Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cochiti Lake Recreation Area Campground, Pena Blanca, New Mexico

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
Cochiti Lake Recreation Area Campground, Pena Blanca, New Mexico
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.857145
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (7 Bewertungen)
geprüft: 
November 2019

Insgesamt gibt 4 loops, zwei davon mit Elektroanschlüssen. Liegt an einem See, mit Bademöglichkeit und Bootsrampe.

Weitläufiger Platz, optimal zum Besuch des Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument

https://www.recreation.gov/camping/campgrounds/233461

(nur zwischen Mitte April und Mitte Oktober zu reservieren, außerhalb der Zeiten Walk-in)


 

Koordinaten: 
35° 38' 33.184" N, 106° 19' 28.279" W

Ort

Cochiti Lake Road
87041 Pena Blanca , NM
Vereinigte Staaten
35° 38' 33.1836" N, 106° 19' 28.2792" W
New Mexico US

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
Besucht im September 2013

Besucht im September 2013; nur Hookup - Sites vohanden, Sanitäranlagen( keine Duschen) etwas überholungsbedürftig, Da der Platz auf Indianergebiet liegt, ist Alkohol offiziell verbotenWink

Cochiti Lake CG


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Campground: Cochiti Lake Recreation Area Campground, Pena Bl

Wir standen am Freitag 25.3.16 im Buffalo Grove loop auf site 56 mit Elektroanschluss für 20$.  Insgesamt gibt 4 loops, 2 davon mit Elektroanschlüssen. Die Sanitärhäuser sahen recht neu aus und waren sauber.  Bei dem See handelt es sich um den gestauten Rio Grande River und es gibt einen Strandabschnitt mit Bootsrampe.  Zur wärmeren Jahreszeit sicher ideal für Familien mit Kindern.   Campfire ist leider untersagt.  4 Lagerfeuer von uns.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Campground: Cochiti Lake Recreation Area Campground, Pena Bl

war hier 4 Tage zuvor hier für eine Nacht, idealer Startort für Tent Rocks oder/und Turqoise Trail.

Ohne Strom waren es, glaube ich 15$. Das Ranger-Häuschen unbesetzt, der Briefkasten für die Geldkuverts lange nicht gelehrt und übervoll.

4 Feuer

Schweizer auf großer Fahrt

Cochiti Lake CG, New Mexico (1 von 1)

Cochiti Lake CG 1, New Mexico (1 von 1)

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Besucht März 2015 (Site 71)

Sehr schöner sauberer Campground wobei uns die Sites im unteren Loop ohne Hookup am besten gefallen haben. Wir hatten Site 71 mit schönem Blick über den See. Uns hatte es hier so gut gefallen dass wir uns nach der Wanderung zum Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument dazu entschieden, eine zweite Nacht am See zu verbringen. 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Cochiti Lake Recreation Area Campground, Pena Blanca, New Me

Standen hier für 1 Nacht im Oktober 17.

Vorab hatten wir die Site 67 im Ringtail Cat gebucht, non-electric.

Bezahlt haben wir nur 12 $, eine Reservierungsgebühr wurden in den New Mexico-Parks nicht verlangt.

Sehr saubere, großzügige Site mit schönem Blick auf den See.

Der obere Loop mit Anschlüssen hat uns aufgrund der starken, auch engeren Belegung nicht so gut gefallen.

Also alles richtig gemacht, wenn nur das Wetter gepasst hätte!

Liebe Grüße, Tanni

coke83
Bild von coke83
Offline
Beigetreten: 03.11.2017 - 16:30
Beiträge: 42
RE: Cochiti Lake Recreation Area Campground, Pena Blanca, New Me

HI der CG war sehr schön die Toiletten waren Sauber und der Rest vom Platz auch.

Schöner Platz vorallem wenn man die Tent Rocks besuchen will.

Gruß

Thomas


Ich bin immer für jeden Tipp oder Hinweis sehr dankbar !!!

(Falls ich doch mal eine persönliches Dankeschön vergesse) Csmiley

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Cochiti Lake Recreation Area Campground, Pena Blanca, New Me

Am Montag, 08.10.2018 haben wir hier eine Nacht verbracht. Der CG war erstaunlich gut gefüllt, aber man hätte doch noch eine Site gefunden. Wir hatten reserviert, da wir eine Site mit Seesicht in der vordersten Reihe wollten, was sich gelohnt hat.

Site 71:

Blick zur day-use area:

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch am Freitag, 23.03.2019

Bei Ankunft am späten Abend waren noch ganz viele Sites frei. Wir haben uns für Site 48 ohne Strom (12 $) mit Seeblick entschieden. Nachts wurde es sehr kalt, morgens hatten wir leichten Bodenfrost. Der Campground und vor allem der Blick über den Lake haben uns sehr gut gefallen. Gestört hat uns, dass Campfire nicht erlaubt sind, deshalb sind wir nur eine Nacht geblieben. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 489
RE: Cochiti Lake Recreation Area Campground, Pena Blanca, New Me

Hallo

Die aktuelle Internetseite zum Resrvieren ist:

https://www.recreation.gov/camping/campgrounds/233461

nicht mehr Reserveamerica.

Liebe Grüße Claudia

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Cochiti Lake Recreation Area Campground, Pena Blanca, New Me

Hi Claudia,

danke nach Bologna smiley

Wird erledigt.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)