Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

04.zweiter Tag im Zion

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 435
04.zweiter Tag im Zion
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
scho schee

Tag“3“

6.00 Uhr Aufstehen!

Schatz macht Käffchen und schmeisst mal kurz die Heizung an, doch noch frisch morgens. Ich nehm brav meine Drogen und gönn mir noch eine Runde überm Wasserdampf.

Frühstück, Stullen schmieren, Trinkblasen füllen, Rucksäcke packen, die Aufgaben sind klar durchstrukturiert wink

Heute früh nehmen wir erstmal den Watchman Trail unter die Füsse, geht direkt am CG los. Länge ca. 2,7ml, Dauer Hin-und Rück mit Fotostopps und 2tem Frühstück ca. 2-2,5 std.

Der Trail liegt vormittags noch teilweise im Schatten, was nicht unangenehm ist

Unterwegs lauschen wir noch bei einem Rangerprogramm, Mountainfrogs und wie sie ihre Hautfarbe wechseln, ähnlich nem Chamäleon und was über die possierlichen kleinen Nachtaktiven mit den Glupschaugen, jetzt fällt mir doch der Name nicht ein… blöd wenn der Kopf zu klein ist für die vielen Informationen…

Zum Mittagessen sind wir wieder am RV ein kleines Päusschen einlegen. Heute ist vegetarisch, Nudeln mit buntem Gemüse.

Am Nachmittag testen wir dann mal den Valley Shuttle und steigen am Trailhead zu den EmeraldPools aus. Ne kleine Runde geht noch. Die LowerPools hammer gleich erreicht, nett, aber so wahnsinnig prickelnd find ich´s auch nicht, das Wasser kommt in 2 kleinen Rinnsalen von oben den Überhang runter und mit 2-3 Schritten ist man durch den Spühnebel durch. Na gut nehmen wir die MiddlePools auch noch mit…hmmm auch schon da? Na da können wir die UpperPools ja auch gleich mit abhaken. Gesagt, getan.

Eigentlich wäre es hier oben echt schön, der kleine Tümpel vor den mächtigen Felswänden, das Froschkonzert dazu. Gestört wird das Gesamtkunstwerk der Natur dadurch, das vier nur noch so halb jugendliche Ami´s (also dem tatsächlichen Alter nach sicher volljährig, dem Geistigen Alter nach eher Vorpupertär) meinen sie müssen, sich lautstark unterhaltend, einmal den Tümpel umrunden. Führt halt dazu das die Frösche in Deckung gehen und erstmal ne ganze Weile schweigen. Dafür kennen ausser uns beiden jetzt noch ca. 6-8 andere schweigsame Wanderer die Vorlieben der Jungs das weibliche Geschlecht betreffend. Schätze mal sie haben die Info´s von da aus auch gleich bei „Gesichtsbuch“ gepostet und sich gegenseitig „gemögt“.

Auf dem Weg nach unten kommt uns zwischen Lower- und Middlepools eine Indische Grossfamilie entgegen, die den kleinsten Familienangehörigen im Buggy da hochschleppen??? Ohne Worte.

Apropos...andere Länder , andere Womo´s

Wir kehren zu unserem RVchen zurück, heizen den Grill an, heute abend gibt´s Lachs mit Reis. Als Nachtisch Ben&Jerry Strawberry Cheesecake, hmmm. Danach wird es uns draussen zu frisch, wir sitzen innen und sortieren schon mal ein paar Bilder am Klapprechner. Danach geht´s irgendwann in die Falle. Gut´s Nächtle.

 

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7108
Herrlich!

Hi,

nur weiter so, herrliche Tage habt Ihr da!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de