Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Gouldings Lodge Campground, Monument Valley, Utah

80 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 32 Minuten 54 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6540
Gouldings Lodge Campground, Monument Valley, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.44231
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (52 Bewertungen)
geprüft: 
März 2019

Pool, Full-Hook-Up-Plätze zum Teil äußerst eng, Tent-Sites mit mehr Platz auch für Womos geeignet.

Website: Campground

Touren ins Monument Valley können im Campground Office gebucht werden


 

 

Ort

Gouldings Lodge AZ
Vereinigte Staaten
37° 0' 22.8492" N, 110° 12' 55.818" W
Arizona US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

quax1
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 8 Monate
Beigetreten: 26.08.2009 - 13:20
Beiträge: 107
Für Freunde der roten Erde

Seitdem der schöne Campground im Park nicht mehr existiert (der Ersatzplatz ist ja nur ein besserer Parkplatz) ist dieser Campground eigentlich die einzige Möglichkeit in der Nähe des Monument Valleys zu übernachten. Die Sites sind in der Tat relativ eng, es gibt lange Pull-Through-Plätze, auf denen auch gerne mal 2 kleinere Womos hintereinander platziert werden und etwas angenehmere Back-In-Plätze, die etwas mehr Platz zum Nachbarn bieten, aber relativ kurz sind.

Die Sanitäranlagen sind in relativ gutem Zustand und sauber, es existiert sogar ein Hallenbad. Es gibt Full-Hook-Up und eine separate Dumpstation sowie einen (kostenlosen) Internet-PC in der Laundry. Etwas negativ ist allerdings, daß Platz bis auf die Wege nicht geteert ist und es nur rote Erde gibt (die man hinterher überall wieder findet). Sehr schön ist dagegen die Aussicht, die man von den höher gelegenen Sites hat.

Hier ein paar Beweisfotos:

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 32 Minuten 54 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6540
Welche Sites sind denn schön?

Hi Michael,

wunderbar, du läufst mit deinen Beiträgen und Fotos gerade unsere 2010er Route ab smiley

Deshalb auch hier die Frage: welche Sites sind denn "Back-in-Sites mit etwas mehr Platz" und idealerweise zugleich "höher gelegen mit schöner Aussicht" ?

Danke ...

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

quax1
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 8 Monate
Beigetreten: 26.08.2009 - 13:20
Beiträge: 107
Ideale Plätze

Hallo,

ich habe mal die Campground-Map eingescannt (ich hoffe, es ist erlaubt, die hier zu zeigen):

Die Sites von 1-11 sind Back-Ins aber ohne Aussicht; 12-45 sind Pull-Thrus, die meistens an die "großen Amerikaner" vergeben werden. Bei meinen drei Besuchen war ich jedes Mal im Bereich 46-66, wovon 49-58 die doppelten Pull Thrus sind. 60-66 sind die schöneren Back-Ins. Die besten Aussichten hast Du allerdings von den Zeltplätzen oberhalb von Site 59. Da ist aber meist soviel Platz, daß Du für das eine oder andere Foto durchaus mal "drüberlatschen" kannst.

Ich habe noch zwei Fotos aus 2007 gefunden. Das erste zeigt eine der Back-In-Sites und das zweite wurde mit einem entsprechenden Teleobjektiv von den TentSites aus aufgenommen.

Viele Grüße

Michael

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Stunden
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8407
Wie ein Blick auf die Theaterbühne

Wir standen 2006 auf einem der oberen Tent sites mit Logenausblick.War kurz vor Sonnenuntergang phantastisch.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 32 Minuten 54 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6540
August 2010, eng, aber man hat Pool und Restaurant

Die Back-In Sites 60-66 sind die geräumigsten, wir hatten #65.

Restaurant ist ganz gut, mit schönen Blick. Uns hat das Gouldings-Museum gut gefallen.

Das Schwimmbad ist nicht so toll - unsere Kids wurden wegen schlechtem Benehmens raus geworfen ...
... hihi - ist als Witz gemeint, die beiden sind nass durch den Laden getobt. Ansonsten nett, dass man sich mal abkühlen kann.


Blick vom Restaurant der Gouldings Lodge aus.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Kochi
Bild von Kochi
Online
Zuletzt online: vor 10 Minuten 27 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5745
Site 60-66

Hi Zusammen!

...wenn ich dort einen Site vorbuchen möchte, so sind die Sites 60-66 ja die Back-In-Sites. Diese können aber laut HP nur mit einer Länge bis 24ft. gebucht werden.

Auf der Buchungsseite ist bei den Occupants die Anzahl der Insassen anzugeben. Zahlen Kinder auch voll, oder gibt es eine Altersbeschränkung?

@Michael,

Euer Womo war doch auch ein 31er, hattet Ihr dort vorgebucht?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 32 Minuten 54 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6540
Ja, vorgebucht, Platz ist lang genug

Hi Kochi,

ja, wir hatten eine der Backin-Sites vorgebucht, #65. War kein Problem mit der Länge für unser C31, hat auch keiner nach gefragt.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

hannah2009
Offline
Zuletzt online: vor 5 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 15.04.2011 - 12:01
Beiträge: 47
Sollte man hier im Juni

Sollte man hier im Juni vorbuchen? Und wenn ja, buchen die gleich alles ab von der Kreditkarte? Ist ja ganz schön teuer, das Plätzchen...

Kochi
Bild von Kochi
Online
Zuletzt online: vor 10 Minuten 27 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5745
JA!

Hi Hannah!

Wir waren dort vor ein paar Tagen und der Platz war bis auf zwei Plätze voll!

Ich würde also buchen, denn vor Ort gibt es nur noch einen "Parkplatz" der auch Geld kostet, aber bei schlechter Witterung zum "Alptraum" werden kann...

Der Betrag wird nicht auf der Karte belastet, sondern nur dann, wenn Ihr nicht erscheint! Bei der Anmeldung im Office wird der Betrag dann von der Karte abgebucht!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Online
Zuletzt online: vor 10 Minuten 27 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5745
April 2011

Hi Zusammen!

Wir haben diesen Platz in guter Erinnerung. Der Indoor-Pool ist zwar nicht so groß, aber dennoch eine gute Abwechslung. Auch die Laundry machte eine guten Eindruck, hier ist ein Internet PC vorhanden (kostenlos für Camper). Das Personal war sehr freundlich zu uns. Als ADAC Mitglied bekommt man hier einen Rabatt.

Hier noch ein paar Fotos:

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de