Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01: Übernahme Womo bei Roadbear in Las Vegas und Jungfernfahrt zum Boulder Beach am Lake Mead

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lesna Smada
Bild von Lesna Smada
Offline
Beigetreten: 14.08.2015 - 20:35
Beiträge: 16
Tag 01: Übernahme Womo bei Roadbear in Las Vegas und Jungfernfahrt zum Boulder Beach am Lake Mead
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
20 Meilen
Fazit: 
Schöner Ort für die 1. Übernachtung nach Womo-Übernahme in Las Vegas.

1. Tag: Übernahme Womo bei Roadbear in Las Vegas und Jungfernfahrt zum Boulder Beach am Lake Mead

Als Womo-Neulinge waren wir (meine Frau und die beiden Kinder 6/9) sehr gespannt auf das Fahrzeug. Wir haben die Kategorie 27-30 Fuss reserviert und haben einen 30er bekommen. Im ersten Moment freute ich mich natürlich über die Grösse, im Laufe der Reise wurde diese Freude aber mehrmals von Nachteilen (Wenden, Ein-/Ausfahrten, Fahrbeschränkungen bei den Zufahrten usw.) "überschattet". Aber der erste Eindruck des Womo bei RB war sehr gut. Das Fahrzeug war fast neu und hatte so ziemlich alle Schnickschnacks die man so auf einer halbzivilisierten Reise braucht. 

Womo-Übernahme in Las Vegas bei Roadbear

Gleich neben RB gab's einen Wallmart, wo wir den ersten grossen Einkauf für die kommenden Wochen gemacht haben. Dann ging's los zum ersten CG, den Las Vegas Bay CG. Bei der Einfahrt in das Lake Mead National Recreation Area sind wir aber durch die Schönheit des Leak Mead und der Möglichkeit zum Baden bereits zum ersten mal von unserer geplanten Route abgewichen. Kurioserweise kannte der Officer beim Eingang den Las Vegas CG nicht. Deshalb haben wir den Lake Mead RV Park angefahren und haben so gegen 17:30 problemlos eine schöne Site (Lake View Nr. 13, ca. 50$, Hook-up) mit Blick auf den See bekommen.

Lake Mead RV Village Site 13

Zum Baden haben wir dann aber doch das Womo bewegt, da ein Spaziergang um diese Zeit mit den Kindern zu weit und zu heiss wäre (ca. 0.7 m ein Weg). Wenn man mitten in der Wüste bei 40 Grad ist, stellt man auch keine grossen Ansprüche auf das Uferlandschaft und den Einstieg. Egal, Hauptsache Abkühlung und die Tatsache, dass wir im Trinkresevoir von Las Vegas gebadet haben. Wir mussten dannach gut duschen, da ein Hinweisschild auf irgendwelche unfreundliche Algen hinwies.

Strand am Boulder Beach/Lake Mead

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Reisebericht: Tag 01: Übernahme Womo bei Roadbear in Las Veg

Hallo Lesna,

willkommen  und danke dafür, dass ihr eure Erfahrungen hier schreibt !

Ich hoffe, dass ihr keine so starken Einschränkungen durch die Läge eures Fahrzeuges hattet.

Kurioserweise kannte der Officer beim Eingang den Las Vegas CG nicht.

Schade drum, sonst hättest du ihn in unsere Map eintragen können

Habe ich oben den Richtigen CG ausgewählt  ? Bitte kontrolliere das doch nochmal - Danke

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Lesna Smada
Bild von Lesna Smada
Offline
Beigetreten: 14.08.2015 - 20:35
Beiträge: 16
RE: Tag 01: Übernahme Womo bei Roadbear in Las Vegas und Jungfer

Hallo Bernhard

Ja, das ist der richtige CG. Vielleicht habe ich nicht den richtigen Namen gesagt, aber irgendwie hatte ich doch das Gefühl, dass dieser auf der Seite bereits schon erfasst ist. Deshalb bin ich ja auch darauf gekommen. Aber als der Officer beim Eingang und auch unser gps nichts davon wussten, nahmen wir den erstbesten. War auf jeden Fall keine schlechte Entscheidung für die erste Nacht.

Gruss

L.S.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Reisebericht: Tag 01: Übernahme Womo bei Roadbear in Las Veg

Hallo Lesna,

der "Witz"  ist ja nur, dass es diesen  Las Vegas CG  (richtig Las Vegas Bay CG) am Lake Mead wirklich gibt:  !!

http://www.rvparkreviews.com/regions/nevada/henderson/lake-mead-nra-las-...

Ich hoffe, ihr gabt auf dem dann angefahrenen gut geschlafen.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Reisebericht: Tag 01: Übernahme Womo bei Roadbear in Las Veg

Hallo Lesna

Vor Jahren war ich einmal auf dem Las Vegas Bay-CG. Das ist ein  staatlicher CG mit den Vorteilen die solche bieten. (z.T. wunderbare Stellplätze mit sehr schöner Aussicht) Allerdings bietet er keine Hook-ups also auch kein E- und W-Anschlüsse. Dazu kommt, dass Ihr ein ganzes Stück weiter hättet fahren müssen.

Er ist übrigens bei uns in der CG-Map eingetragen.

https://www.womo-abenteuer.de/campground/las-vegas-bay-campground-lake-m...

 

Herzliche Grüsse,

Fredy