Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07 - Monument Valley

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kathi
Bild von Kathi
Offline
Beigetreten: 03.11.2012 - 12:11
Beiträge: 276
Tag 07 - Monument Valley
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
weniger ist mehr...

Schweren Herzens trennten wir uns vom Grand Canyon, für uns steht fest - hier hatten wir definitiv zu wenig Zeit -  das machen wir beim nächsten Mal besser Cool

Auf dem Weg in Richtung Monument Valley betrachten wir immer wieder die Ausläufer des Canyons, die uns noch eine Weile begleiteten.

Wir fuhren gemütlich dahin, so langsam fühlten wir uns richtig angekommen und genossen unsere wunderbare Art der Fortbewegung.

Wisst ihr was ich als Frau wunderbar am Wohnmobilurlaub finde Smile man weiß immer wo die Handtasche ist...  die Frage, hängt sie zu Hause im Schrank, ist sie im Auto, liegt sie in der Küche... kommt alles nicht auf - sie ist quasi "immer an der Frau".

Da wir trotz Flatrate von AT&T seit dem Grand Canyon netzlos waren und uns mal wieder zu Hause melden wollten, machten wir einen Zwischenstopp bei einer bekannten Fastfoodkette die immer einen HotSpot hat. Der große Sohnemann kontaktete seine Clique und wir infizierten mit kleinem Bildmaterial den ganzen Freundeskreis mit dem USA-Virus. Cool

Am Nachmittag kamen wir am Gouldings Campground an,  unsere vorgebuchte Site 45 eröffnete uns dank der Aussenposition eine schöne Sicht auf die Felsen.

Unsere Jungs freundeten sich sofort mit einer amerikanischen Schulklasse an die zum campen vor Ort war und gemeinsam wurde das Schwimmbad belagert. Wir kümmerten uns um die Wäsche und den Grill.

Neben uns standen auch Münchner die aus der entgegen gesetzten Richtung kamen und uns von den schönen freien Plätzen am Lake Powell - unserem nächsten Ziel - erzählten.

Wir genossen den milden Abend - und was machten wir wohl am nächsten morgen Laughing alle Reiseberichtverfolger wissen Bescheid, wir erwachten kurz vor Sonnenaufgang und machten uns vorübergehend vom Acker :), fuhren ein Stück die Straße entlang bis zu einer Parkbuch die uns eine sensationelle Aussicht bot.

Hinter uns zeigte sich noch der Mond...

... vor uns jedoch bahnte sich die Sonne ihren Weg.

Wir saßen bei diesem wunderbaren Naturschauspiel bequem in unseren Campingstühlen und genossen unseren ersten Kaffee,

und dann zeigte sie sich endlich...

Nach dem Sonnenaufgang wurde es schnell wärmer und wir fuhren zurück zum Campground um zu frühstücken. Die Kinder waren am Pool verabredet, leider fiel dieses Date einer Pumpenstörung zum Opfer und so machten wir uns nach dem gemeinsamen Mahl bald auf in Richtung See.

 

Herzliche Grüße

Kathi H.

 

"Life begins at the end of your comfort zone"

-Neale Donald Walsch-

binchen67
Bild von binchen67
Offline
Beigetreten: 09.06.2013 - 15:40
Beiträge: 223
RE: Tag 7 - Monument Valley

Ist das schön, Kathi, waaaahnsinnig schön. Was für eine Stimmung!!!

Und eure Site auf dem Gouldings CG...ich schreib jetzt schon alles auf für den nächsten Trip!

LG, Binchen

warte nicht, bis du Zeit hast...

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 7 - Monument Valley

Hi Kathi,

da haben wir ja dieselbe Aussicht genossen... 

2011 haben wir auch auf dem Gouldings CG übernachtet.

Toller Sonnenaufgang, den haben wir hier leider verschlafen...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Marylou
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 16:00
Beiträge: 252
RE: Tag 7 - Monument Valley

Hallo Kathi,

Mein schönster Sonnenaufgang war im MV- deiner erinnert mich gleich wieder daran...

Bin neugierig, ob die restlichen Sonnenaufgänge auch so klasse sind wie die bisherigen!

Liebe Grüße, Maria

Kathi
Bild von Kathi
Offline
Beigetreten: 03.11.2012 - 12:11
Beiträge: 276
RE: Tag 7 - Monument Valley

Hallo die Damen Smile,

Elli das ist ja witzig, war das auch Site 45? Während wir da waren standen sehr viele Dauercamper auf den hinteren Sites, die Reihen vorne waren weitestgehends frei.

Danke für Eure Komplimente - das freut mich sehr!!!

Viele Grüße,

Kathi

 

Herzliche Grüße

Kathi H.

 

"Life begins at the end of your comfort zone"

-Neale Donald Walsch-