Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 1: 01.05.2017 Anreise nach Los Angeles

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Knurrhahn
Bild von Knurrhahn
Offline
Beigetreten: 25.03.2016 - 14:27
Beiträge: 49
Tag 1: 01.05.2017 Anreise nach Los Angeles
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Tag 1, 01.05.2017
Nachdem wir die Koffer mehrfach zur Probe gepackt hatten, brachen wir am endlich auf. Auf nach Amerika. Über Köln ging es am 30.4. mit dem Flieger ab Frankfurt los. Etwas Respekt vor der langen Flugzeit hatten wir schon, obwohl wir gelesen hatten, dass es meistens nicht so schlimm ist, wie z.B. ein Flug in die Türkei.
Das können wir nun bestätigen.  wink
In LA angekommen, dauerten die Einreiseformalitäten ziemlich lange da ca. 3 Flugzeuge gleichzeitig gelandet waren. Dadurch kamen wir sehr spät zur Gepäckausgabe und stellten zu unserem Entsetzen fest, dass einer unserer Koffer fehlte. Etwas Schlimmeres konnte uns gar nicht passieren. Also los, Gepäck als vermisst gemeldet und dann ab ins Hotel.
Glücklicherweise fand sich der Koffer noch am gleichen Abend wieder an. Es war eine Verwechslung und durch die Angabe des Hotels in LA an unserem Koffer, konnten die anderen Reisenden uns den Koffer vorbei bringen. Danach hieß es einfach nur freuen und ab ins Bett. Schließlich wartete am nächsten Tag unsere Hop on hop off Tour. Dank Ohrenstöpsel haben wir gut geschlafen.

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Tag 1: 01.05.2017 Anreise nach Los Angeles

Hallo Heike und Dirk

Verkorksten Start, aber zum Glück ist der Koffer ja wieder aufgetaucht.   Cooles Foto.  Bin gespannt was ihr erlebt habt und lese schnell weiter,.........

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014