Tag 04: Übernahme Womo – Die Reise beginnt

Tag 04: Übernahme Womo – Die Reise beginnt
Ein Traum von Wohnmobil

Heute geht`s endlich los.

Um 8:00 Uhr wurden wir vom Abholservice von GoWest an unserem Hotel abgeholt. Etwa eine halbe Stunde später kamen wir dort in der Station an und wurden auch gleich mit frischem Kaffee begrüßt. Die persönliche Einweisung war diesmal sehr gründlich. Das meiste kannten wir aber noch vom letzten Mal, nur der Slide-Out war neu.

Aber auch sonst blieb uns echt die Spucke weg.So eine Luxusausgabe von Wohnmobil hatten wir dann doch nicht erwartet. Zwei TVs, Rückfahrkamera, Seitenkamera und und und. Und alles drin was man braucht, vom Handtuch bis zur Axt (leider ziemlig stumpf wie Jörg zu seinem Nachteil feststellen musste).

Kein Vergleich mit Cruise America letztes Jahr. Schade, dass GoWest zum Ende 2015 schließt. Wir waren vom ersten bis zum letzten Tag vollauf zufrieden mit dem Womo und dem Service der Station.

Gegen 10 rauschten wir dort vom Hof und fuhren gerade einmal ein paar Hunder Meter weiter bis zum nächsten Superstore wir uns mit allem Nötigen versorgten. Wow, dass wir so früh loskommen hätte ich dann doch nicht gedacht.

Eigentlich würde ich gerne ein Stück fahren, aber bei der Enweisung musst ich zu viel stehen, so dass es leider nicht mehr ging. Nachdem wir dann unsere Einkäufe verstaut hatten konnte ich dann auch die Arme schier nicht mehr hoch heben.

Im Baumarkt daneben versuchten wir einen einfachen Klapphocker zu bekommen, Möglichst ein Duschhocker, aber für die 3 Wochen hätte es auch jeder x-beliebige Küchenhocker getan, Hauptsache stabil und klappbar.

Irgendwann waren dann 3 Verkäufer um uns bemüht etwas passendes zu finden. Aber angeblich hatten Sie außer einem XXXL Duschhocker nichts in ihrem Sortiment. Ein paar Gänge weiter mussten wir feststellen, dass sie sehr wohl passende Klappstühle haben, und nicht gerade wenig Auswahl. Für gerade mal 15$ bekam ich einen mit Rückenlehne, der mir oftmals eine große Hilfe war.

Noch schnell in den Liquorshop und dann kann`s losgehen. Ich hol mir eine Flasche Wein und hoffe dass er gut ist und Jörg freut sich wie ein kleines Kind als er dort Rickards Red entdeckt. Muss gut sein wenn er sich noch so gut daran erinnern kann obwohl er ja seit seiner Yukon & Alaskatour 1993 nicht mehr davon getrunken hatte.

Was soll ich sagen, das Bier ist wirklich gut und wir kauften unterwegs noch mehr davon.

An unserem heutigen Campground fahren wir erst mal vorbei. Es ist früher Nachmittag und wir haben reserviert. Lieber schauen wir uns noch die Sehenswürdigkeiten in der Nähe an. Es ist Samstag und gutes Wetter. Das macht sich auch am Verkehr bemerkbar. Halb Vancouver scheint hierher unterwegs zu sein. Naja, bietet sich ja auch an.

Die Zufahrt zu den Shannon Falls ist schon weitgehend zugeparkt. Das kann ja heiter werden. Wir fahren vorsichtig nach hinten auf den Parkplatz und drehen dort eine Runde. Aussichtslos. Alles ist bis auf den kleinsten Bereich dicht. Wir werden wohl morgen wiederkommen müssen.

Ein paar hundert Meter weiter bei der Sea to Sky Gondola dann das gleiche Spiel. Auch hier keine Chance auf einen Parkplatz. Nachdem wir allerdings gesehen haben wie sehr die Gondel schwankt sind wir gar nicht mehr so traurig.

Ein wenig enttäuscht fuhren wir wieder zurück zum CG in Porteau Cove. Der Campingplatz ist eine Wucht. Wir standen wie im Paradies, direkt in der ersten Reihe am Fjord auf Site 6.

Was gibt`s schöneres als den Womourlaub mit einem herrlichen Sonnenschein zu beginnen und den ersten Tag dann Abends beim Lagerfeuer und ein paar saftigen Steaks ausklingen zu lassen.

Viele liebe Grüße, Melle

tanni
Bild von tanni
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
RE: Reisebericht: Tag 04: Übernahme Womo – Die Reise beginnt

Ach Melle, wie schön, daß ihr jetzt euer rollendes Heim unterm Hintern habt.

Und dann gleich ein solch traumhafter Platz für die erste Nacht, klasse!

Liebe Grüße, Tanni

Hallo Tanni,

Ein Traum von Womo und ein traumhaftger Platz dafür. laugh

Obwohl der Campground komplett full war konnte ich den Abend dort in Ruhe genießen. Ein sehr schöner Campground und ideal von der Lage für den ersten Tag.

Viele liebe Grüße, Melle

Hi Melle und Jörg,

traumhaft, die Bilder. Ich glaube, Kanada und der Nordwesten müssen doch einmal auf meine Wunschliste! Hoffentlich bleibt Euch der Wettergott gewogen.

Ich freu mich auf die Weiterfahrt.

LG, Inga

Hallo ihr Beiden,

ein perfekter Tag und Start! Wie schoen dass mit dem Womo alles geklappt hat.

An diesen CG erinnere ich mich noch sehr gut und gerne, es ist wirklich ein wunderschoenes Fleckchen mit einer Traumausicht. Trotz Zug im Nacken!

Bin sehr gespannt auf eure weitere Reise.

Hi Melle,

wie schön ist es dort auf dem Campground! Toll, dass es bei euch so schnell und problemlos mit der Übergabe geklappt hat. Da hattet ihr noch reichlich Zeit, den Tag zu nutzen.

RE: Reisebericht: Tag 04: Übernahme Womo – Die Reise beginnt

ja die frühe Übernahme war wirklich ein Segen. So konnten wir ganz in Ruhe einkaufen und Richtung Squamish fahren.

Der Campground ist wirklich spitze, Trotz viel Betrieb relativ ruhig und mit sehr schönen Stellplätzen zum Wasser hin. Kein Wunder dass so viele aus Vancouver hier ihr Wochenende verbringen. Zumal es ja gerade mal 40km außerhalb liegt.

Hallo Melle und Jörg,

das hat ja super geklappt, ein toller Start! So mag ich es am liebsten, früh das Wohnmobil übernehmen und dann noch genügend Zeit haben für den Ersteinkauf.

Genialer Campground für den ersten Abend, da habt ihr dann ja den Wohnmobilurlaub richtig gut eingeläutet.

RE: Reisebericht: Tag 04: Übernahme Womo – Die Reise beginnt

... da habt ihr dann ja den Wohnmobilurlaub richtig gut eingeläutet.

Ja, so hätte es weitergehen können, vor allem mit dem tollen Sonnenschein, aber zumindest die nächsten Tage sind noch ganz ok,smiley

Hallo Melle & Jörg,

der WomoPart geht los, und das bei anscheinend bestem Wetter - wie schön. smiley Wir haben vor 2 Jahren unseren Übernahmetag ganz ähnlich erlebt, da kommen direkt Erinnerungen auf.

Klasse Bilder vom CG TOP

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36

Huhu!
Da bin ich ja gespannt auf euren Bericht. Dürften ja einige Gemeinsamkeiten kommen wink

Wir fanden Porteau Cove auch super schön! Schade, dass es mit den Falls und der Gondel nicht geklappt hat. Wir hatten dort auch nur pures Parkplatzglüc, da gerade ein Pickup rausgefahren ist und unser WoMo "nur" 23ft hatte und tatsächlich in die Lücke passte.

Lg Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

Liebe Melle

Da habt ihr alles in allem wirklich Grück gehabtyes Spitze. Eleganter Hoker!

Das Sonneuntergangs Bild ist ja ganz grosse Klasse!!!

Esther

NavEric
Bild von NavEric
Beigetreten: 10.06.2014 - 21:22

Hallo Melle,

uns hat der Porteau Cove CG auch sehr gut gefallen, nur die Züge hab ich etwas laut in Erinnerung in der Nacht.

Bin gespannt wie eure Tour weitergeht, hoffentlich ab jetzt nur noch freie Parkplätzeyes

Viele Grüsse, Eric

Hi Mele,

schön, dass der erste WoMo Tag so perfekt gelaufen ist. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.