Tag 5, Santa Fe, Kasha Katuwe Tent Rock, Cochiti Lake Recreation Area Campground

Jobecla
Beigetreten: 31.03.2017 - 10:29
Schöner Park, Schöner CG

09.04.17: vom „Las Vegas“ Campground geht es am Morgen ohne Frühstück los. Wir fahren nach Sante Fe und wollen bei „Denny´s“ frühstücken.

Es ist Sonntagmorgen und wenig Verkehr, so dass ein Parkplatz schnell gefunden ist. Nach dem Frühstück fahren wir in die „Altstadt“. Hier ist es mit dem parken schon schwieriger.

Wir laufen eine Stunde durch die Gegend und finden es ganz nett.

Nach einem Walmartbesuch geht es weiter Richtung Kasha Katuwe Tent Rocks National Monument.

Das erreichen wir am frühen Nachmittag. Wir finden noch gut einen Parkplatz und machen uns bei angenehmen Temperaturen auf den Weg Richtung Canyon Trail. Es ist ein schöner Weg und es sind nicht viele Leute unterwegs. Am Aufstieg zum Plateau sind wir schließlich umgekehrt, der Weg war uns zu steil. Mein Sohn und meine Frau sind noch den gut machbaren Höhlenweg gegangen.

Vom Parkausgang sind es dann nur noch rund 6mi bis zum Cochiti Lake Recreation Area Campground, ein schöner Campground an einem Stausee gelegen. Wir vergeben 4 Sterne für den Campground und 3 Sterne für dessen sanitäre Anlagen.

RE: Tag 5, Santa Fe, Kasha Katuwe Tent Rock, Cochiti Lake Recrea

Schade, für mich als Ü60 (und untrainiert) war der Aufstieg gut machbar und die Aussicht oben grandios.