Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01 Wohnmobilübernahme und Fahrt nach Banff NP

1 Beitrag / 0 neu
Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 768
Tag 01 Wohnmobilübernahme und Fahrt nach Banff NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Nachdem wir nachmittags in Calgary gelandet sind fahren wir mit dem Bus in die Stadt, wo unser Hotel für die erste Nacht gebucht ist; wir halten uns mit einem Bummel über die Steven Ave wach, wo unter Anderem unglaubliche Sortimente an Cowboystiefeln zu bestaunen sind, bis wir endlich erschöpft ins Bett gehen können- eine kurze Nacht mit reichlich Wachphasen --Jet Lag vermischt mit Vorfreude...

Reibungslose Abholung und Wohnmobilübernahme und los geht’s! Nach großem Walmart-Einkauf steuern wir direkt die Rockies an. Da unsere erste RV-Nacht gleich ein Freitag ist, und die Wochenenden in den Nationalparks in der Hochsaison voll sind, hatten wir reserviert (die meisten großen Campgrounds haben aber auch einen Overflow, den sie öffnen, wenn es voll ist, so dass man auch ohne Reservierung losfahren kann). Die ersten zwei Nächte verbringen wir auf dem Johnston Canyon CG, wo wir gleich einen schönen Platz haben. Bevor wir jedoch das Lagerfeuer in Gang bringen, machen wir noch gleich den Johnston Canyon Trail -ein moderater, schön angelegter (wenn auch nicht sehr magischer) Hike, der aber sogar am späten Nachmittag noch recht voll ist (ist ja auch Wochenende und Saison...). Am Abend dann endlich das Lagerfeuer am RV -unglaublich, wir sind da!