Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Monument Valley Tribal Park, Arizona

36 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14029
Monument Valley Tribal Park, Arizona
Details

Jeder hat schon einmal die Bilder des Monument Valley mit seinen Buttes gesehen, ob in Filmen oder Reklamebildern. Wenn man am Rande dieses Tals steht, ist man überwältigt von der Schönheit dieser Landschaft. Zufahrt ins Valley per geführten Touren.

Es ist Teil des Navajo Tribal Parks und somit nur eingeschränkt zu besichtigen.

Eine Rundtour ist auch ohne eine Begleitung durch einen Navajo möglich (mit PkW - WoMo ohne Deckungsschutz) -- eine weiter ausgedehnte (auch teuere) Tour in Begleitung mit einem Jeep u.ä. ist jedoch zu empfehlen (am besten Sunset-Tour )

Eine Übernachtung auf einem Primitiv-Stellplatz mit Erleben des Sonnenaufganges über den Buttes gehört jedoch auf jeden Fall zu den Highlights einer Südwest-Reise

http://utah.com/monument-valley


Und hier die Meinung von Paul:

Das Monument Valley im Gebiet der Navajos, liegt im Grenzgebiet von Utah und Arizona.
Es ist bekannt für seine Tafelberge und diente bereits vielfach als Kulisse für Dreharbeiten.

Filme wie "Stagecoach" von John Ford bis "Once upon a Time in the West", bei uns besser bekannt als "Spiel mir das Lied vom Tod" von Sergio Leone wurden hier gedreht.

Das Valley kann man auf verschiedene Art und Weise besuchen.

Die Einen fahren zum Visitorcenter, sehen 10 Minuten in die Tiefe und sind der Meinung, sie haben etwas gesehen.
Andere wagen sich (auch mit einem Womo) auf einen kurzen Trip in das Valley. Riskieren dabei ihren Versicherungsschutz, weil die Strecke Gravel ist und fahren weiter.

Ich möchte Euch auf einen Trip mit einem offenen Jeep mitnehmen, der durch einen großen Teil des Valleys führt.

Sonnenaufgang im Monument Valley                 Frühstück auf "Mitten View" (leider zu)

 

Hogans am Visitor-Center                                     Auf dem Weg ins Valley

  

 Dreamcatcher zu verkaufen                                "John Ford Point" 

  

Die "Three Sisters"                                                   Oma und Enkelin in einem Hogan

  

 Alte Felsmalereien                                               "Eye of the Sun"

 

"Ear of the Wind"

 

"Totempole"                                                         Stimmung im Valley 

 

Wir sind wieder oben                                         Steaks, Rotwein und alles direkt vor den Mitten

 

Sonnenuntergang im Monument Valley 

 

Ort

Monument Valley Tribal Park
Hwy-163
Oljato , AZ
Vereinigte Staaten
36° 58' 57.2484" N, 110° 6' 44.2728" W
Arizona US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14029
mit Womo am Monument Valley

Hi zusammen,

bis 2008 gab es einen sehr schönen einfachen Campingplatz direkt neben dem Visitor Center oberhalb des Valleys mit herrlichem Blick auf die Buttes bei Sonnenauf- und -untergang. Leider wurde auf diesem Platz jetzt ein Hotel gebaut, über dessen "Schönheit" man streiten kann.

http://monumentvalleyview.com/

Als CG-Ersatz wurde neben der Abfahrt in das Tal ein primitiver WoMo-Stellplatz ohne irgendwelche Facilities ausgewiesen --- der Blick ist aber weiterhin gigantisch

PS:  2013 : mittlerwele wurde dieser "Ersatz-Campground"  weiter ausgebaut mit Toiletten u.a. : The View Campground

Wer es komfortabler (full hookup) braucht, fährt zum Goulding RV Park auf der westlichen Seite des Hwy 163 mit leider nur (aber nicht schlechtem !) Distanzblick zum Valley

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8622
Neuer Campground??

War 2006 zum letzten Mal genau dort wo jetzt anscheinend das Hotel steht. Sehr schade. Wie sieht denn der Ersatz aus, hat jemand Bilder?

LG Richard

 

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14029
Hammertour

Hallo Hanric,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine in Tinchen74´s -Reisebericht " Cruise Arizona - Hammertour" ein Bild gesehen zu haben. (Hammertour bei suchen eingeben -- sehr schöner Reisebericht !!).

Stelle dir diesen Platz als eine ebene Fläche links neben der ins Tal führenden "Straße" vor: keine Bedachungen wie auf dem "alten" Mitten View, keine Feuerstellen, kein Wasser.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7953
Campground Monument Valley

Hallo Richard

Ja, dort wo früher der Campground war, steht nun das Hotel. Direkt beim Visotor-Center, dort wo man ins Valley hinunter fährt, wurde ein primitiver Stellplatz eingerichtet. Für 10$ kann man sein WoMo hinstellen. Ausser Plumps-Klos gibt es nichts. Die Sicht auf die Buttes ist aber absolut umwerfend. Man hat sogar noch bessere Ausblicke als vom früheren Campground. Mit dem WoMo, bei dem man ja den Komfort dabei hat, würde ich immer dieses Platz wählen!

Leider habe ich keine Bilder, aber vielleicht ein anderer Fori? (Bettinas Reisebericht Seite 5)

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14029
hab´s gefunden !

Hallo Hanric

hier ist der Abschnitt aus Bettinas Reisebericht:

http://www.womo-abenteuer.de/node/255?page=5#comment-943 -- dort kannst du dir ein Bild machen.( zum Monument Valley bis zur Mitte runterscrollen --aber die Bilder darüber sind auch spitzenmäßig -- bleibe nicht hängen !! Surprised  ... aber wie Groovy schon schrieb: "hier zählt nur die Aussicht" und die ist genauso spektakulär wie 200-330 Meter südlich.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8622
Danke euch allen

habe bei Bettina ein Bild gefunden. Klaro zählt die Aussicht, trotzdem finde ich, hätten sich die Verantwortlichen ein wenig mehr Mühe machen können. Ich zahle gerne 20 oder 30 Dollar, wenn ein paar Mindestausstattungen wie Überdachung, Bank und Fire ring vorhanden wären. Schade.

LG Richard

Apropos, der Winkel vom alten CG aus war auch nicht so schlecht. Smile

 

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1771
Film zum Monument

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Film zum Monument, es ist auch der provisorische Platz zu sehen. Dort wo die Womo's stehen.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Die zweifellos beste Aussicht

Die zweifellos beste Aussicht auf das Tal hat man vom Visitor Center oder aber dem Behelfs-Campingplatz aus, auch wenn es heir schonmal etwas windig sein kann. Vom Campingplatz führt ein kleiner Weg runter ins Tal, hier findet man einige schöne Fotomotive. Wer ein einigermaßen geländegängiges Fahrzeug hat, kann natürlich den Loop fahren, um sich die Buttes auch von der Rückseite aus anzusehen. Mir hat der Weg runter ins Tal völlig ausgereicht.

 

Liebe Grüße

Simon

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6154
Monument Valley im April 2011

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
August 2011

Ein schöner Platz - man sitzt "in der ersten Reihe". Die 10 Dollar Platzgebühr sollten bei der Einfahrt bezahlt werden, es kommt nicht immer nochmal jemand vorbei und im Visitorcenter will keiner das Geld haben.

Es standen im August zwei ziemlich neu aussehende Sitzgruppen auf dem Platz - die auch schnell in Beschlag genommen wurden.
Hier ein Foto ...

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain