Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Liard Hot Springs Provincial Park, Campground, Lower Post, British Columbia, Canada

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1049
Liard Hot Springs Provincial Park, Campground, Lower Post, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2018

Ein gepflegter, sauberer, häufig gut besuchter Campground entlang des Alaska Highway -- ein Höhepunkt sind die in 10 Minuten über einen Holzsteg erreichbaren Hot Springs.

http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/liard_rv_hs/

 

 

Ort

Alaska Hwy
V0C Lower Post , BC
Kanada
59° 25' 30.7452" N, 126° 6' 9.4896" W
British Columbia CA

Allzeit gutes Licht.

Josef

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1049
Besucht: Mai 2014

Besucht: Mai 2014

Hier gehts zum zugehörigen Highlight - Liard Hot Springs.

Die zwei Feuer für den CG sind dadurch bedingt, dass wir auf dem "overflow" - Parkplatz standen.

 

Allzeit gutes Licht.

Josef

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
Besucht am 01.09.2016,Donnerstag

Hier haben wir an dem Donnerstag vorm Labor Day Weekend gestanden.Zum Glück hatten wir reserviert,der Platz war voll besetzt.Alles war sauber und gepflegt.Die Hot Springs sind absolut toll.Ein Boardwalk führt in 10 min zu den heissen Quellen.Auf dem Weg dorthin kann man oft Elche sehen.

Stellplatz Nr.5 war mit einer Bärenfalle belegt.

5 Feuerchen für diesen schönen Platz von mir!

 

 

 

 

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8430
RE: Liard Hot Springs Provincial Park, Campground, Lower Post, B

Wir besuchten den Campground am 2.6.2016 und hatten die Site # 4 Kosten 26 CAD ohne Hookup, einfach CG mit Plumsklo's, keine Duschen, allerdings mit einer tollen Hotspringanlage in der Wildnis mit ganz neuen Sanitär und Umkleideräumen

Bei unserer Ankunft um 10 Uhr hatten wir auf dem Campground volle Auswahl und suchten uns eine Site mit möglichst viel Licht aus  da wir fürchteten dass es hier bei soviel Wasser Mücken hat, was aber glücklicherweise nicht der Fall war. Der Campground ist sehr gepflegt, die Hot Springs sind über Bohlenwege in 10 Min. erreicht und ein echter Genuss, wie auch die ganze Landschaft drumherum grünte und blühte. Hinter den Quellen füht noch ein kurzer Weg zu den Hanging Gardens. Die hier angeblich häufig anzutreffenden Elche liesen sich bei unserem Besuch nicht blicken. Dafür gab's direkt vor der Einfahrt in den Park Waldbisons zu sehen.

Hier noch ein paar Foto's:

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5738
RE: Liard Hot Springs Provincial Park, Campground, Lower Post, B

Wir haben hier vom 9. zum 10. Mai 2018 übernachtet. Wir hatten nicht reserviert und haben uns erst nach dem Baden üb erlegt, dass wir hierbleiben könnten. Aber es waren noch jede Menge Stellplätze frei.

 

 

Beate