Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

05. Tag Ankunft im Yellowstone

1 Beitrag / 0 neu
Inchnail
Offline
Beigetreten: 04.01.2014 - 23:48
Beiträge: 66
05. Tag Ankunft im Yellowstone
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
120 Meilen
Fazit: 
Madison liegt nah am Paradies

So, heute ging es dann endlich in den Schlund des Vulkans. Die Vorfreude und die Erwartungen waren groß. Unser Tagesziel war der Madison CG, diesen hatten wir, wie auch schon den Ponderosa CG von zu Hause aus reserviert. Alle weiteren Plätze sollten je nach Reiseverlauf gebucht oder einfach angefahren werden.

Nach einem ausgiebigen Frühstück inclusive Morgengruss des Rauchmelders (ich muss unbedingt daran denken, die Batterie zu entfernen) ging die Reise erst mal zur örtlichen Tankstelle, Kraftstoff bunkern. Das Wetter war wie bisher immer; herrlich. Erster Nichttankstopp war der Buffalo Bill Staudamm im gleichnamigen State Park. Kurioses Amerika; die 250m vom Parkplatz zum Damm wollte man uns mit dem Golfkart bringen. Wir lehnten dankend ab.

Im Anschluss ging die Fahrt weiter entlang des Shoshone Rivers, anfangs noch mit bewirtschafteten Wiesen am Ufer, später wild und bewaldet. Wunderschön. Und siehe da, kurz vorm Yellowstone unsere erster Moose. Nachdem sie unsere Kamera erblickt hatte, zog sich die Dame natürlich ins Dickicht zurück (war wohl noch nicht geschminkt), aber es sollten ja im Verlaufe der Reise weitere folgen.

Und Plötzlich war er da, der Yellowstone, welch eine Freude. Dank des am Vortag erstandenen Anual Pass konnten wir problemlos den Park entern. Erster Zwischenhalt im NP ein kleiner See, kristallklares Wasser, blauer Himmel, Wahnsinn. Über die mäandernde Route ging es stetig bergauf bis zum grandiosen ersten Blick über den Yellowstone Lake.
Kurz darauf, Stau, der erste einsame Bison und die ersten rauchenden Schlote. Es wurde immer besser. Kurzer Stopp in Fishing Bridge, es ist voll hier, also weiter Richtung Einsamkeit.

Wir hatten uns schon im Voraus für die Route entlang des Yellowstone River über die Norris Canyon Road Richtung Tagesziel entschieden. An einer der ersten Turnouts machten wir halt. Es war früher Nachmittag und der Hunger rief, also erst mal Essen fassen und einen kleinen Hike entlang des Flusses unternehmen. Entschleunigung pur, auch wenn der Fluss hier recht schnell unterwegs war.

Der Mudvolcano begrüßte uns mit seinem typischen Schwefelgeruch und das Hayden Valley standesgemäß mit der ersten großen Bisonherde. Wow sind die riesig. Und Wahnsinn, wie leichtsinnig manche Touris sind. Kurz nach uns erreichte ein Bus die Szene, alle raus und erst mal Richtung Bisons rennen, unglaublich. Wir können ein paar schöne Bilder schießen und genießen die Natur.

Am frühen Abend erreichten wir unsere Site auf dem Madison CG. Schnell eingecheckt und auf ging's die Umgebung erkunden. Der CG liegt direkt am Zusammenfluss des Firehole und des Gibbon River. Der Ausblick ist phänomenal. Das Wasser klar und warm. Der CG war mäßig gefüllt und wir konnten in aller Ruhe ein Lagerfeuer entzünden, den Fliegenfischern zusehen und die Eindrücke des Tages verarbeiten. Der Park hat jetzt schon alle Erwartungen erfüllt. Wir hätten den Rest der Reise hier verbringen können.

  1. Cody Damm
  2. kleiner See irgendwo im NP
  3. Der erste Bison
  4. Yellowstone Lake
  5. Yellowstone River
  6. Mud Volcano
  7. Hayden Valley
  8. Bisonherde
  9. Firehole River am Madison CG
  10. Stillleben am Madison CG

Grüsse vom Niederrhein

Katrin und André (der Schreiberling)