Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12 Von Mount Rainier zum Denny Creek

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 768
12 Von Mount Rainier zum Denny Creek
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 29. Juli 2022
Gefahrene Meilen: 
150 Meilen
Fazit: 
Locationwechsel, Wochenende und ein süßer Hike

Wir fahren heute weiter, schon morgens um neun ist beim Visitor Center eine kleine Schlange für die fcfs Plätze, man merkt, dass Wochenende ist.

Wochenenden sind ja immer ein kleines Problem bei der Reiseplanung, man muss ja irgendwie immer zusehen, wie oder wo man das am besten durchstehen kann...wir nutzen es für die Weiterfahrt und organisatorische Notwendigkeiten, und morgen fahren wir dann weiter zum Denny Creek, was eine beliebte Recreation-Gegend für die Bewohner des Großraums Seattle ist, und wo es wohl ohnehin im Sommer selten leer ist. Ich beschreib jetzt beide Tage in einem Rutsch, irgendwie ist so ein Housekeeping Day ein bisschen mau für einen eigenen Eintrag.

Wettermäßig ist die Lage unverändert:

Wir brauchen und machen mal wieder einen Housekeeping Day. In Enumclaw finden wir einen sehr guten Waschsalon, gleich daneben ist ein Safeway, es gibt also Beschäftigung und wifi… Richtig einkaufen wollen wir aber bei Fred Meyer, deshalb fahren wir noch nach Bonney Lake, da ist auch zufällig ein Denny´s direkt neben dem Supermarkt, den nehmen wir dann auch noch mit...von hier sieht man überall Mt Rainier, und wir sehen auch einige Häuschen, die uns gefallen könnten...

Für dumpen und richtig duschen sind wir heute wieder in einem State Park. Hier merkt man erst recht sehr, dass Wochenende ist und wir wieder in Stadtnähe sind, Campground und besonders die Day Use Area sind voll und wir bleiben da nicht lange, sondern widmen uns bald unserem Dusch- und Campsiteprogramm. Mal wieder gewaschene Haare für alle ist aber schon auch mal wieder schön! Und diese am Lagerfeuer trocknen lassen auch.

--

Am nächsten Tag fahren wir über das Picobellostädtchen Snoqualmie (wo wir feststellen, dass wir am dortigen schicken alten Bahnhof mit niedlicher Ladenzeile gegenüber noch viel schöner hätten Wäsche waschen können!) zu unserem nächsten Campground am Denny Creek.

 

Nach entspannter Ankommenspause machen wir den ersten der beiden Hikes, den ich für hier auf dem Zettel habe: zu den Franklin Falls. Der Trailhead liegt gleich neben dem Campground.

Ab dem Trailhead ist der kleine Fluss sehr schön, und der Hike ist auch absolut schön, oberhalb der South Fork des Snoqualmie River läuft man mit viel Flussblick durch den Wald, ein Hike für jede Generation, wir sehen viele verschiedene Familienkonstellationen und Altersgruppen.

 

 

Die Falls sind auch ordentlich, schon wirklich ein richtiger Wasserfall. Wir haben jetzt Samstag, also sind sie gut besucht, aber überfüllt fühlte es sich trotzdem nicht an. Wer will kann trotzdem vorne ein Foto machen, auf dem keine anderen Leute mit drauf sind...

 

Sehr verständlich, dass der Hike bei den Locals beliebt ist. Wirklich schön, und mit 7,5 km ist er eigentlich für jeden machbar. Wir gehen zurück und finden auch schon im Vorbeigehen unsere heutige Badestelle zwischen dem CG und dem Trailhead -wie immer eisig, aber pretty.

Wir dürfen immer noch Lagerfeuer machen!

 

Schöne Grüße, Janina*.

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: 12 Von Mount Rainier zum Denny Creek

HI Janina,

bemerkenswert, wo ihr überall Waterfalls findet ... und auch noch reinspringt surprise

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 768
RE: 12 Von Mount Rainier zum Denny Creek

Hallo Bernhard,

danke! Naja, die Tour ist schon sehr auf unsere Vorlieben und Bedürfnisse abgestimmt gewesen, das geht ja bei einer Womo-Reise super, dass man sie sich sozusagen auf den Leib schneidert. Wild swimming ist schon eine besondere Art, in die Natur einzutauchen, geht natürlich nicht immer und überall, aber ich freu mich sehr, dass alle in meiner Familie das mögen.

Liebe Grüße, Janina*.