Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Zu zweit durch die Canadian Rockies

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina 141
Bild von Janina 141
Online
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 500
Zu zweit durch die Canadian Rockies
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Ihr Lieben,

bisher habe ich mir hier noch gar nicht gemeldet; aber da ich in meiner Reiseplanung so sehr von Euren Reiseberichten profitiert habe, möchte ich nun auch einen beisteuern. Ich hoffe, ich bekommen das rein technisch hin wink

Ich und mein Mann sind in diesem Jahr im August aufgebrochen zu unserer zweiten Kanada-Reise, die erste ging 2012 nach Ontario, diesmal waren die Canadian Rockies das Ziel.

Leider sind wir in der Planung auf die Berücksichtigung der Schulferien angewiesen, weshalb wir mitten in der Hauptsaison unterwegs waren, und zwar im August 2015.

Start und Ende dieser Reise war in Calgary; die als Rundreise geplante Route führte über Banff NP via Kamloops hoch zum Well´s Gray PP, und weiter über Jasper und Banff nach Yoho.

Ich hoffe, ich kann jemanden inspirieren und Ihr habt Lust, mitzufahren!

 

 

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 301
RE: Reisebericht: Zu zweit durch die Canadian Rockies

Hallo Janina, ich lese sehr gerne mit, diese Ecke steht auf meiner Liste auch ziemlich weit oben wink

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4922
RE: Reisebericht: Zu zweit durch die Canadian Rockies

Hallo Janina,

herzlich willkommen hier, und sogar mit einem Reisebericht werden wir gleich erfreut!

Vielen Danksmiley

Ich lese mit, diese Ecke kenne ich nämlich noch nicht.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7595
RE: Reisebericht: Zu zweit durch die Canadian Rockies

Hallo Janina,

klasse, dass du einen Reisebericht beisteuerst. Kanada ist einfach ein Traumreiseziel, ich bin dabei.

Du legst ein ganz schönes Reisetempo vor.....;)

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6166
RE: Reisebericht: Zu zweit durch die Canadian Rockies

Hallo Janina,

ich kenne die Gegend noch nicht und reise deshalb gerne mit euch. Zu Zweit - das passt bei uns seit Kurzem auch (fast) wieder. Kanada haben wir bisher u. a. auch wegen der Mücken ausgelassen. Hattet ihr viele Mücken ? (wenn das aus deinem weiteren Bericht hervorgeht, dann vergesse die Frage)

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Janina 141
Bild von Janina 141
Online
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 500
RE: Reisebericht: Zu zweit durch die Canadian Rockies

Wie schön, ich freue mich über Eure Gesellschaft! Es ist eine supertolle Reise gewesen...

 

Liebe Susanne, die Mücken waren nur in Wells Gray ein Problem, und da sind wir auch durch abgelegenes und teilweise eben auch sumpfiges Gebiet gelaufen. Überall sonst waren in etwa so viele Mücken unterwegs wie in Norddeutschland im Sommer; die haben mich natürlich auch alle gefunden, mein Mann bleibt neben mir immer verschont... Zudem sind die kanadischen Mücken auffallend faul, sie stürzen sich fast nur auf komplett unbekleidete Stellen, man kann also einiges über die Kleidung lösen.

Die Reise wegen der Mücken nicht zu machen, wäre also extrem schade!

Liebe Grüße

Janina**