Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18: 22. August 2017 Salmon Lake SP – Glacier NP

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Tag 18: 22. August 2017 Salmon Lake SP – Glacier NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
130 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
… Wahnsinns Bergwelt!!

Hi Zusammen,

...und die Tour geht weiter , bitte einsteigen laugh:

…Frühstück im Freien bei tollem Wetter hat schon was, oderwink? Hatte ich schon erwähnt, das das Wetter heute wieder einmal so richtig Klasse war?!

 

Es ging schließlich los, vorbei am Placid Lake SP, später am Swan Lake, wo sehr viele Häuser Briefkästen mit Schwanenmotiv hatten. Hier konnte man teilweise sehen, wie stark verraucht die Gegend war.

Schließlich kamen wir auf der US-2 in den schnuckeligen Ort West Glacier und fuhren direkt zum einchechen zum Fish Creek CG, welchen wir ja vorgebucht hatten. Die Rangerin verpasste uns eine sehr freundliche Einweisung, ein Womo ließen wir am Stellplatz stehen und mit dem anderen ging es zum Apgar VC, wo die Shuttle Busse zum Logan Pass und der Going to the Sun Road. Diese durften wir mit dem Womo nicht befahren, da wir ja deutlich länger als 21“ waren. Die Wartezeit wurde mit freien WiFi überbrückt und gegen 14 Uhr saßen die Pompis 6 die Kochis im Bus zum Passlaugh. Der Weg nach oben zog sich dann doch deutlich, zumal wir auch noch einmal umsteigen mussten. Es dauerte so über eine Stunde, bis wir oben den Logan Pass erreichten und von Steinböcken empfangen wurden. Da war es endlich ein wenig, unser „Wild Life“!

Vor Ort entschieden wir uns für den Hidden Lake Trail, den wir bis zum Overlook begingen. Der High Line Trail muss auch genial sein, hierfür braucht man aber einen knappen Tag…surprise

Der Weg war eine sehr gute Wahl, geniale Ausblicke auf die Bergwelt wurden uns geboten und nicht nur das! Auch ein Murmeltier kreuzte unseren Weg…, zudem noch einige andere Nagetiere. Am Overlook gab es ein kleines Picknick, Steintürmchen wurden errichtet und immer wieder war vom Reiseberichtverfasser zu hören: Mein Gott ist das schön hierheart!

Zurück am Logan Pass VC warteten wir auf den Shuttle, viele wollten zurück ins Tal. Die Kochis und die Jungs der Pompis fuhren dann im ersten Shuttle und Vaddi und Muddi der Pompis einige Minuten später. Auf dem Weg nach unten gab es einen netten Plausch mit der Fahrerin, denn Vaddi durfte vorne sitzen. Sie erzählte, dass ihr auf dieser Strecke schon mal eine A-Klasse entgegen gekommen ist. Schließlich ging gar nichts mehr voran und der Pass wurde kurzfristig gesperrt, weil die A-Klasse einen Teil der Strecke Rückwärts wieder runter musste, unvorstellbarsurprise!

Auch zeigte sie sich erstaunt, dass in diesem Jahr sehr viele Deutsche hier Urlaub machten. Als wir schon fasst unten waren, erspähte ich einen Bär im Fluss, unser erster Bär! Nur halten durfte der Shuttle leider nichtcrying, was auch der Fahrerin sehr leid tat und es somit auch kein Foto gab. Über Funk wurden dann auch noch alle anderen Busse darauf hingewiesen. Unten am VC dauerte es nicht lange, bis Vaddi & Muddi der Pompis eintrafen und wir zurück zum Fish Creek fuhren. Es kam was kommen musste, Anleger rein, Stühle und Grill raus, heute waren fette Steaks angesagt! Der Rest war Schweigen...cheeky

Was war sonst noch?

Ja, Doppelkopf wurde natürlich am Abend noch gespielt, leider im Schein der Taschenlampe, denn ein Lagerfeuer war hier wieder verbotenblush. Der CG war, wie auch der Apgar CG komplett ausgebucht.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
RE: Tag 18: 22. August 2017 Salmon Lake SP – Glacier NP

Hey!

Welch schöne Bilder, da fühle ich mich direkt an unseren Urlaub dirt erinnert! Den Hidden Lake Trail sind wir auch gelaufen und er war einer unserer Highlights. Der Glacier NP ist wirklich ein wunderschönes Plätzchen.

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 18: 22. August 2017 Salmon Lake SP – Glacier NP

Hi Laura,

...ja, es war auch für uns ein absolutes Highlight! Der NP steht ja nicht bei so vielen auf der Liste, ist aber absolut lohnenswert wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
RE: Tag 18: 22. August 2017 Salmon Lake SP – Glacier NP

Hey,

Ja, eigentlich schade. Mir wurde er damals von der Frau eines Bekannten empfohlen, die ursprünglich aus Montana kommt. Damit ist er auf meiner Wunschliste gelandet.
Vielleicht aber auch ganz gut, dass er nicht auf jeder Liste steht, so ist er nicht so überlaufen wie die großen Parks wink

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 940
RE: Tag 18: 22. August 2017 Salmon Lake SP – Glacier NP

Hallo Kochi

Schöner Reisebericht, ich fahre gerne auch noch mit.

Hattet ihr bei Canadream eigentlich einen Rausfallschutz für den Alkoven?

Gruss Baui

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 18: 22. August 2017 Salmon Lake SP – Glacier NP

Hi Baui,

...herzlich Willkommen und vielen Dank für die Blumenwink...

Einen Rausfallschutz hatten wir bei Canadream nicht. Jedoch sind die Betten in Fahrtrichtung und auch getrennt. Wenn man mit dem Kopf nach vorne schläft ist das Risiko eines „Divers“ doch relativ gering smiley.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 940
RE: Tag 18: 22. August 2017 Salmon Lake SP – Glacier NP

Hallo Kochi

Danke für Deine Auskunft. Heisst getrennt, dass es zwei einzelne Matratzen sind und in der Mitte etwas frei bleibt, oder was meinst Du mit "getrennt"? Hast Du ein Foto gemacht vom Liegeplatz im Alkoven?

Gruss und Dank, Baui

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 18: 22. August 2017 Salmon Lake SP – Glacier NP

Hi Baui,

...genau das meinte ich mit „getrennt“.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 18: 22. August 2017 Salmon Lake SP – Glacier NP

Hi Baui,

...ein Bild habe ich leider nicht. Aber hier der link zum MHA Mobil, das ist genau wie bei uns wink...

http://de.canadream.com/rvRentals.aspx?id=120

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Tag 18: 22. August 2017 Salmon Lake SP – Glacier NP

Hallo Kochi

Bär ist Bär - mit oder ohne Foto! Super, dass ihr ihn alle sehen konntet...

Grüssli Esther

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 18: 22. August 2017 Salmon Lake SP – Glacier NP

Moin Esther,

...ja, da hast Du recht wink!

Aber es kommt noch besser...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de