Trail möglich und unsere Jungs, und damit auch die Eltern, waren glücklich! Bei der Station "Big Bend" sind wir dem Shuttle wieder zugestiegen und während der Rückfahrt sind uns auch die Wandere auf Angels Landing und die Kletterer in den Wänden des Tals aufgefallen.

Ein weiterer wunderschöner Tag klang aus auf dem CG mit Essen, Wein und Bier...