3. Tag, 06.06.2014 - Freitag
Ausflug in den Lynn Canyon Park
Wir haben uns 2 Ticket für 2 Zonen besorgt (4,50 + 2,50 Senior) und sind mit dem Seabus zu Lonsdal Quay gefahren. Von hier ging es weiter mit dem Bus, erst mit der Nr. 239 und nach dem Umsteigen mit Nr.227.
Die ersten Schritte führten uns direkt zu der Suspensionbirdge,
weiter dann zum 30 feet Pools
und zum Rice Lake. Es war als Trinkwasser Reservoiar für Vancouver benutzt. Um den Lake wanderten wir, und am Ende trafen wir auf eine Gruppe Angler mit seiner Frauen. Wo stammten diese her? Aus Italiens Süden. So haben wir uns kurz unterhalten und danach haben wir beschlossen, wo wir uns die Karte angeschaut haben, dass wir zu dem Lynn Peak wandern könnten. Den Weg haben wir auch angeschlagen. Am Anfang hieß es, 3 St. return. Später hieß es 4 St. und nochmals eine Kreuzung weiter hieß es dann 4,5 St. Wir waren recht müde, sodass wir uns für eine andere Strecke entschlossen haben , den Headwater Loop.
Auch der Weg war nicht ganz „ohne“. Schließlich haben wir es doch noch geschfaft und sind dann genau so wieer zurück gefahren.
In der Downtown angekommen, haben wir beschlossen, doch dem Aussichtsturm einen Besuch abzustatten. (15,75 + 12,50), wieder mit der Möglichkeit später nochmals zu kommen. So sind wir dann ins Hotel gelaufen, um später, nach 20 Uhr zurück zu kommen, zum Sonnenuntergang.
Auf dem Rückweg haben wir dann in einem Japanischen Restaurant „ALL you can eat“ zur Nacht gegessen.Es war ganz imteressant, da man aus der Speisekarte auswählen sollte, wo es nur in japanischer Schrift stand. So haben wir alles, was wir für "essenswürdig" gehalten haben angekreuzt und damit bestellt. Es kamen mehrere Gänge, in manchen haben wir dann die eine oder andere "Überraschung" entdeckt. Es war reichlich, fast zu viel und so gingen wir zufrieden und satt zurück ins Hotel.
Jetzt müsste hier "gute Nacht" als Abschied stehen, ich beende diesen Tag mit der Erkenntnis, dass Wandern unter Jetlag nicht "das gelbe vom Ei" ist!
Jindra & Sylvia.
Hallo Jindra und Sylvia,
so ein schöner ereignisreicher Tag mit einem herrlichen Sonnenuntergang als krönenden Abschluß. Bei euch geht es ja jetzt Schlag auf Schlag mit dem RB
.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo ihr zwei,
Wie schön - fast die gleiche Tour haben wir letztes Jahr auch gemacht. Und sehr schön, ihr habt es sogar als Highlight eingestellt, darüber hatte ich letztes Jahr auch nachgedacht. Da werde ich bestimmt noch etwas ergänzen...
Bin schon gespannt, wie es bei euch nach Vancouver weitergeht ;-)
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hi Ulli!
Ihr seid auch die "Übeltäter"
, die mich auf diese Idee gebracht haben
!!!!!! Du hast es in deinem RB erwähnt
! Da sieht man, dass die RBs doch vielen Lesern etwas bringen können
.
Ich habe es in die Highlights gesetzt, da ich glaube, dass es einige Touris als erstatz zu der gebührenpflichtigen Susp. Bridge ein kleines Stück daneben gut benutzen könnten, vor allem wenn man mit Kindern unterwegs ist.
Und sonst wollte sich mein RB nicht speichern, wenn ich in die Highlights- Spalte den Namen eingegeben habe.
Lieben Gruß, Jindra.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Hallo Sonja!
Ja, es wird jetzt jeden Tag weiter gehen. Sonst kommt man aus der Routine und dann zieht sich auch für die Leser alles zu sehr in die Länge.
Unsere Reise war dieses Mal auch nicht lang, da kann man sich beeilen, neeeeee????
Lieben Gruß, Jindra.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Hallo Jindra,
ein strammes Programm!
Den Lynn Canyon wollten wir auch erkunden, sind dann aber in einem Freizeitpark in der Lynn Canyon Road gelandet.
Die Wanderung war dann ganz schön anstrengend. (5km fast nur steil bergauf)
Vielleicht kommen wir nochmal nach Vancouver!
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Jindra,
diese Ecke kennen wir auch noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Liebe Grüsse
Christine
Scout Womo-Abenteuer.de
https://interessanteorte.com/