Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13 Denny Creek Water Slides

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 768
13 Denny Creek Water Slides
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 31. Juli 2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Witziges Hikeziel

Die Franklin Falls gestern waren ein schon ein super Hike, der Hike des heutigen Tages klingt auch vielversprechend: am Denny Creek Trail soll es eine Natural Water Slides Area geben, das ist natürlich ein tolles Hikeziel für Familien.

Heute trödeln wir und sind nicht allzu früh unterwegs -dadurch ist es natürlich auch schon ganz schön heiß, als wir losgehen.

Das hier ist wieder ein wirklich toller Hike durch schönen, washingtontypisch regenwaldig anmutenden Wald.

 

Wir sind natürlich wegen des vielversprechenden Trailnamens hierher gefahren und wissen nicht so ganz genau, was uns da oben eigentlich erwartet, allzu viele Bilder hab ich nicht gefunden -aber die Badesachen haben wir nicht vergebens mitgenommen!

Die Waterslides Area ist ein witziges Familienhikeziel, auch mit kleineren Kindern.

 

 

Die Slides sind allerdings leider nicht ganz so rutschig, wie sie aussehen, das war ein bisschen schade. Es ist mehr so eine Art natürlicher Wasserspielplatz mit vielen kleinen, meist flachen Becken und Miniwasserfällen, durchaus auf einer größeren Fläche; ein paar kleinere Rutschen gibt es auch, auf denen man wirklich rutschen kann, die muss man nur erstmal finden. Da kann man sich aber auch gut mit den anderen Besuchern drüber austauschen!

 

  

 

 Hübsch ist es allemal, und eben ein Ziel zum Erleben, nicht nur Angucken. Auch der Hike selber, also der Wald, war wirklich schön. Man könnte auch noch weiter laufen, aber wir sind nach dem Baden zurückgegangen. Wir sind 8,5 km gelaufen.

Am Campground baden wir aber nochmal in unserer Badestelle, nach dem Hike tut nochmal abtauchen auch wieder gut.

  

Jetzt klingt das Wochenende auch aus, und es wird alles wieder ein bisschen leerer, das ist auch schön.

 

Schöne Grüße, Janina*.

 

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
RE: 13 Denny Creek Water Slides

Hallo Janina, 

das ist mal ein tolles Ziel. Ich kenne solche "Rutschen" vom Canyoning. Mal grõßer, mal kleiner. Aber das sieht auf jeden Fall spaßig aus :)

Ich finde eh schön, wie ihr immer eine Wanderung macht und dann mit Belohnung kombiniert. Das klappt super bei euch 

LG, 

Christina 

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 768
RE: 13 Denny Creek Water Slides

Liebe Christina, 

wir haben auch schon Canyoning gemacht, und ich finde es mega! Aber das hier hat damit leider nicht so viel zu tun, es ist eher wie ein wirklich toller Wasserspielplatz.

Ich hab übrigens weder in Kanada noch in Washington Canyoning-Angebote gefunden, es ist wohl leider da nicht sehr verbreitet - hätte ich sonst auch gerne gemacht…

Liebe Grüße, Janina*.