Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15: 15.05.2017 Bryce Canyon

1 Beitrag / 0 neu
Knurrhahn
Bild von Knurrhahn
Offline
Beigetreten: 25.03.2016 - 14:27
Beiträge: 49
Tag 15: 15.05.2017 Bryce Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 15. Mai 2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 

Verpennt! Ich habe das Handy nicht gehört und Dirk hat mich schlafen lassen. Das war superlieb und hat mir mit Sicherheit nach den vorangegangenen Nächten gut getan! Okay, Frühstück, Sachen packen, los! Ich hatte, da wir am Abend nicht genau geschaut hatten, den falschen Tipp zum Einstieg gegeben. Somit mussten wir vom Sunset Point wieder zurück zum Sunrise Point. ^^ Und weiter zum Abstieg „

Queens Garden Trail“. Der ganze Weg war einfach nur atemberaubend! (Für mich eines der absoluten Highlights!!!) Die Farben, die Felsformationen, bzw. –nadeln! Im Tal die wenigen, lichten Bäume. Ich hatte das Gefühl, jeden Moment treten Galadriel und Celeborn zwischen den Bäumen hervor! Wahnsinn! Über Peekaboo Loop zum Bryce Point dazwischen Peakaboo Connector. Unterwegs begegneten wir einem sehr sympathischen New Yorker. Er erzählte uns, er wäre schon in so vielen Nationalparks rund um die Welt gewesen. Aber er kommt immer wieder zurück in den Brice. Er findet ihn einfach „georgeous“! Dem können wir nur zustimmen. Nettes Gespräch und weiter! Zwischendurch ging es hoch und runter. Jede Wendung brachte neue, fantastische Blicke! Zum Ende war der Anstieg doch schon anstrengend. Zumal uns das Wasser vorzeitig ausging. Ich hatte mir zum Glück doch bei Wal-Mart noch die Wanderstöcke gekauft. Oben angekommen, waren wir doch schon echt ko. Wenigstens hatten wir unterwegs kurz Pause gemacht und gegessen. Das Wasser (kleine Flasche + Trinkblase in Dirks Rucksack) war allerdings seeeehr knapp bemessen, der Trail war doch länger als gedacht. Den Rest haben wir ganz sparsam getrunken. Durstig in den Bus, dann zum Visitor Center, Mails und Wetter und Frostfragen (Womo) gecheckt. Dann noch schnell die Flasche mit Wasser gefüllt und ab zum Womo. Tee und Kaffee und Füße hoch!!!! Hoffentlich können wir nachher noch grillen. Zwischendurch immer wieder kleine Schauer. (Okay, war auch so angesagt.) Erster Schauer, zweiter Schauer, Grill angeschmissen! Juchuu! … Graupelschauer!!! Nix juchuuu! Aber es hat gereicht! Steaks gegrillt! Lecker, New York Steaks – vielleicht, weil keine Knochen mehr dran waren? Egal, hat sehr gut geschmeckt! Das Feuer war toll, wir haben dann noch Marshmallos gegrillt Lecker, wir kamen uns vor wie Kinder. Jetzt schmatzt Dirk noch Eis, im wahrsten Sinne des Wortes! ^^ Heute Nacht soll es frieren … Na mal sehen, ob die Kiste das aushält. Mein Knie heilt zusehends ab seit ich die Lippenpflege benutze. Ich hatte am Lake Powell den tiefen Schorf abgeweicht (so gut es ging – aua), jetzt sieht es schon super aus. Ab ins Bett. Vorher noch Mau Mau gespielt.