Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16. Tag, 19.06.2014 - Lake Louise - Banff

1 Beitrag / 0 neu
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
16. Tag, 19.06.2014 - Lake Louise - Banff
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Heute haben wir den erste Wolff im Leben gesehen!!!!

        16. Tag, 19.06.2014

Lake Louise – Banff

Heute sollte es noch schöneres Wetter geben als gestern.  Diese „Versprechung“ hat sich nicht ganz bewahrheitet, aber alles war im grünen Bereich. Bloß kein Regen, war unser Wunsch! Somit wurde uns klar, dass wir mit unserer Planänderung von gestern alles richtig gemacht habenyes.

Wir haben den Bow Valley Pkw. angesteuert, und es ging sehr gemütlich voran.

Viele Stopps haben uns aufgehalten, nur dort, wo wir auch noch eine kurze Wanderung machen wollten, war der Parkplatz hoffnungslos überfüllt. Naja, wir haben schon viele Wasserfälle gesehen, da  haben wir auf diesen verzichtet (Johnston Creek), und sind weiter gefahren.

Wie es so schön heißt, nichts für ungutwink! Deshalb waren wir später zur richtigen Zeit am richtigen Ortsmiley, und haben einen Wolf vor die Linse bekommensurprise.

Der Parkway zog sich in die Länge, und so haben wir erst in den Nachmittagsstunden Banff erreicht. Schnell im dortigem Safeway ein paar Kleinigkeiten geholt, und dann eingeparkt und zu dem Laden mit dem großen „M“ gelaufen, um dort ins Internet zu kommen und zu Hause ein Lebenszeichen von uns zu gebencheeky. Dann fuhren wir zum Aussichtspunkt, wo man das Hotel sehr gut sehen kann,

und weiter, zum CG, wo wir uns auf dem Tunnel Mountain Village 1 für die letzten zwei Nächte eingebucht haben.  Schnell das Zelt aufgebaut,

und gleich weiter, es stand noch Sightseeing in Banff an. Ein Besuch des berühmten Hotels durfte nicht fehlen.

Später sind wir durch das Städtchen geschlendert, das uns beiden sehr gut gefallen hat.

Sylvia hat sogar entdeckt, dass  auf der Brücke über den Bow River jeweils Köpfe von Indianer-Häuptlingen platziert waren, welche nur vom Ufer sichtbar sind.

Kurz vor dem CG sind wir vom Parkplatz den Weg zu den Hoodoos abgegangen. Naja, mit den US-amerikanischen Hoodoos ist dies natürlich kein Vergleich, man sollte es sich trotzdem anschauen.

Den Abend haben wir dann mit einem Smalltalk mit unserem Nachbarn am CG, abgeschlossen.

Jindra & Sylvia.

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog