Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09 - Eine ausgiebige Kaffeepause in San Leandro

1 Beitrag / 0 neu
Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
Tag 09 - Eine ausgiebige Kaffeepause in San Leandro
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 20. September 2019
Gefahrene Meilen: 
140 Meilen
Fazit: 
Strecke war gut zu schaffen, aber der Verkehr von San Leandro nach San Rafael ist nicht zu unterschätzen.

Heute haben wir es ruhiger angehen lassen, trotzdem waren wir kurz nach halb 9 abfahrbereit. Da unser Grey Water Tank eh voll war und auch Frischwasser sogut wie leer konnten wir in dieserlei Hinsicht eh nichts mehr besehen. Das war auch am Tuttletown CG das einzige Manko, es gab zwar eine große Dumpstation, diese war aber leider geschlossen.

So ging es dann auf den Highway in Richtung San Leandro. Na 2h waren wir dann auch an der Adresse, aber da stimmte mit dem Navi etwas nicht, so sind wir dann noch 15 – 20 min um die Road Bear Station drum herum gefahren. Mit Hilfe von Google haben wir es dann aber gefunden. Wir sollten in der Lobby platz nehmen und die nette Frau meinte es würde recht schnell gehen. Dann saßen und saßen wir da, es kamen 2 Shuttle mit Neuankömmlingen, mit denen die Mitarbeiter ordentlich zutun hatten und uns nahm keiner mehr so wirklich wahr. Wir wollten aber auch nicht die Deutschen sein, die da Stress machen und ungeduldigt sind. Naja nach mind 2 ½ Stunden fragte uns dann ein Mitarbeiter ob wir zu dem RV mit dem defekten Fenster gehören??? Ja….., und er teilte uns mit dass es nur eine gute halbe Stunde gedauert hat und der Camper lange fertig da steht. Ihm war es auch unangenehm das wir da so lange gesessen haben, aber nun nicht mehr zu ändern. Mit ein wenig Humor nahmen wir es so hin und es ging für uns dann endlich weiter. Bei einem Hof voller Road Bear Fahrzeugen, wo nun wirklich viele relativ gleich aussehen ist uns selbst das auch nicht aufgefallen das unserer dazwischen steht.

Durch ein wenig Stau kämpften wir uns über Oakland und die Richmond – San Rafael Bridge nach San Rafael herüber und steuerten einen Target in der Nähe unseres RV Parks an. Von dort aus waren es nur noch 7km aber es wurde teils sehr eng und nach dem anstrengenden Tag lagen die Nerven mal kurzfristig ein wenig blank.

Wir kamen dann endlich am Marin RV Park an und fanden unseren Namen mit Platznummer schon im Schaukasten. Wir haben anschließend noch den Waschsalon genutzt und bei unserem Full Hook Up wieder alles aufgetankt bzw. abgelassen.

Die Nacht verlief etwas unruhig, denn Lärm einer Autobahn, piepende und  hupende LKW kannten wir aus den vergangenen Tagen nicht. Und dann war da noch so eine unangenehme Sache. Mitten in der Nacht wurde ich durch beißenden Geruch geweckt. Wahrscheinlich aus der Kanalisation, denn der Camper neben uns hatte für seinen Abwasserschlauch keinen adapter um ihn Luftdicht an den Anschluss des Kanals zu montieren. Dieser Geruch muss aber aus mehreren Richtungen gekommen sein. Das merkwürdige war nur, das der Geruch nur in der Nacht da war, am Morgen war er wieder weg….. Kennt das jemand von euch????

 

Das war der Haupteindruck des Tageslaugh

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!