Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14.Tag:01.09.2016-Baden in den Liard Hot Springs

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
14.Tag:01.09.2016-Baden in den Liard Hot Springs
Eckdaten zum Reiseabschnitt

01.09.2016-Ein kurzer Fahrtag

Wetter:6°C und Regenfrown

Gefahrene Kilometer:47 km


Heute morgen können wir uns so richtig Zeit lassen,denn wir müssen nur 47 km bis zu den Liard Hot Springs fahren.Also erstmal ganz in Ruhe frühstücken.Noch einen Kaffee trinken.Und dann mal so langsam aufbrechen!

Wir hoffen auf viele Bisons.Kurz nachdem wir los gefahren sind sehen wir schon mal 2 Füchse.Fängt ja gut an heute!laugh

Wir haben ja ganz viel Zeit und machen einige Fotostops.

Ein längerer Aufenthalt an einer Baustelle.Kennen wir ja schon-warten auf das Pilot Car!

Erst sehen wir nur vereinzelte Bisons-aber dann sind sie da!laugh

Bisons haben immer Vorfahrt!yes

Ein wunderschönes Erlebnis-gut das wir es nicht eilig haben....

Auch die Landschaft ist ein Traum,nur das Wetter.....

Gegen 12 Uhr kommen wir an den Hot Springs an und können zum Glück direkt unseren reservierten Platz beziehen.

Der Campground ist schon gut gefüllt und wird am Abend voll belegt sein.Heute ist der Donnerstag vorm Labor Day Weekend und bei diesem Wetter sind die Hot Springs natürlich sehr beliebt!smiley

Wir freuen uns auch schon auf ein heißes Bad und machen uns gleich auf den Weg.Platz Nr.5 ist schon belegt....(da möchte ich nicht unbedingt den Stellplatz direkt daneben haben!)

surprise

Tatsächlich gab es an den Liard Hot Springs im August 1997 bei einer Bären Attacke 2 Tote und 2 Verletzte.

Auch aktuell scheinen sich hier gerne Bären aufzuhalten.

Der Boardwalk zu den Hanging Gardens war bei unserem Besuch immer noch gesperrt:

July 28, 2016: Due to high bear activity in the area, the boardwalk beyond Alpha Pool leading to the Hanging Gardens is closed to the public until further notice. Alpha Pool remains open at this time.

Der Weg zu den Hot Springs führt über einen Boardwalk(10 min).Am Anfang des Weges steht dieses Schild(die "noise makers" haben wir zum Glück nicht gehört):

Schon etwas unheimlich,wir halten Auschau nach Bären.Und entdecken gar nicht weit vom Weg entfernt diesen schönen Elch!laugh

Und dann hinein ins heiße Wasser!42°C-52°C !Wir nehmen den Einstieg rechts.Keine gute Idee....Wir erwischen gleich die 52°C.....

Wenn nicht schon andere Leute gemütlich im Wasser gehockt hätten,und uns aufmunternd "take it slow"zugerufen hätten-hätte ich mich nicht weiter rein getraut!Das war wirklich sehr sehr heiß!!!

Also besser den Einstieg links wählen....

Einmal drin war war es einfach nur herrlich.Länger als 15-20 min soll man aber nicht im Wasser bleiben.

Hier geht es nicht weiter!

Zurück am Camper nutzen wir wieder mal unseren "Slide Sitzplatz".Aber Vorsicht-der hat wirklich ganz gemeine scharfe Ecken!Unterwegs haben wir einen Einheimischen gesehen der eine aufgeschnittene "Pool Noodle" daran befestigt hatte.Eine gute Idee!yes

Wir vertreiben uns die Zeit mit unserem "Lieblings Campground Spiel".

Grillen im Regen.....

Fazit:Trotz Regen wieder ein wunderschöner Tag!

 

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
RE: Reisebericht: 14.Tag:01.09.2016-Baden in den Liard Hot Sprin

Hallo Lindi,

waren die Bärenfalle denn bewohnt frown?

Toll, Bisons und ein warmes Bad.

Gibt es bei dem Pool Umkleiden?

Lg Mobbel

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: 14.Tag:01.09.2016-Baden in den Liard Hot Springs

Hallo Mobbel,

nein die Falle war nicht bewohnt!

Es gibt Sammelumkleiden,links für Damen,rechts für Herren.Alles sehr ordentlich und sauber.

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte