Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Madison Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

52 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina
Bild von Janina
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1496
Madison Campground, Yellowstone National Park, Wyoming
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.22034
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (59 Bewertungen)
geprüft: 
September 2017

Sehr schöner CG, romantisch im Wald gelegen. Bisons und sonstige Tiere (die Mülleimer weisen auch Bärenkratzspuren auf) campen mit.

http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/madisoncg.htm
Karte: http://www.yellowstone.co/maps/madison.htm

Reservierung (notfalls wenige Tage vorher) dringend empfehlenswert

Angebot von Lodges und Touren: http://www.yellowstonenationalparklodges.com/


Ort

Madison, Yellowstone National Park
Hwy 191
Madison Junction , WY
Vereinigte Staaten
44° 38' 39.9732" N, 110° 51' 49.986" W
Wyoming US

Grüßle, Janina

Janina
Bild von Janina
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1496
Großzügiger CG, schön gelegen

Letzter Besuch Mai 2006

Sehr schöner CG, romantisch im Wald gelegen. Bisons und sonstige Tiere (die Mülleimer weisen auch Bärenkratzspuren auf) campen mit.

Grüßle, Janina

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6314
Madison Campground, 23.7.2006

Ich finde, die beste Wahl im Yellowstone:

- großzügige Sites
- Ranger Program

  

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
Eindruck

Hallo

ich versuche mal ein Bild einzustellen, das mir Janina in einem anderen Posting geschickt hat und das auch sehr gut hierhin passt zur schnellen Info aller.

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 40 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7194
Schöner CG im Yellowstone N.P.

Wir waren am 25.07.08 auf diesem schönen Platz und haben 20$ bezahlt.

Wir hatten nicht vorgebucht und konnten am frühen Nachmittag eines Wochentages eine Site für die beiden nächsten Tage reservierenSmile

 

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Juergen
Bild von Juergen
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Tage
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Besucht im September 2009

Sehr schön gelegener CG, die Plätze sind groß und sauber. Sanitär noch OK.

Wir waren am Labor Day Wochenende hier, hatten den einen Platz reserviert, an beiden Tagen war der CG voll. 

Grüße Jürgen

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 11 Minuten 45 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5654
online buchbar

Hi Zusammen!

...online reservieren geht nun auchWink:

http://www.yellowstonenationalparklodges.com/

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8325
Besuch am 1.6.2011

Auch zu diesem frühen Termin neben Mammoth CG für den Norden, für uns erste Wahl für den Süden. Der Platz war gut besucht was aber auch daran lag dass neben Mammoth sonst noch kein weiterer CG im Park geöffnet war. Dennoch war es am frühen Vormittag kein Problem zwei schöne Stellplätze zu bekommen. Wir hatten die Sites #179 und #180 welche uns gut gefallen haben. Kosten jeweils 20$ ohne Wasser+Strom, Dumpstation vorhanden Hier noch ein paar Fotos zu dieser frühen Jahreszeit:

Auch der Grill war in Betrieb und die Temperaturen erlaubten sogar das Abendessen draussen einzunehmen.

Viele Grüße Gabi

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 56 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4924
Besucht am 13. u. 14.06.2012

wir hatten 3 Sites schon etliche Wochen vorher reserviert. Der CG war gut besucht. Tagsüber war es angenehm warm, Essen im Freien und Lagerfeuer war dann auch selbstverständlich. Nachts kühlte es gut ab (ca. 2°C)

Wir alle fanden, dass der Madison der schönste CG im Yellowstone ist.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 13 Stunden
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1008
Hi! Wir waren im Juli 2012 3

Hi!

Wir waren im Juli 2012 3 Nächste auf dem Madison CG.

Wir hatten Site #173 in Loop E, sehr große und geräumige Site mit eigenem Waldanteil und viel Platz zum Nachbarn.

 

Am Fluß direkt neben dem Campground

Unsere "Haustierchen" Tongue out

Laufen auch ganz gerne mal auf den Campgroundstraßen rum....die Bisons Laughing

 

 

Von der Lage her für mich ebenfalls der beste im Yellowstone!

Ind er Hauptsaison ist eine Reservierung unbedingt zu empfehlen:

www.xanterra.com

Unser Lieblingscampground im Yellowstone !

 

 

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7309
?

Hallo zusammen, ich habe gerade mal die Reservierung des Madison CG angeschaut. Kann man keine direkte Site wählen, sondern nur die Größe des RV angeben und bekommt einen zugewiesen? Oder mache ich etwas falsch?

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen