Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04: Samstag, 05.10.2019 - Malibu Beach genießen und Weiterfahrt nach San Diego

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kaddi
Offline
Beigetreten: 28.10.2017 - 07:33
Beiträge: 182
Tag 04: Samstag, 05.10.2019 - Malibu Beach genießen und Weiterfahrt nach San Diego
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 5. Oktober 2019
Gefahrene Meilen: 
145 Meilen
Fazit: 
Malibu Beach ist toll - Der San Diego KOA der wahrgewordene Kindertraum

Gegen 5 Uhr war dann allseits wieder die Müdigkeit vorüber. Immerhin sind wir aber später wach, als am ersten Tag. So konnten wir auch den tollen Sonnenaufgang vor diesem phantastischen Platz aus genießen. Und er ist wirklich toll! Besonders der Ausblick von oben runter auf's Meer und den Strand ist ein Traum!

 

Beim frühen Frühstück draußen ist es dann erst noch ordentlich kühl, so dass wir uns für den schicken und praktischen Socken-in-Flipflops-Look kombiniert mit Schlafanzughose und Kapuzenpulli entscheiden.

Sobald die Sonne höher stieg , ging es temperaturtechnisch Gott sei Dank aber schnell wieder rauf, so dass wir zu ästhetisch ansprechenderem Sommerlook wechseln konnten. Diese Temperaturunterschiede (und damit auch unser Auftritt) zwischen tags und abends/nachts sollten den gesamten Urlaub über so bleiben, was uns dadurch nachts stets gut schlafen ließ und tagsüber Sommerfeeling bescherte. Könnten wir uns ein Ganzjahreswetter für Zuhause selbst basteln: das wäre es.

Wir schlenderten erst über den Campground und von dort aus runter zum Strand, der ebenfalls fantastisch ist.

 

 

Wir verbrachten dort den Tag bis zum Mittag, aßen anschließend noch auf dem Campground bevor wir schweren Herzen tschüss zu diesem tollen Platz sagen mussten, da es jetzt weiter ging in Richtung San Diego. Wir wollen auf jeden Fall mit einem Tag me(e)hr dorthin zurück, so viel steht jetzt schon mal fest.

Auf dem Weg in Richtung Süden fahren wir an tollen Häusern und Stränden vorbei,

 

bis wir schon wieder in den schrecklichen Verkehrswahnsinn in und um Los Angeles eintauchen. Nach ewigem Stop-and-Go sind wir weg aus dem Großraum und passieren nun immer wieder Landschaften mit vielen Hügeln und grün, die uns wirklich gut gefallen.

Nach 2,5 -3 Stunden Fahrt kommen wir auf dem San Diego Metro KOA an. Uns gefällt er spontan richtig gut, alles ist großzügig, sehr grün mit großen Bäumen und Sträuchern überall zwischen den Sites und die Kinder wähnen sich am Ende ihrer Campground-Wunschträume: Ein toller Pool, zwei Spielplätze und riesige Hüpfkissen. Dazu alles schon halloweenmäßig dekoriert. Die Kinder hüpfen direkt in den Pool und hängen bis spät abends auf dem Spielplatz und wir lauschen gemeinsam Livemusik.

 

   

 

 

 

Voll schön hier!

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 04: Samstag, 05.10.2019 - Malibu Beach genießen und Weit

Hallo Kaddi,

 

der Malibu schaut ja aus wie früher, die Palmen haben das große Feuer anscheinend überlebt. yes.

Ist unser Lieblingsplatz rund um LA.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 04: Samstag, 05.10.2019 - Malibu Beach genießen und Weit

Hi Kaddi,

ich hatte noch deinen Reisebericht vom letzten Jahr im Kopf und den Unfall eurer Tochter. Jetzt fange ich hier an zu lesen, und was sehe ich am Anreisetag?? Den Sohn mit Gehhilfen! Sag mal, ihr lasst nichts aus, oderwink?

Umso beruhigender, dass er nun nach wenigen Tagen doch schon wieder "ohne" laufen kann.

Ja, so ein Ganzjahreswetter wäre wohl so wie von dir beschrieben ganz passabel. Fehlt der Skifahrerin in mir nur der Schnee im Winter...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de