Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Eine gemütliche Familiensause -mit Zeit, Kindern und Badeanzügen durch Washington State 2022

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 490
Eine gemütliche Familiensause -mit Zeit, Kindern und Badeanzügen durch Washington State 2022
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Endlich!

Die ausgefallene Reise von 2020 lag mir ja schon richtig auf der Seele. Im Juli 2022 war es nun so weit und die langersehnte große Reise konnte endlich stattfinden. Zwischenzeitlich mussten einige Änderungen berücksichtigt werden, unter Anderem wollten meine beiden größeren, inzwischen in verschiedenen Bundesländern studierenden Kinder nicht mehr mit uns mit - manches lässt sich eben doch nicht nachholen.

Also hatten wir diesmal eine leicht veränderte Crew an Bord, denn wir haben als Gefährtin für unsere 12jährige Tochter meine 10jährige Nichte mitgenommen. Das hat super geklappt und war eine für alle gute Entscheidung.

Nick hat bei der Planung der Reise eine scharfe und total unamerikanische Ansage gemacht -er möchte nicht mehr als 100 Meilen pro Tag fahren, und zwar nicht durchschnittlich, sondern tatsächlich, also sind sind die Etappen entsprechend geplant -wir haben auf der Reise wirklich ziemlich getrödelt und sind drei Wochen gemütlich durch Washington State gefahren. Das mag dem ein oder anderen fremd sein, aber für uns war das genau richtig. Drei Wochen als Reisezeitraum war klasse. Wir sind so verschwenderisch mit unserer Zeit umgegangen, dass wir sogar Housekeeping-Tage zum Wäschewaschen und Einkaufen eingebaut haben.

Sensationelle Naturwunder sind natürlich toll, aber wir entdecken auch gerne kleinere Highlights, Wasserfälle und Hikes außerhalb der Nationalparks. Wir machen gerne Sachen, die die Locals mögen, denn das sind schließlich die Experten vor Ort. 

Schon allein das Womo, ein schöner Campground, ein rauschender Fluss, Lagerfeuer, das sind meine Sehnsuchtshighlights, das ist, was ich so sehr vermisst habe, mehr als jede Aussichtsplattform!

Wir baden gerne. Das gilt zum Glück auch für meine Nichte. Insofern werde ich unterwegs auch wilde Schwimmstellen vorstellen. Ich möchte aber jetzt schon darauf hinweisen, dass das Baden in wilden und fließenden Gewässern auch sehr gefährlich sein kann, es ist nicht für jeden zu empfehlen und schon gar nicht für jedes Kind. Washington hat wunderschöne Schwimmstellen, die meisten sind aber eiskalt.

Da wir an den meisten Tagen Temperaturen von über 100 Grad Fahrenheit hatten, war das was wir gemacht haben der reinste Spa-Urlaub: Aufheizen mit leichtem Fitnessprogramm bei 40°C —und dann ins ungefähr 12-14°C kalte Abtauchbecken…

  

Ich freu mich, wenn ihr Lust habt, uns bei unserer Tour zu begleiten. Kommt gerne an Bord!

Liebe Grüße, Janina*.

 

 

Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 262
RE: Eine gemütliche Familiensause -mit Zeit, Kindern und Badeanz

Hi Janina, 

"Schon allein das Womo, ein schöner Campground, ein rauschender Fluss, Lagerfeuer, das sind meine Sehnsuchtshighlights, das ist, was ich so sehr vermisst habe, mehr als jede Aussichtsplattform!"

Schön formuliert  spricht mir ganz aus der Seele! 

Gerne reise ich mit, waren wir dieses Jahr auch in der Gegend und hochbegeistert vom vielfältigen Nordwesten. 

Viele Grüße,  

Sabine

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 490
RE: Eine gemütliche Familiensause -mit Zeit, Kindern und Badeanz

Hallo Sabine, das freut mich!

ich hab schon gesehen, dass Du in der Gegend auch Campgrounds bewertet hast, das ist ja auch immer ganz spannend,

willkommen an Bord!

Schöne Grüße, Janina*
 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4498
RE: Eine gemütliche Familiensause -mit Zeit, Kindern und Badeanz

Moin Janina

ich bin zugestiegen. Erinnerungen an unsere Reise dort im Juni 2017. Die Temperaturen lagen unter 80F 😄.
 

Sensationelle Naturwunder sind natürlich toll, aber wir entdecken auch gerne kleinere Highlights, Wasserfälle und Hikes außerhalb der Nationalparks.

So reisen wir auch inzwischen. 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 490
RE: Eine gemütliche Familiensause -mit Zeit, Kindern und Badeanz

Hallo Matze, 

ja, die Temperaturen waren im Landesinneren schon extrem -auf der Olympic Peninsula am Anfang allerdings auch, da war es erstmal ganz schön kalt! 

Wie schön, dass Du auch an Bord bist!

 

Liebe Grüße, Janina*.

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6619
RE: Eine gemütliche Familiensause -mit Zeit, Kindern und Badeanz

Hi Janina,

…ich bin natürlich auch dabei 😉😃 !

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 490
RE: Eine gemütliche Familiensause -mit Zeit, Kindern und Badeanz

Hallo Kochi,

nice!!!! 

Herzlich Willkommen an Bord!

Liebe Grüße, Janina*.

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1512
RE: Eine gemütliche Familiensause -mit Zeit, Kindern und Badeanz

Moin Janina,

wie schön, dass endlich wieder "Leben in der Bude" bzw. hier im Forum ist und so viele neue und auch nachgeholte Reisen stattfinden konnten und wir deswegen so viele tolle neue Reiseberichte zu lesen bekommen.

Ich bin auch auf jeden Fall gerne dabei und begleite euch bei eurem Familienabenteuer, bin gespannt, was ihr so erlebt habt!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 490
RE: Eine gemütliche Familiensause -mit Zeit, Kindern und Badeanz

Moin Stephie, 

ja, das Berichtswesen ist wieder aus dem Dornröschenschlaf erwacht, das finde ich auch richtig klasse!

Schön, dass du dabei bist!

 

Liebe Grüße, Janina*.

 

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 286
RE: Eine gemütliche Familiensause -mit Zeit, Kindern und Badeanz

Hallo Janina,

da bin ich dabei :)

Schön, dass ihr für eure Tochter jemanden mitnehmen konntet. Und wenn es dann noch die eigene Verwandtschaft ist, perfekt wink​​​​​​.

 

LG

Christina 

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 490
RE: Eine gemütliche Familiensause -mit Zeit, Kindern und Badeanz

Hallo Christina,

na klar, schön, dass du zugestiegen bist!

Ja, das hat gut gepasst; ist ja doch recht nah in so einem Womo, dann ist das schon gut, wenn alle miteinander gut vertraut sind.

Schöne Grüße, Janina.